• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPod: Apple verabschiedet sich vom Mp3-Player

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu iPod: Apple verabschiedet sich vom Mp3-Player gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPod: Apple verabschiedet sich vom Mp3-Player
 
Jagt mir doch nicht mit der Überschrift so einen Schrecken ein. Ich liebe meinen iPod Touch. Und nur weil das Gerät jetzt unter der Musik Rubrik verschoben wird, gleich so eine Überschrift aufzufahren, ist echt übertrieben.
 
Die Überschrift ist wirklich irreführend. Aber wohl bewusst gewählt. Denn die eigentliche News ist ja im Prinzip nicht die Rede wert.
 
Sie könnten den IPod(Touch) aber schon abschaffen. Welchen Nutzungen hat den das Teil? Jeder hat doch je ein Smartphone.
 
Sie könnten den IPod(Touch) aber schon abschaffen. Welchen Nutzungen hat den das Teil? Jeder hat doch je ein Smartphone.
Und auf welchen anderen MP3 Player oder Smartphone passen 160(!) GB Musik?

Es ist durchaus praktisch, seinen iPod mitnehmen zu können, und immer alle seine MP3s dabei zu haben.
 
Sie könnten den IPod(Touch) aber schon abschaffen. Welchen Nutzungen hat den das Teil? Jeder hat doch je ein Smartphone.

Ich will meinen eh schon schwachen Akku vom Smartphone nicht auch noch mit musikhören noch weiter reduzieren :P
 
@Worrel : okey das ist ein Argument
@McDrake : Wenn du einfach nur MP3 hörst (kein Streaming) und ein einfach aufgebauten, die meisten Zusatz Sache brauch man je nicht, hast, dann verbraucht das so gut wie nichts

@bijay: ich habe auch nur ein hundert Euro Acer Gerät. Reicht mir aber schon
 
@bijay: ich habe auch nur ein hundert Euro Acer Gerät. Reicht mir aber schon
Es geht mir eher um den Handyvertrag. Ein iPod Touch kostet die Hälfte von einem iPhone und kann all das gleiche, außer telefonieren und mobiles Internet. Mobiles Internet ist mir zu teuer und brauchen tue ich es nicht wirklich. Fürs Telefonieren habe ich ein altes Nokia-Handy, wo der Akku mehr als nen Monat hält.
 
Es geht mir eher um den Handyvertrag. Ein iPod Touch kostet die Hälfte von einem iPhone und kann all das gleiche, außer telefonieren und mobiles Internet. Mobiles Internet ist mir zu teuer und brauchen tue ich es nicht wirklich. Fürs Telefonieren habe ich ein altes Nokia-Handy, wo der Akku mehr als nen Monat hält.

ok.
aber du wirst ja zugeben (müssen), dass du damit eine art ausnahme darstellst. ;)
und dass mobiles internet "teuer" wäre, stimmt ja so auch nicht mehr unbedingt. kommt natürlich auf die nutzung an. aber wer sein smartphone in erster linie für messaging (email, whatsapp etc.) nutzt, dem langt auch ein kleiner datentarif.

was die vergleichsweise armselige akkulaufzeit angeht, hast du natürlich unbestreibar recht. allerdings kommt es in unseren breiten eher selten vor, dass man 2 oder 3 tage keine steckdose zu gesicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.
aber du wirst ja zugeben (müssen), dass du damit eine art ausnahme darstellst. ;)
und dass mobiles internet "teuer" wäre, stimmt ja so auch nicht mehr unbedingt. kommt natürlich auf die nutzung an. aber wer sein smartphones in erster linie für messaging (email, whatsapp etc.) nutzt, dem langt auch ein kleiner datentarif.
Ja, klar bin ich da eine Ausnahme. Sehe ich ja leicht an meinem Umfeld. Gibt aber auch nur sehr wenige vergleichbare Produkte zum iPod Touch. Es ist eben ein Nischenmarkt. Und ich werde vielleicht auch irgendwann mal auf einem Smartphone umsteigen, sehe aber momentan noch keinen Grund dafür.

Und wenn ich mobiles Internet nutzen würde, dann eher für größere Datenmengen. Deswegen sehe ich momentan noch nicht für mich persönlich ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

was die vergleichsweise armselige akkulaufzeit angeht, hast du natürlich unbestreibar recht. allerdings kommt es in unseren breiten eher selten vor, dass man 2 oder 3 tage keine steckdose zu gesicht bekommt.
Ich spiele auch gern auf meinem iPod Touch und einige Spiele sind sehr batteriehungrig. Wenn ich unterwegs bin, habe ich schon manchmal mein Ladekabel mit, in der Hoffnung eine Steckdose anzuzapfen. Die Akkulaufzeit dieser Geräte ist wirklich ein Problem. Wenn sich da was in der Zukunft ändern würde, wäre ich bestimmt eher geneigt, auf ein Smartphone umzusteigen.
 
