• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Master of Orion: Reboot der legendären Weltraumstrategie angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.995
Jetzt ist Deine Meinung zu Master of Orion: Reboot der legendären Weltraumstrategie angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Master of Orion: Reboot der legendären Weltraumstrategie angekündigt
 
Schön! Endlich mal wieder ein (hoffentlich) guter Strategietitel in Sicht!

(Und er wird gut, wenn sich die Entwickler an Teil 1 und 2 orientieren werden... :-D )
 
Hört sich ja erstmal toll an.

Aber, aber ich bezweifel stark das der heutige Gamer so viel Zeit für so ein Strategie Monster hat.
Civ ist schon eine Hausnummer für sich, danach, also wenn man Civ ernsthaft spielt, bleibt keine Zeit mehr für andere Spiele.
Man sollte doch mal von der Komplexität der damaligen Zeit wegkommen.

Sicherlich gibt es hier und da noch eine gute Fan Basis. Aber die Realität sieht doch anders aus. 3 Spiele müssen gezockt werden innerhalb von 2 Tagen (übertrieben natürlich).
So sieht es doch momentan aus.

Damals, ja damals, da hatte man auch nicht mehr Zeit, da gab es aber auch nicht alle paar Stunden (wieder übertrieben:-D) eine AAA Ankündigung nach der anderen.
Für einen Top Titel Damals hatte man locker ein paar Wochen Zeit bis man sich den nächsten kaufen konnte.

Der Markt ist irgend wann mal voll.

Ok, MoOrion ist für viele alte Hasen eine Hausnummer. Aber diese ganz Alten gibt es auch nicht mehr wie Sand am Meer.:P
Heute ist eben die Welt so aufgebaut, schnell, schnell , schnell..

Gestern war noch TW3 in aller Munde, die Page hier hatte von nichts anderen Berichtet, heute hört man kaum noch was von, übertrieben.
Aber sollte wohl klar sein was ich meine.
 
Sofern das kein f2p Spiel wird könnte das durchaus gut werden. Meine Moo2 CD! habe ich noch immer. :3
 
Es gibt übrigens als sehr gute aktuelle Alternative zu MoO "Galactic Civilizations 3" (GalCiv3), das jetzt im Mai auf Steam released wurde.

Hier mal ein Link zu den Schiffchen, die man in Minecraft/Lego-Manier im Schiffsdesigner zusammenbasteln kann:

Post Your Gal Civ III Ship Designs! » Forum Post by Island Dog

Leider bisher noch kein Test von PC Games (wink, wink, mit dem Gartenzaun wedel).

Wenns gut wird, freu ich mich auf ein neues MoO. Es hat schon seinen Grund warum die Leute nach 20 Jahren immernoch Sabberfluss bekommen, wenn MoO erwähnt wird.
 
Es gibt übrigens als sehr gute aktuelle Alternative zu MoO "Galactic Civilizations 3" (GalCiv3), das jetzt im Mai auf Steam released wurde.

Habe den 2 Teil angespielt. Und wie ich oben schon schrieb, zu kompliziert, zu langgestreckt für die heutige Zeit.

Wenns gut wird, freu ich mich auf ein neues MoO. Es hat schon seinen Grund warum die Leute nach 20 Jahren immernoch Sabberfluss bekommen, wenn MoO erwähnt wird.
Die Frage ist eben, wie viele von den Sabbernden Leuten gibt es noch die so ein Ultra Komplexes Spiel auch kaufen?;)
 
Habe den 2 Teil angespielt. Und wie ich oben schon schrieb, zu kompliziert, zu langgestreckt für die heutige Zeit.


Die Frage ist eben, wie viele von den Sabbernden Leuten gibt es noch die so ein Ultra Komplexes Spiel auch kaufen?;)

Noch ist nicht raus wie "komplex" der Nachfolger wird. Außerdem muss man es nicht auswendig lernen um Spaß damit zu haben. :P
 
Noch ist nicht raus wie "komplex" der Nachfolger wird. Außerdem muss man es nicht auswendig lernen um Spaß damit zu haben. :P

Das stimmt.
Aber wenn ich nach 1 Stunde noch nicht raus gefunden habe wie ich ein Schiffchen baue um meinen Gegner einen über die Rübe die Bretzeln, dann spiel ich net weiter.:P
 
Das stimmt.
Aber wenn ich nach 1 Stunde noch nicht raus gefunden habe wie ich ein Schiffchen baue um meinen Gegner einen über die Rübe die Bretzeln, dann spiel ich net weiter.:P

Wenn es über eine Stunde brauchst um ein Schiffchen zu bauen spielst du entweder sehr überlegt oder sehr schlecht. Erinnerst du dich noch an die Sternenkonverter? :B
 
Zurück