• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WhatsApp: Verbraucherzentrale warnt vor Abofalle

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WhatsApp: Verbraucherzentrale warnt vor Abofalle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WhatsApp: Verbraucherzentrale warnt vor Abofalle
 
Dazu passend:
http://www.pcgames.de/WhatsApp-Software-256418/News/E3-News-1160598/
 
was hat das eine mit dem anderen zu tun?

News A: Nutzt WhatsApp
News B: Nutzt besser nicht WhatsApp

Mich stört grundsätzlich, dass pcgames auf solche US-Grosskonzern-Angebote setzt, anstelle einfach nur den guten alten Email-Newsletter zu bemühen oder endlich mal eine eigene App zu brigen, die sowas untersützt.
 
News A: Nutzt WhatsApp
News B: Nutzt besser nicht WhatsApp
News A sagt nur, dass - wer die App schon hat - darüber auch von PCG News bekommen kann, und das auch erst mal nur um Rahmen eines Tests für die Messe E3. Da steht nix davon, dass man die App nutzen "soll" oder so was. Und News B warnt nur vor bestimmten Inhalten, die man per App bekommen KÖNNTE - da ist keine allgemeine "lieber nicht nutzen"-Meldung ^^ Dann müsstest du ja genau so über eine News zu einem neuen PCG-Email-Newsletter "meckern", wenn dann andererseits auch eine andere News warnt "Vorsicht: Betrüger-Emails im Umlauf!!" ... :B


Mich stört grundsätzlich, dass pcgames auf solche US-Grosskonzern-Angebote setzt, anstelle einfach nur den guten alten Email-Newsletter zu bemühen oder endlich mal eine eigene App zu brigen, die sowas untersützt.
Dann musst Du dich aber eher bei den "normalen" Leuten beschweren, denn DIE nutzen diese ganzen SocialMedia&Co, und wenn man dann als Firma heutzutage nicht AUCH bei fb, whatssapp, twitter&co mit dabei ist, kann man seine Firma leider auch gleich einstampfen... vor allem bei einer Branche, die sich an jüngere, technikaffine Leute richtet. Ich mag diesen Social Media-Wahn auch nicht, aber es machen SO viele, dass man da nicht drumherum kommt.

Und ganz ehrlich: wenn da ein paar mal am Tag interessante GANZ aktuelle Infos per WhatsApp SOFORT beim Nutzer ankommen, vlt. auch ein paar Eindrücke als Fotos usw., anstatt dass man erst in einem email-Newletter alles zusammenfasst und den vlt. erst tags drauf oder nach der Messe absendet, dann ist das sicher für viele ein toller Service.
 
Ich mag diesen Social Media-Wahn auch nicht, aber es machen SO viele, dass man da nicht drumherum kommt.
Wenn es das Angebot nicht gibt, dann gibt es das Angebot eben nicht PUNKT. Ich glaube kaum, dass es irgendjemanden gibt, der pcgames nur desewgen boykottiert, weil die News nicht per Whatsapp angeboten werden. Ich hingegen werden sie nicht lesen, WEIL sie nur darüber angeboten werden und nicht wie technisch ohne grossen Aufwand möglich per Mail oder pcgames-App.
 
Wenn es das Angebot nicht gibt, dann gibt es das Angebot eben nicht PUNKT. Ich glaube kaum, dass es irgendjemanden gibt, der pcgames nur desewgen boykottiert, weil die News nicht per Whatsapp angeboten werden.
hat das jemand gesagt? ^^ Es ist nur so, dass man mit einem modernen Unternehmen möglichst alle verfügbaren Kanäle nutzen sollte, wenn man nicht unnötig ein Potential zum Erreichen seiner Zielgruppen auslassen will.

Wenn zB 50% der an der an Spielemagazinen interessierten Leute auch WhatsApp oder so was nutzen und ein Magazin, zB die PCG, den Kanal WhatsApp NICHT auch mitnutzt, die Konkurrenzmagazine es aber sehr wohl macht, dann verliert die PCG nun Mal eine Chance für das Präsentieren von News bei einem Teil seiner Zielgruppe und verliert vlt. sogar Leute an andere Magazine. Nicht weil die Leute dann die PCG aus "Ärger" boykottieren, denn so was wäre ziemlich bescheuert, wenn einer sagt "ihr nutzt kein WA, also les ich euch nicht mehr". Aber diese Leute bekommen vlt. von 2-3 anderen Magazine eine WA-News und besuchen dann EHER mal die Seite von diesen Magazinen als von einem Magazin, von dem sie nur 1x die Woche eine email mit News bekommen oder deren Website die Leute von sich "grundlos" besuchen.


Ich hingegen werden sie nicht lesen, WEIL sie nur darüber angeboten werden und nicht wie technisch ohne grossen Aufwand möglich per Mail oder pcgames-App.
Du kriegst die interessanten Sachen ganz sicher AUCH per mail, Website & co - das mit WA ist doch nur ein Zusatzangebot.
 
News A: Nutzt WhatsApp
News B: Nutzt besser nicht WhatsApp

news a: sie können per telefon mit freunden über weite strecken kommunizieren.
news b: sie können von einem betrüger angerufen werden.

news a: im internet können sie pornos anschauen, news lesen, dinge einkaufen, email schicken und empfangen etc. pp.
news b: sie können sich einen virus einfangen.

news a: mit dem auto kommen sie schnell(er) von a nach b.
news b: sie können einen unfall bauen.

ich nehme also an, du nutzt weder telefon noch internet oder auto (+ fast alles andere).
das müsste nämlich deine schlussfolgerung aus diesen drei beispielen sein, wenn du konsequent wärst.
 
Manche nässen sich aber auch wegen jeder Kleinigkeit ein. :B News per WhatsApp ist doch was anderes als eine Betrugsmasche über WhatsApp. Selbiges gibt es doch auch bei ICQ (nutzt man das noch?), Skype, Steam und wie sie alle heißen.
 
News A: Nutzt WhatsApp
News B: Nutzt besser nicht WhatsApp

Niemand sagt hier, du sollst kein Whatsapp nutzen. Und niemand sagt hier, du sollst es. Bitte die Tatsachen nicht verdrehen. Wir haben lediglich eine Meldung der Verbraucherzentrale wiedergegeben. Bei der E3-News-Geschichte bieten wir ebenfalls nur einen Service an.

Krampfhaft einen Zusammenhang zwischen zwei völlig fremden Themen zu suchen, um eine Diskussion zu erzwingen...nun...das ist dir gelungen. ;)
 
Wir haben lediglich eine Meldung der Verbraucherzentrale wiedergegeben.

Dann gib mal info an deine Chefs weiter, dass sie sich endlich um eine App kümmern sollen. Andere Seiten schaffen es ja auch und müssen nicht auf Whatsapp zurückgreifen.
 
Zurück