• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 299 mit Fallout 4 und XCOM 2

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 299 mit Fallout 4 und XCOM 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 299 mit Fallout 4 und XCOM 2
 
Wie immer super Cast.
Und eine schöne, große Runde!
Gerne möchte ich 2 Dinge einbringen: 1. Ich habe Heft + Digital Abo - und nicht nur, weil ich einen Großteil auch online lesen kann - sondern weil ich euch (und euren Podcast) unterstützen möchte. Es soll weiterhin Hefte und gute Spieleberatung via Podcast geben!

Zweitens:
YAY! NextGen! Von wegen!
Call of Duty 3 kommt für PS3 + XBox 360!
Wo ist er? Der große Next-Gen Schritt von Activision Blizzard?
 
Hallo zusammen,

Kurz vor dem alljährlichen E3 Wahnsinn.. kennt ihr schon den satirischen Kotaku Artikel

"How a video game is released in 2015" ?

How A Video Game Is Released In 2015

.. ich fand das auf so vielen Ebenen von Anfang bis Ende genau treffend was den ganzen Wahnsinn angeht......
 
Moinsen Podcastler,

ich würde gerne wissen was ihr von Steams neuer Refund Regelung haltet. Ich hab vor kurzem ARK refunded, weil es mir nicht gefallen hat (das hat 2 Tage gedauert) und dann habe ich überall Artikel gesehen über die "Gefahren" und die "Troller" bei den Refunds. Also musste ich das natürlich direkt im Selbstversuch probieren: Wie einfach ist refunden?
Ich hatte zwei Spiele in meiner Liste, die ich damals voller Überschwang gekauft hatte, und dann doch relativ schnell enttäuscht war (innerhalb von 20-30 Minuten). Typische Steameinkäufe halt, kurz angespielt dann irgendwann deinstalliert und später vergessen. Beide Spiele hatte ich ungefähr im Zeitraum Februar bis März 2015 gekauft und einfach mal Refundanträge gestellt. Und beide wurden innerhalb von maximal 30 Minuten bearbeitet und durchgewunken. Fast ein wenig gruselig, vor allem nachdem ich gehört habe das die Entwickler selbst wohl nicht direkt auch Einblick die Nachrichten haben, welche die Spieler selber verfassen beim Refundantrag. Würde mich aufjedenfall interessieren was eure Meinung zu dem Thema ist, vielleicht auch eure Erfahrungen und ob ihr mal einen Blick in die Podcast-Wahrsagerkugel werfen könnt wohin die Reise mit dem System noch gehen könnte.

Ansonsten macht gerne weiter so mit dem Podcast, ich höre seit dem allerersten Podcast zu und bin immernoch hier :) trotz diverser schlechter Wortwitze, Rascheln, oder Handystörgeräuschen

Beste Grüße
 
ich weiß nicht ob es nächste Woche so viel Sinn ergibt, ein paar Stunden vor den PKs nen Podcast aufzunehmen, Do. vielleicht, was sich aber dann wieder mit dem Play4-Cast überschneiden könnte
Ansich, was auch die 300 umgehen könnte, könnte man vielleicht nen E3 Cast machen und so über alle PKs zu reden

Alternativ-Idee für die 300: Live aus Peters Haus senden :P
 
Hallo Podcastler,

wie immer vorweg erstmal danke für den guten Podcast!

gerade den In-Game Trailer von Fallout 4 gesehen, versteh gar nicht wieso sich alle über die Grafik beschwere, sieht doch super aus. Zumindest mehr als ausreichend um die Atmosphäre und Spielwelt entsprechend rüberzubringen.

Noch eine Frage: Aktuell ist ja Steam Summer Sale. Ich bin auf einen Anbieter gestoßen, der behaupte nochmal günstiger zu sein.
Planetkey.de ist eine Key-Shop-Preissuchmaschine. Dort findet man dann z.B. ein Cities Skylines, das im Steam Sale aktuell für 18,75€ erhältlich ist, für stattdessen 12,49€ über einen entsprechenden Anbieter.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Key Shops? Wie können die diese Spiele überhaupt zu solchen Ramschpreisen raus geben? Ist das noch seriös?

Mir war es jedenfalls irgendwie zu unsicher und ich habe mir Skylines aus dem Steam Sale geholt. Lieber 5€ mehr aber dafür auf der sicheren Seite, aber wie seht ihr das?

Danke und Gruß!
 
Hallo Podcastler :)

Die E3 ist endlich da und der Steam Summer Sale auf einmal - overkill :-D
Und hier die Fragen:

Wisst ihr schon neues zu Crackdown 3 und wo sind überhaupt die beiden ersten Teile? ;) Glaubt ihr, dass es wieder zu einer Indizierung in Deutschland kommt?
Wisst ihr vielleicht schon was zu einem neuen Saints Row, was ist aus der Serie geworden?

