• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

E3 2015: David Jaffe kritisiert Insider für Enthüllungen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2015: David Jaffe kritisiert Insider für Enthüllungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2015: David Jaffe kritisiert Insider für Enthüllungen
 
Kann ich nachvollziehen. All die Freude und Begeisterung mit der die Entwickler an die Erstveröffentlichung herangehen, wird damit doch zu einem guten Stück zu nichte gemacht. Und die Fans selber haben doch auch nichts davon. Nur weil man solche Infos früher bekommt, heißt ja nicht, dass das Spiel auch früher draussen ist.

Einziges Argument für die Leaks, dass mir einfäll, wäre, dass man nicht "umsonst" auf die E3 gegangen ist, weil nichts dabei war, was einen interessiert hätte.
 
Einziges Argument für die Leaks, dass mir einfäll, wäre, dass man nicht "umsonst" auf die E3 gegangen ist, weil nichts dabei war, was einen interessiert hätte.

"Umsonst" an die E3?
Das ist ja (Gott sei dank) hauptsächlich ein Fachevent und keine Gamescom.
Wer dort dabei ist, der ists eh auf Geschäftskosten.
;)
 
Leaks sind auch häufig gesteuert um als Entwickler/Publisher im Gespräch zu bleiben. Unter dem Strich ist es mir egal ob etwas geleakt wird oder nicht. Das einzige was ich hasse ist substanzlose Kaffeesatzleserei. So nach dem Motto "03.03.2013 um 03.33 Uhr ein Pressetermin von Valve = HL3 konfirmed". Oder ähnlichen Blödsinn.

Auch Ankündigungen der Entwickler "Wir haben da eine Bombe" und dann veröffentlichen sie ihre DLC-Schiene, App-Implementierungen oder F2P-Planungen. Oder Exklusivverträge wie Square Enix Tomb Raider mit MS XBOX One. Da bekomme ich Kreislauf. Weil ich das nicht als schön empfinde (ist aber vielleicht auch Ansichtssache).

Wenn sollten sie bei solchen Ankündigungen auch wirklich was ordentliches bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits sind die Ankündigungen von baldigen Ankündigungen seltsam und Tweets a la "Oh wir haben hier sowas tolles, das ist ja so toll. Schade das wir es euch noch nicht zeigen dürfen." ein wenig provozierend für die ungeduldigen unter den Fans. Andererseits verstehe ich auch Entwickler und Publisher die den Fans vielleicht wirklich eine Freude machen wollen, indem sie z.B. erstmals Gameplay zeigen.
 
"Ja da muss man doch besser aufpassen du Arschloch" Rick Kavanian
Es gibt Studios bei denen nix an die Öffentlichkeit sickert wenn es denn nicht öffentlich gemacht werden soll. Siehe RS oder ID-S. Da sollte man mal einen Brief an seine lieben Kollegen schreiben und nicht in Twitter einen auf "Vollhonk" machen und Leute beleidigen die doch eigentlich das Spiel im Vorfeld für die Affenbande hochjubelt.
Klar ist sowas frustrierend wenn man sich Mühe gibt und Leute dann auf der E3 überraschen möchte, leider ist der bzw. die Twitter Beitrag in die falsche Richtung gelenkt.
Da wäre eine Entschuldigung für angebracht, da es eher an internem Versagen liegt.

One has to watch out and be more careful about it, asshole.
There are certain Studios that can keep their secrets in place a good example is RS or ID-S.
I haven’t heard about any significant leak like this from their end.
It is beyond me how someone can make such a “Jackass” comment/s on Twitter and target them at the fans if the problem lies internally. Those guys just try to hype up your Game.
I can understand that it must be sort of frustrating since you invested time and aimed to please bunch of fans with news but in most cases this is your own fault.
If your Team can`t stop those leaks you´d better STFU and RTFM.
Seriously.
 
Das gilt doch auch für Valve. Dort ist es auch eher ruhig (außer riesengroßer Spekulatius um HL3 und Co.). Bis auf den damaligen großen HL2 Leak.
 
Kommt mir etwas kindisch vor, diese Reaktion, so nach dem Motto: buuhuu, der böse Mann da hat meine Überraschung kaputt gemacht :-D ! Solange der "Leak" denn auch soweit korrekt ist, und nicht etwa irgendein frei erfundener, an den Haaren herbeigezogener Quatsch, der das Spiel letztlich womöglich in ein falsches Licht rückt, halte ich sowas für halb so wild. Vorgezogene Gratis-Publicity klingt doch eigentlich gar nicht so übel ;) .
Und wer tatsächlich ein Problem mit solchem Verhalten hat, sollte vielleicht einfach darauf achten, mit integeren, vertrauenswürdigen Leuten zusammenzuarbeiten und nicht mit irgendwelchen "Plappermaul-Insidern" ;) .
 
Zumal einige große Ankündigungen nach dem Motto "Notiert Euch den 29.05. da erwartet Euch großes". Und dann kommt nur ein belangloser Trailer ohne Infogehalt einen eher abstumpfen.

Wenn man schon so auf die Kacke haut, sollte auch was dahinter stehen. Aber nicht hurra freut Euch. Wir haben bewußt 10 h Gameplaymaterial aus dem 18 h Game herausgeschnitten und verkaufen Euch das gegen Extra Geld als DLCs. Verarschen kann ich mich auch selber.
 
Schade finde ich das auch. Wenn das alles erst auf der E3 enthüllt werden würde, das wäre spannender. Heute durch's Internet weiß man halt das meiste schon vorher.
 
man sollte seine leute halt gut behandeln und gut bezahlen, dann ist die loyalität auch größer als der wunsch schaden anzurichten.
 
man sollte seine leute halt gut behandeln und gut bezahlen, dann ist die loyalität auch größer als der wunsch schaden anzurichten.
Schön gesagt.
Aber wenn du schon mal Arbeitgeber gewesen bist, dann weisst du, dass dus nicht allen Recht machen kannst und es irgendwann welche gibt, die Deinen Laden hasse.
Ob Du schuld daran bist oder sie, spielt keine Rolle.
;)


Was dann die Ex-Angestellten mit ihrem Wissen machen ist dann eher Charaktersache.
 
Aber wenn du schon mal Arbeitgeber gewesen bist, dann weisst du, dass dus nicht allen Recht machen kannst und es irgendwann welche gibt, die Deinen Laden hasse.

kann dir aus erfahrung nicht zustimmen. hab in 15 jahren selbsständigkeit 2 leute gehen lassen, aber im guten. und der rest scheint zufrieden, ich kann natürlich nicht in die leute hineinsehen.
aber, da ich aus der schwimmbadbranche bin, bei uns gibts keine leaks ;)
 
Zurück