• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.05 veröffentlicht - zahlreiche Bugfixes und Optimierungen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.05 veröffentlicht - zahlreiche Bugfixes und Optimierungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.05 veröffentlicht - zahlreiche Bugfixes und Optimierungen
 
Ich habe gerade Festgestellt, daß der Patch bei mir minimale Grafikfehler verursacht. Bin gerade mit Yennifer auf dem Boot und muss Ihr helfen die Bruchstücke für den Yin zu besorgen. Wenn ich während der Bootsfahrt die Kamera langsam drehe und Gerald sehe, kommt es ab und an zu einer art Spiegelung von Gerald. Sprich der Oberkörper von Gerald ist zwei mal zu sehen. Ansonsten finde ich es Gut das der HUD deutlicher geworden ist.
 
Mhhhh ich wag es ja kaum zu sagen aber bei mir verursacht 1.05 leider mehr Probleme als er behebt.... .

Pre 1.05 lief Witcher 3 bei mir bis auf sehr wenige Ausnahmen absolut stabil.
Jetzt mit 1.05 habe ich massive Probleme mit "Abstürzen". Das Game switcht oft mitten im Kampf oder vor allem in Dialogen zurück auf den Desktop.
Das spiel scheint (audiotechnsich) im hintergrund normal weiter zu laufen, reagiert aber auf nix mehr (zurücktabben oder so nicht möglich).
Taskmanager spricht dann auch immer von "Reagiert nicht mehr".

Das ganze hab ich teilweise so übel, dass ich einige Dialogsequenzen 3-4x starten muss bis es einmal durchläuft OHNE crash.
Dann wiederum folgen phasen wo das spiel stundenlang gut läuft, gefolgt von phasen wo es binnen Minuten mehrfach abschmiert.

*daumen runter*


Und um dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen:
die Questbugfixes im Changelog scheinen bis auf wenige Ausnahmen NICHT retroaktiv zu sein.
Von meinen mittlerweile 8 verbuggten Quests sollte der Patch 4 fixen.
In der Praxis abschließbar ist aber nur 1: "Auge um Auge" mit Roche der bei mir nicht am Galgenhügel erschien (jetzt tut er es).

Z.B. das Honig Phantom hängt bei mir immer noch bei "öffne den Keller".

Wenn das mit den crashes so bleibt überlege ich sogar zurück auf 1.04 zu gehen....
 
Z.B. das Honig Phantom hängt bei mir immer noch bei "öffne den Keller".

Geralt muss dort an der Tür zum Keller rütteln, damit es weiter geht.
Leider ist der Spot zur Interaktion mit der Tür sehr schwer zu finden, bzw. sehr klein.
Ich hab "E" gespammt und bin die entlang gelaufen, bis die Sequenz ausgelöst wurde.
 
1,05 is performancemässig für mich der schlechteste patch....tatsächlich lief bei mir 1.03 am besten
 
Geralt muss dort an der Tür zum Keller rütteln, damit es weiter geht.
Leider ist der Spot zur Interaktion mit der Tür sehr schwer zu finden, bzw. sehr klein.
Ich hab "E" gespammt und bin die entlang gelaufen, bis die Sequenz ausgelöst wurde.

Die Tür in den Keller ist ja eine Doppeltür/Tor.
Eine der beiden Türen kann ich öffnen, aber nix passiert.
Will ich die 2te auch noch öffnen heißt es "Schlüssel erforderlich" (dieser wird offenbar beim öffnen der ersten Tür verbraucht).
Habe auch schon probiert die andere der beiden Türen zu öffnen -> gleiches ergebnis.

Im Keller finde ich dann etwas wie Schnee/Eis vor und sonst nix.
Quest hängt dann immer noch bei "Öfffne den Keller".
An der Tür rütteln kann ich nicht.
 
Ach so, du kommst rein, ohne dass sich die Quest aktualisiert.
Dann hab ich das falsch verstanden.
 
Achjee und das Crafting ham se auch teilweise zerschossen jetzt.
Kann keine Großen Mutagene (oder die Vorstufe "Mutagen") mehr herstellen da ich sobald ich 1 Mutagen der Vorstufe habe dieses als "bereits vorhanden" markiert wird und nicht noch 2x gecraftet werden können um die 3/3 zu erhalten die für das nächst höhere erforderlich sind *grunz*.


Nein.... mit Ruhm bekleckern sie sich aktuell nicht was die Patches betrifft....
 
Freue mich über die Unterstützung für Farbenblinde.

Btw: Wieso habt Ihr einen Screenshot mit Ciri (?) wie sie nackig mit dem Schwert in der Hand durch die Gegen läuft? :B
 
Das CDPR, nachdem sie den Patch extra "aufgeschoben" haben um nicht mehr Fehler zu verursachen, so ein Fehler wie mit dem Mutagen Bug unterläuft wundert mich. Da fragt man sich dann doch was die werten Herren überhaupt testen denn der Fehler tritt ja bei jedem auf
 
Also klar ist es nervig, aber um weitere Mutagene zu craften kannst du die mutagene die du bereits besitzt fallen lassen, dann craften und wieder aufnehmen. Einfach workaround bis die das fixen.
 
Die fummelige Steuerung werden sie wohl nie patchen.
 
Also klar ist es nervig, aber um weitere Mutagene zu craften kannst du die mutagene die du bereits besitzt fallen lassen, dann craften und wieder aufnehmen. Einfach workaround bis die das fixen.

Danke für den Tipp! Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Ist umständlich / ätzend aber besser als bei den 7% dingern festzuhängen (spiele auf dem 2 höchsten SG und da hilft jedes Prozent :) ).
 
Frage nebenbei : Gibt es die Patchnotes auch in Deutsch, würde mich interessieren!
 
Mhhhh ich wag es ja kaum zu sagen aber bei mir verursacht 1.05 leider mehr Probleme als er behebt.... .

Pre 1.05 lief Witcher 3 bei mir bis auf sehr wenige Ausnahmen absolut stabil.
Jetzt mit 1.05 habe ich massive Probleme mit "Abstürzen". Das Game switcht oft mitten im Kampf oder vor allem in Dialogen zurück auf den Desktop.
Das spiel scheint (audiotechnsich) im hintergrund normal weiter zu laufen, reagiert aber auf nix mehr (zurücktabben oder so nicht möglich).
Taskmanager spricht dann auch immer von "Reagiert nicht mehr".

Ich hatte ebenfalls öfter diesen "eingefrohrenen Bildschirm". Allerdings lag es bei mir nicht am Patch, sondern am Grafiktreiber. Der Ärger begann,
als ich ein Update auf den "Game Redy Treiber 353.06" gemacht habe. Bin dann auf Treiber 352.86 zurückgegangen und seitdem läuft das Spiel
bestens. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich !?!
 
@ Bloodycorrey : Ja klar, einfach den Text hier Markieren und irgend ein Übersetztungstool nutzen. Wird zwar nur zu 95% Richtig übersetzt aber für auf die Schnelle ist es OK
 
Mich hats nun auch erwischt und ich habe die gleichen Probleme nach 1.05 wie Lost Hero beschreibt.
Mich wundert es nur, dass die Probleme erst jetzt auftreten, da der Patch ja schon einige Tage draußen ist. Der Treiber ist weiterhin der 352.86.
 
Zurück