• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iOS9: Diese Geräte sind kompatibel

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu iOS9: Diese Geräte sind kompatibel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iOS9: Diese Geräte sind kompatibel
 
Da kann ich mich ja mit meinem Iphone 3Gs ja richtig freuen :-D
Sobald Windows 10 kommt werd ich wahrscheinlich eh auf ein Windows Phone wechseln.
 
Da kann ich mich ja mit meinem Iphone 3Gs ja richtig freuen :-D Sobald Windows 10 kommt werd ich wahrscheinlich eh auf ein Windows Phone wechseln.
Lustig, ich bin von einem 3G auf ein WP gewechselt, bin bis heute dabei und werde sobald Win10 kommt auf ein iPhone wechseln. (Das hat natürlich nichts mit Win10 an sich zu tun sondern eher mit dem fast zeitgleichen Release des iPhone 6S)
 
Jaja, bessere Performance. Das Update auf iOS 8 hat mein iPad 2 dermaßen nerftötend langsam gemacht, dass ich mir ein Air 2 zugelegt habe. Ich verstehe nicht warum es so schwierig ist die Performance auch bei älteren Geräten zu gewährleisten. Oder es einem unmöglich gemacht wird wenigstens wieder ein OS zurückzugehen.


Wie im Artikel beschrieben geht die richtige Split View nur bei iPad Air 2. Aber die anderen Varianten, Slide Over und Picture in Picture, funktionieren immerhin auch noch bei iPad mini 2, iPad mini 3 und iPad Air.
 
Jaja, bessere Performance. Das Update auf iOS 8 hat mein iPad 2 dermaßen nerftötend langsam gemacht, dass ich mir ein Air 2 zugelegt habe. Ich verstehe nicht warum es so schwierig ist die Performance auch bei älteren Geräten zu gewährleisten. Oder es einem unmöglich gemacht wird wenigstens wieder ein OS zurückzugehen.
Böse Zungen würden behaupten, dass du dir die Antwort auf deine Frage selbst gegeben hast. ;)
 
Jaja, bessere Performance. Das Update auf iOS 8 hat mein iPad 2 dermaßen nerftötend langsam gemacht, dass ich mir ein Air 2 zugelegt habe. Ich verstehe nicht warum es so schwierig ist die Performance auch bei älteren Geräten zu gewährleisten. Oder es einem unmöglich gemacht wird wenigstens wieder ein OS zurückzugehen.
Letzteres kann ich von Apple nachvollziehen, sie wollen möglichst wenig Versionsfragmentierung bei ihren Geräten ... anders als bei Android. ;)

Den ersten Teil seh ich auch so ... mein altes iPhone 4 lief mit iOS 6.x super, keine Probleme und super flüssig. Dann kam iOS 7 und es war ein Graus. :B :S

Wie im Artikel beschrieben geht die richtige Split View nur bei iPad Air 2. Aber die anderen Varianten, Slide Over und Picture in Picture, funktionieren immerhin auch noch bei iPad mini 2, iPad mini 3 und iPad Air.
Wobei das hier schon wieder eine künstliche Limitierung seitens Apple ist. Bereits zu iPad 2 Zeiten gab es über 'jailbreak' Apps, die einem ein ähnliches und ggf. sogar besseres Multitasking geboten haben. Da hat die Rechenleistung auch ausgereicht ... ;)

Aber gut, unser iPad 4 geht beim Release vom iPad Air 3 in Rente und mein Nexus 5 tausch ich im Zuge der Veröffentlichung des iPhone 6S! :-D
 
Böse Zungen würden behaupten, dass du dir die Antwort auf deine Frage selbst gegeben hast. ;)
Das würde ich Apple jetzt nicht unbedingt unterstellen. Dafür hab ich mit Lebensdauer, Restwert und Qualität der Produkte einfach zu angenehme Erfahrungen gemacht. Ich mag deren Geräte aber ich kaufe trotzdem nicht dauernd das neueste Gerät.

iPhone 1 -> 4 -> 6
iPad 1 -> 2 (altes an Schwester abgetreten) -> Air 2 (altes an Eltern verschenkt)

Da liegen zum Teil doch einige Jahre dazwischen.

Letzteres kann ich von Apple nachvollziehen, sie wollen möglichst wenig Versionsfragmentierung bei ihren Geräten ... anders als bei Android. ;)

Wie lange Systemupdates auch für ältere Modelle kommen ist wirklich löblich. Nutzt Apple ja auch immer gerne für Seitenhiebe (aktuell iOS 8 mit 83% aller aktiven Nutzer gegenüber 12% bei Android 5). Aber wie das älteste, ein Update unterstützendes Gerät so ausgebremst wird ist einfach nur ärgerlich.
 
Zurück