• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2: Entwickler erläutern PC-Exklusivität des Strategie-Nachfolgers

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM 2: Entwickler erläutern PC-Exklusivität des Strategie-Nachfolgers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM 2: Entwickler erläutern PC-Exklusivität des Strategie-Nachfolgers
 
Ins Wohnzimmer kommt das Spiel trotzdem :)
Wenn nicht mit SteamOS, dann halt mit Windows.
 
Als PC-only Gamer und XCOM-Fan (seit dem Original von 1993) freut mich natürlich eine solche News.

Allerdings kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, wie elegant das "Marketing-Sprech" mal wieder versucht, die (wohl) tatsächliche Wahrheit zu kaschieren:

XCOM-Enemy Unknown, inklusive Addon, waren anscheinend ziemlich Verkaufsflops auf den Konsolen, während das Spiel sich auf dem PC super verkauft hat. :-D
 
Allerdings kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, wie elegant das "Marketing-Sprech" mal wieder versucht, die (wohl) tatsächliche Wahrheit zu kaschieren:

XCOM-Enemy Unknown, inklusive Addon, waren anscheinend ziemlich Verkaufsflops auf den Konsolen, während das Spiel sich auf dem PC super verkauft hat. :-D

Genau so ist es.
Also sorry, aber niemand soll mir erzählen das er einfach mal so die Umsätze der Konsolen links liegen lässt weil er auf ein mal die PC Plattform in unserer Heutigen Zeit als das einzig Wahre (wieder)entdeckt hat.
An den Konsolen Hardware Anforderungen bei dem Spiel kann es ja nicht liegen.:-D
Ziemlich verlogen, aber gutes Marketing und ein Top Werbe Argument.

Aber daran sieht man mal wieder wie wir beschissen und belogen werden von dieser ganzen Gamer Industrie, und keiner bekommt es mit und fast jeder fällt immer wieder darauf herein.
 
Weil es XCOM ist und von Firaxis kommt, brauch ich hier gar nicht zu überlegen, das Spiel landet im November mit Sicherheit in meinen Händen :)

Exklusivität hin oder her, das ist Rundenstrategie, die gehört gefälligst auf dem PC gespielt :-D:P
 
Wie gut lässt sich eigentlich XCOM mit Controller spielen? Vielleicht liegts ja auch daran wer weiss.
 
Als PC-only Gamer und XCOM-Fan (seit dem Original von 1993) freut mich natürlich eine solche News.

Allerdings kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, wie elegant das "Marketing-Sprech" mal wieder versucht, die (wohl) tatsächliche Wahrheit zu kaschieren:

XCOM-Enemy Unknown, inklusive Addon, waren anscheinend ziemlich Verkaufsflops auf den Konsolen, während das Spiel sich auf dem PC super verkauft hat. :-D

Musste ich auch denken als ich die News zu Ende gelesen habe. Nur "Marketing-Sprech" keinen einzigen wirklichen Grund genannt :) Am lustigsten war das bei Nvidia als sie für sich entschieden haben keine GPUs für die 2 neuen Konsolen zu produzieren .
 
Ob nun PR Gelaber oder nicht, Mod Support und prozedural generiertemaps klingen erstmal super.
 
Aber daran sieht man mal wieder wie wir beschissen und belogen werden von dieser ganzen Gamer Industrie, und keiner bekommt es mit und fast jeder fällt immer wieder darauf herein.

Naja, ich würde das jetzt nicht unbedingt als "Beschiss" werten. Es ist einfach nur der Versuch, sich generell nach außen positiv darzustellen. Das kann ich niemandem verübeln, auch wenn ich persönlich ein ehrliches Statement begrüßen würde,das wirkt einfach authentischer und imho sympathischer, als die immer gleiche, glattgeschliffene PR-Sprache.
 
Zurück