Sie könnten den IPod(Touch) aber schon abschaffen. Welchen Nutzungen hat den das Teil? Jeder hat doch je ein Smartphone.

Ich habe auch ein Smartphone und renne trotzdem mit nem kleinen MP3 Player rum. Einfach deshalb, weil ich mein Handy nicht immer mitschleppen will und es dann schöner ist, einen kleinen und leichten MP3 Player zu haben. Außerdem spare ich so Akku. Der Mp3 Player kann länger Musik spielen, als das Smartphone und der Akku des Smartphones hält länger, weil ich das Musikhören ausgelagert habe. Davon abgesehen kann ich meinen MP3 Player blind bedienen, während ich zum Titelwechsel jedes Mal das Smartphone rausholen müsste, oder mir einen neuen Kopfhörer mit Fernbedienung kaufen müsste. Dank der Firmware "Rockbox" kann ich meinen MP3 player auch völlig individualisieren und Features nutzen, die eine normale MP3 app nichtmal ansatzweise beherrscht. Das fängt ja schon beim Equalizier an, oder individuellen Schriftarten, Layout der Oberfläche etc. Es hat schon seine Vorteile, immer noch einen MP3 Player zu besitzen.
 
Was habt ihr alle für Akku Probleme? Warum ist der Akku ein KO-Kriterium? Ihr beschwert euch, dass er grad mal 1-2 Tage hält. (Meiner beim iPhone 4s hält bei normaler Benutzung circa 4 Tage).
Ich meine.
BiJay saß die letzte Woche mind. jeden 2. Tag vorm Rechner im Forum. Vielleicht sogar noch mehr. Da kann das Handy aufladen. (Sorry für das Beispiel, aber vor allem du hakst auf der Akku-Laufzeit rum. Dabei sollte es doch kein Problem sein, das Handy dabei aufzuladen, oder?!)
Das mit dem mobilen Internet sagen se alle. Und zum Schluss hängen se in der mobilen virtuellen Welt fest, wie alle anderen auch. :-D
 
Was habt ihr alle für Akku Probleme? Warum ist der Akku ein KO-Kriterium? Ihr beschwert euch, dass er grad mal 1-2 Tage hält. (Meiner beim iPhone 4s hält bei normaler Benutzung circa 4 Tage).
Ich meine.
BiJay saß die letzte Woche mind. jeden 2. Tag vorm Rechner im Forum. Vielleicht sogar noch mehr. Da kann das Handy aufladen. (Sorry für das Beispiel, aber vor allem du hakst auf der Akku-Laufzeit rum. Dabei sollte es doch kein Problem sein, das Handy dabei aufzuladen, oder?!)
Das mit dem mobilen Internet sagen se alle. Und zum Schluss hängen se in der mobilen virtuellen Welt fest, wie alle anderen auch. :-D
Wenn ich doch nur immer an das Aufladen denken würde. :-D Es klingt vielleicht schlimmer als es ist, aber die Akkulaufzeit bringt mich schon manchmal dazu auf das mobile Daddeln zu verzichten, damit der Akku noch ausreicht. Natürlich habe ich da auch etwas Mitschuld, aber eine längere Akkulaufzeit würde schon helfen.
 
Ich habe auch ein Smartphone und renne trotzdem mit nem kleinen MP3 Player rum. Einfach deshalb, weil ich mein Handy nicht immer mitschleppen will und es dann schöner ist, einen kleinen und leichten MP3 Player zu haben. Außerdem spare ich so Akku. Der Mp3 Player kann länger Musik spielen, als das Smartphone und der Akku des Smartphones hält länger, weil ich das Musikhören ausgelagert habe. Davon abgesehen kann ich meinen MP3 Player blind bedienen, während ich zum Titelwechsel jedes Mal das Smartphone rausholen müsste, oder mir einen neuen Kopfhörer mit Fernbedienung kaufen müsste. Dank der Firmware "Rockbox" kann ich meinen MP3 player auch völlig individualisieren und Features nutzen, die eine normale MP3 app nichtmal ansatzweise beherrscht. Das fängt ja schon beim Equalizier an, oder individuellen Schriftarten, Layout der Oberfläche etc. Es hat schon seine Vorteile, immer noch einen MP3 Player zu besitzen.
Ich meinte ja auch den IPod Touch, der ist weder (viel) leichter,gar kleiner als ein Handy.
 
hatte noch nie ein Produkt von Apple und selbst einen MP3-Player nicht (auch nicht von einem anderen Hersteller) und hatte auch nie das Verlangen danach

Nein, ich habe keine Smartphone. Ist mir zu teuer für den geringen Mehrnutzen.

hab zwar seit ein paar Monaten eines, aber das verstaubt schon wieder, den Kauf hätte ich mir sparen können :|
 
Zurück