Ich habe mir jetzt GTA 5 für den PC gekauft. Es läuft leider nicht ganz so rund. Die meiste Zeit habe ich zwar 60-70 FPS, allerdings kommt es häufig zu Einbrüchen unter 20 FPS. Ich habe bereits die minimalsten Grafikeinestellungen gewählt und auch die Auflösung auf SD runter gestellt. Leider scheint auch das nichts zu bringen. Wisst ihr was da die Probleme verursachen könnte? Es ist eigentlich egal um welches Spiel es sich handelt, das aktuelle Tomb Raider zählt ebenso dazu wie Mass Effect 2 oder Dirt 3. Auch würde mich in diesem Zusammenhang interessieren wie viele FPS/Leistung das Programm "Fraps" verbraucht? Auch stellt sich mir die Frage, ob ich mein Antivierenprogramm (G-Data) deaktivieren kann, wenn ich online spiele, bspw. GTA Online? Können dadrüber auch Viren&Co auf meinen Rechner gelangen?

VG und weiterhin viel Freude an der E3 :)!
 
Ich habe nur positive Erfahrung mit g2a.com gemacht. Ich versteh nicht wieso du da eine unsichere Sache drin siehst. Die wollen ja ihre Kunden behalten und nicht abzocken. Das System dahinter ist recht simpel und seriös. In anderen Ländern sind, wie bei allen Handelsgütern, die Preise anders als bei uns. So auch bei Videospielen. Die Key-Händler kaufen jede Menge von den Key´s zum Preis von Land A und verkaufen es in Land B zum Preis von Land A, was allerdings, trotz Steuer von Land B, immer noch günstiger ist als der eigentliche Preis von Land B. So läuft das meinem Verständnis nach ab. Ich hoffe ich habe jetzt keinen Stuss erzählt ^^ Wer letztlich der Leidtragende ist kann ich aber nicht sagen.

Was mich bei Fallout 4 gestört hast waren die Animationen (besonders beim Hund) und die schlechten Texturen, ebenfalls bei dem Vierbeiner. Ansonsten fand ich es stimmungsvoll - völlig ausreichend. Außerdem muss das mein PC/Laptop noch packen. Ich geb keine 1000€ von Euros mehr für n neuen PC aus, auch wenn ich lieber am PC spiele statt auf ner Konsole!
 
Ich hatte zwei Spiele in meiner Liste, die ich damals voller Überschwang gekauft hatte, und dann doch relativ schnell enttäuscht war (innerhalb von 20-30 Minuten). Typische Steameinkäufe halt, kurz angespielt dann irgendwann deinstalliert und später vergessen. Beide Spiele hatte ich ungefähr im Zeitraum Februar bis März 2015 gekauft und einfach mal Refundanträge gestellt. Und beide wurden innerhalb von maximal 30 Minuten bearbeitet und durchgewunken.

Verammt, du hast mich neugierig gemacht... Welche Spiele waren das? :-D
 
Anno 2205. Für mich kam des ausm Nichts. War es auch für euch die Ankündigung oder gab es schon nen preE3-Event.
 
Njoa, Anno könnte interessant werden, ich finde das Design ja interessant und ich mag das Setting, andere wieder herrum nicht, siehe Twitter
Daher wäre schon die Interessante Podcast Frage: Anno 2205 oder doch lieber ein Anno 900

Leider hat EA nichts gelernt, die Annuals waren Tröge präsentiert, Ubisoft hat dazugelernt und Dance Star kurz gehalten, die Musik muss man ja nicht mögen

Aber Shenmue 3? Und dann noch für den PC? Wuuuuuuu!
Und ich muss sagen: Xbone Abwärtskompatibilität ein interessanter Move, aber dafür ist die PS4 mit Spielen im Interessantheitswert gestiegen :)
 
Hi,

wisst ihr schon wann der nächste Podcast kommt, fällt der diese Woche aus oder kommt der nur an einem anderen Tag? Freu mich schon! :)
 
Hi,

wisst ihr schon wann der nächste Podcast kommt, fällt der diese Woche aus oder kommt der nur an einem anderen Tag? Freu mich schon! :)

Wir hatten es ja schon angedeutet: Diese Woche fällt der Podcast auf jeden Fall aus. Die eine Hälfte der Stammbesetzung ist in Los Angeles, die andere schuftet gerade für die Heftabgabe der Play4, dazu noch 1-2 Krankheitsfälle - es ist einfach keiner da, der sich jetzt in die Tonkabine quetschen würde. Nächste Woche sollte aber alles wie gewohnt laufen! Und dank der E3 haben wir dann auch mehr als genug Themen. ;)
 
Eine Frage für den nächsten Podcast:

Ich habe mehrere Meinungen gelesen die meinten, die diesjährige E3 wäre die beste seit einigen Jahren gewesen. Habt ihr das auch so empfunden? Was glaubt ihr haben die Aussteller in diesem Jahr besser gemacht?
 
Eine Frage für den nächsten Podcast:

Ich habe mehrere Meinungen gelesen die meinten, die diesjährige E3 wäre die beste seit einigen Jahren gewesen. Habt ihr das auch so empfunden? Was glaubt ihr haben die Aussteller in diesem Jahr besser gemacht?

Die angekündigten/ gezeigten Spiele: The Last Guardian, Need for Speed, Dishonored 2, Dark Souls 3, Star Wars Battlefront, Fallout 4, Halo 5, Doom 4... das Holo-Deck mit Minecraft brauchst du noch mehr Gründe warum diese E3 so geil war? :-D
 
Zurück