• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internet: Unitymedia bietet kostenlose WLAN-Hotspots an

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Internet: Unitymedia bietet kostenlose WLAN-Hotspots an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Internet: Unitymedia bietet kostenlose WLAN-Hotspots an
 
Naja...so ist es ja eine nette Idee aber 100MB sind jetzt nicht viel und auch schnell aufgebraucht.
Um Datenvolumen zum Beispiel auf dem Handy zu sparen macht das ja nicht wirklich Sinn wenn ich nach kurzer Zeit nur noch mit 64kb unterwegs bin, dann macht das Surfen auch nicht mehr wirklich Spaß.
 
Naja...so ist es ja eine nette Idee aber 100MB sind jetzt nicht viel und auch schnell aufgebraucht.
Um Datenvolumen zum Beispiel auf dem Handy zu sparen macht das ja nicht wirklich Sinn wenn ich nach kurzer Zeit nur noch mit 64kb unterwegs bin, dann macht das Surfen auch nicht mehr wirklich Spaß.
Ich finde es ne gute Sache für die Leute, die keinen "fetten" Flatvertrag haben oder auch in Gebieten der Stadt, wo man kein schnelles Netz hat, aber gerne eines hätte für "Kleinkram". Klar: zum Video schauen unterwegs reicht das nicht - aber damit du News lesen kannst, deine WhatsApps zuverlässig bekommst, für nen Liveticker, mal ne email, mal nen Preisvergleich aufrufen usw., da reicht das aus. Ich hatte bis vor kurzem selber noch nur 150MB/Monat, und bei genau diesen besagten Dingen kam ich damit auch gut aus.

Und kostenlos kann man ja wohl eh nicht verlange, dass man da GB-weise das nutzen darf :-D ;)
 
Ich finde es ne gute Sache für die Leute, die keinen "fetten" Flatvertrag haben oder auch in Gebieten der Stadt, wo man kein schnelles Netz hat, aber gerne eines hätte für "Kleinkram". Klar: zum Video schauen unterwegs reicht das nicht - aber damit du News lesen kannst, deine WhatsApps zuverlässig bekommst, für nen Liveticker, mal ne email, mal nen Preisvergleich aufrufen usw., da reicht das aus. Ich hatte bis vor kurzem selber noch nur 150MB/Monat, und bei genau diesen besagten Dingen kam ich damit auch gut aus.

Und kostenlos kann man ja wohl eh nicht verlange, dass man da GB-weise das nutzen darf :-D ;)

GB-weise muss es ja nicht gleich sein, aber man könnte doch schon etwas drauflegen um grade den Personen mit so einem kleinem Datenvolumen unter die Arme zu greifen. Dann können die sich ja auch mal ein oder 2 videos angucken :-D
Ansonsten geb ich dir ja recht für "Kleinkram" langt es allemal :B
 
Yo, das wäre lustig wenn man GB runterladen könnte. :-D Dann würden sehr schnell alle Anwälte vor den Türen von Unity stehen mit 1000 Klagen wegen illegalem Filesharing/Downloaden/wasauchimmer ;)

Ansonsten finde ich es auch echt armseelig daß Unity sich anmaßt so wenig kostenlos anzubieten! Für uns! Hallo? Wir haben mehr verdient denn wir sind Deutsche und zahlen Steuern und wir haben ein RECHT darauf mehr in den Arsch geschoben zu bekommen!!!

Achja, jeglichen Sarkasmus könnt ihr behalten ;)
 
Unitymedia gehört zu Liberty Global, ebenso wie UPC Cablecom, welche laut Berner Zeitung in der Schweiz vom Wettbewerb um Bundesaufträge ausgeschlossen wurden, da sie ein Einfallstor für Spione darstellen.

Wenn jetzt noch Vodafone Liberty Global übernimmt, kann man auch gleich GCHQ mit der Bereitstellung von Hotspots beauftragen...
 
Ich finde es ne gute Sache für die Leute, die keinen "fetten" Flatvertrag haben oder auch in Gebieten der Stadt, wo man kein schnelles Netz hat, aber gerne eines hätte für "Kleinkram". Klar: zum Video schauen unterwegs reicht das nicht - aber damit du News lesen kannst, deine WhatsApps zuverlässig bekommst, für nen Liveticker, mal ne email, mal nen Preisvergleich aufrufen usw., da reicht das aus. Ich hatte bis vor kurzem selber noch nur 150MB/Monat, und bei genau diesen besagten Dingen kam ich damit auch gut aus.

Und kostenlos kann man ja wohl eh nicht verlange, dass man da GB-weise das nutzen darf :-D ;)

ich sehe es genau so, wenn man unterwegs ist und schnell E-Mail oder ähnliches aufrufen möchte das ist schon ok
 
Um die Unitymedia-Hotspots nutzen zu können, ist die Registrierung und Freischaltung per Zugangscode notwendig

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Bei mir in der Gegend ist ein freies Wifi beim Ford-Händler (24h). Es interessiert die scheinbar nicht, wer da was und wann saugt /surft.
Es geht also auch wirklich kostenlos - wenn es denn gewollt wird. Die Daten dürften natürlich für Werbezwecke verwendet werden, aber das ist wohl schon länger kein Geheimnis mehr.
 
Zurück