• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Only: Diese Games bleiben Konsolen-Spielern vorenthalten

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Only: Diese Games bleiben Konsolen-Spielern vorenthalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Only: Diese Games bleiben Konsolen-Spielern vorenthalten
 
jedes der games is mehr wert, als alle Konsolen exclusives zusammen.
 
Eine schöne Vorzeigeliste habt ihr da zusammengestellt! Leider gibt es auf dem PC auch so unendlich viel Crap, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Auf Konsolen gibt's zumindest ansatzweise sowas wie eine Qualitätskontrolle, so dass man nicht sofort bei einem unbekannten Titel den Griff ins Klo erwischt.

Letztlich ist es reine Geschmackssache. Der PC hat hier seine Vorteile und die Konsolen dort. Persönlich kann ich nur jedesmal über die selbsternannte PC-Masterrace schmunzeln, wenn ich Forza Motorsport oder Uncharted spiele.
 
PC-Masterrace? Habt ihr das 12. Lebensjahr immer noch nicht erreicht, oder überschritten? Ich bin zwar selbst überzeugter PC-Spieler, aber warum kann man andere nicht einfach mit dem spielen lassen, was ihnen am besten zusagt?
 
Auf Konsolen gibt's zumindest ansatzweise sowas wie eine Qualitätskontrolle, so dass man nicht sofort bei einem unbekannten Titel den Griff ins Klo erwischt.

Hast dir schonmal den xbox gamestore angeschaut? allein die 100 silver dollar games sind der größte müll der je produziert wurde. Müll gibts auf allen plattformen gleichviel. außerdem kann man sich ja informieren dank testberichten, lets plays ect. ob das spiel was taugt.

Trotzdem find ich den vergleich "wer hat die besten exklusivtitel" bescheuert. Sollten alle für jede Plattform erscheinen und der Spieler entscheidet wo er es spielen möchte.

"exklusivrechte" sind eh der größte rotz und ein armutszeugnis den verkauf der eigenen plattform so ankurbeln zu müssen weil sie sonst nix zu bieten hat...^^
 
Schon witzig, der Ursprung vom "PC-Gaming Master Race" Geschwafel wurde von Yahtzee eher Zynisch hervorgebracht und wie oben von Gandalf1107 schon richtig erfasst, kann sowas nur Kinder cool finden.
Ich behaupte mal, dass die wenigsten hier Konsole/PC nach Exclusives entscheiden. Da kommen noch andere Faktoren hinzu wie zum Beispiel, welches Gerät im Freundeskreis besonders genutzt wird.
 
Bis auf Star Citizen und Rollercoaster Tycoon 4 hat der Pc nichts, was mich locken könnte.
 
Ist doch alles vollkommen egal. Wenn ein Titel exklusiv für ein System kommt, mein Gott, sollen sie es halt machen. Ich muß nicht jedes Spiel spielen, und was ich nicht kenne, kann ich auch schwerlich vermissen.

Als weniger schön empfinde ich es nur, wenn die Bedienbarkeit von PC Spielen auf dem Altar der systemübergreifenden Spielentwicklung geopfert wird. Bestes Beispiel BF3 ( die Teile danach kenne ich nicht mehr, von daher k.A., ob es besser geworden ist ), selten so eine schlechte Menüführung gesehen. Anderes Beispiel TES:Oblivion.

Ich würde schon allein aufgrund der Modbarkeit von PC Spielen diesen immer als meine Hauptspieleplattform bevorzugen.
 
Ist doch alles vollkommen egal. Wenn ein Titel exklusiv für ein System kommt, mein Gott, sollen sie es halt machen. Ich muß nicht jedes Spiel spielen, und was ich nicht kenne, kann ich auch schwerlich vermissen.

ja, aber das Spiel wird nen Reinfall mit Ansage, wenn man sich die Screenshots anschaut, wo es aussieht wie RC3, das ist halt 11 Jahre alt und das kann man auch nicht mehr rechtfertigen
Außerdem muss man sich nur mal Atari allgm. anschauen, die sind Kurz vor tot
 
Virtuelle Kirmesschlägereien im PCG-Forum :-D ;)

Aber im Ernst. Ein Spiel wie ArmA stelle ich mir aber wirklich nur sehr schwer auf Konsolen vor. Alleine schon wegen der Steuerung, weil da ja quasi die ganze Tastatur belegt ist mit diversen Funktionen. Ob sowas mit Gamepad wirklich Spaß machen würde?
 
für mich reicht schon Stalker um meinen teuren PC rechtzufertigen. So eine Atmo gab es zuvor noch nie. Vom Wiederspielwert her ganz zu schweigen.
 
Zurück