• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 2 Replay: Ist City 17 immer noch eine Reise wert?

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 2 Replay: Ist City 17 immer noch eine Reise wert? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 2 Replay: Ist City 17 immer noch eine Reise wert?
 
Schöner Artikel.
Was mich bei HL2 wundert ist, dass es nach 11 Jahren immer noch keine so coolen Singleplayer-Mods gibt wie damals fürs original Half Life.
Ich erinnere mich etwa an Mods die in einer Unterwasserstadt spielten oder die es möglich machte mit den Aliens gemeinsam gegen Combines zu kämpfen. Und irgendwas war da mit Geisterhunden :-D Und Poke 646 oder wie es hieß - auch spannend.
Jedenfalls teils völlig abgefahrene, aber runde Spiele und Total Conversions die ich damals Spielen durfte. Sowas gibts natürlich für HL2 auch, aber irgendwie wurden die dann nicht mehr so berühmt.
 
Ich habe alle HL Teile, aber jeden Teil habe ich höchstens 4-6 Stunden gespielt. Keine Ahnung warum, aber für mich ist HL nicht so prickelnd *duck und weg* :-D
 
Ich hab Half Life bis zum Endgegner gespielt, den habe ich dann allerdings nicht geschafft (hatte damals keine Ahnung was zu tun war ^^). Anschließend gingen dann bei einem HDD Crash die Savegames verloren.
Ein zweites mal wollte ich das Spiel nicht spielen.

Half Life 2 habe ich beim Combine Tower abgebrochen, also auch nie zu Ende gespielt.

Der Anfang von Half Life 2 mit der Verfolgung ist allerdings eine der intensivsten Szenen, die ich jemals in einem Videospiel erlebt habe. Das bleibt im Gedächtnis hängen. Sowas sollte viel öfter eingesetzt werden, dass man als Spieler in die Defensive gedrängt wird und flüchten muss. Nicht immer nur 0815 bewaffnet bis zum Anschlag und drauf. ^^
 
Habe Half Life 1 und 2 je zweimal durchgespielt. Das war glaube ich bisher sonst noch bei keinem Shooter bei mir der Fall. Wenn man Singleplayer Shooter liebt, sollte man HL2 auf alle Fälle wenigstens einmal durchgespielt haben.
 
HL1 fande ich damals für die Zeit ziemlich cool (mal abgesehen vom extrem langweiligen Anfang und vom bescheuerten Ende), aber die Athmosphäre war recht cool.

Von HL2 war ich nie so ein großer Fan, habe es aber auch vor kurzem mal wieder gespielt. Sooo schlecht wie das Spiel ist hatte ich es sogar nichtmal in Erinnerung.
Der schlechteste Waffensound überhaupt, absolut langweilige story ...
Generell ist eine Beleidigung für FPS Games dieses Jump-and-Run Rätselspiel als shooter zu bezeichnen!
 
Das Update werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen. Allerdings fand ich das erste HL besser. Ist wohl Ansichtssache.
 
HL1 fande ich damals für die Zeit ziemlich cool (mal abgesehen vom extrem langweiligen Anfang und vom bescheuerten Ende), aber die Athmosphäre war recht cool.

Von HL2 war ich nie so ein großer Fan, habe es aber auch vor kurzem mal wieder gespielt. Sooo schlecht wie das Spiel ist hatte ich es sogar nichtmal in Erinnerung.
Der schlechteste Waffensound überhaupt, absolut langweilige story ...
Generell ist eine Beleidigung für FPS Games dieses Jump-and-Run Rätselspiel als shooter zu bezeichnen!
Soweit würde ich jetzt zwar nicht gehen, aber ich halte HL2 auch nicht für den besten Ego-Shooter ever. Das Spiel ist meiner Meinung nach gerademal Mittelmaß.
 
Soweit würde ich jetzt zwar nicht gehen, aber ich halte HL2 auch nicht für den besten Ego-Shooter ever. Das Spiel ist meiner Meinung nach gerademal Mittelmaß.
Ich fand vor allem viele der Physik-Spielereien recht aufgesetzt und sie schienen teilweise auch nur zur Streckung der Spielzeit eingesetzt worden zu sein.
 
Soweit würde ich jetzt zwar nicht gehen, aber ich halte HL2 auch nicht für den besten Ego-Shooter ever. Das Spiel ist meiner Meinung nach gerademal Mittelmaß.

Verbrennt die Ketzer! Im Namen Gorden Freemans! Geheiligt werde sein Nullpunkt-Energiefeld-Manipulator! ...ähm ja xD Natürlich ist das nicht ernst gemeint xD
Ich liebe das Spiel und finde es persönlich immer noch besser als die meisten FPS die es heute gibt. Deswegen habe ich es auch bestimmt schon 7 mal durchgedadelt :3

Aber Ich verstehe auch die, die es eher als Mittelmäßig empfinden :3
Aber hey :) das Spiel ist seid über 10 Jahre in aller munde und das schafft nun auch nicht jedes Spiel :3
 
Half-Life 1, 2 und auch die Episoden sind allesamt großartige Spiele, werd ich mir also wohl auch mal wieder zu Gemüte führen, wenn ich mit meinem erneuten Fallout 3-Durchlauf durch bin, kann also noch n kleines Weilchen dauern ;)
Das einzig traurige ist nur, dass die Story offenbar in diesem Jahrtausend nicht mehr zu Ende geführt wird...
 
auch wenn ich half-life 2 auch noch nie für den absoluten überflieger hielt, als das es beinahe immer hingestellt wird, muss man sich halt schon fragen, wie viele bessere sp-shooter seitdem erschienen sind.
wirklich viele fallen zumindest mir nicht ein.

richtiggehend enttäuscht war ich bei hl2 übrigens von den dauernden nachladepausen. das hab ich im ersten moment fast nicht glauben können. weiß ich noch wie heute. :-D
 
HL 2 steht auch mal wieder auf meiner Replay-Liste (neben Mafia 1/2). Allerdings muß ich erst einmal die PoS abarbeiten. Dann hänge ich aktuell ja zusätzlich auch in Fallout 3. New Vegas steht auch noch an...
 
Zählen wir mal zusammen:
- Aufgesetzte Physikspielereien
- DRM-Zwang im Modem-Zeitalter (Es gab sogar welche ohne Internet!)
- Schlechte Waffensounds
- Nervige Gegnerpassagen
- Schwache Sory
- überlange Fahrsequenzen zum Strecken der Spielzeit
- Schlechte KI
- Grafikblender
Klar hat es ein paar Dinge auch gut gemacht, aber ein Meilenstein? Wohl eher in Sachen exklusiver Accountbindung!
Zum Glück gab es andere gute Shooter zu dieser Zeit. Ansonsten blieb man einfach bei HL1 und CS, bei denen der Multiplayer wenigstens funktionierte.
 
Zurück