• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Suche gutes Spiel für Wii U: Diese Top-Games solltet ihr nicht verpassen (Stand: Juni 2015)

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Suche gutes Spiel für Wii U: Diese Top-Games solltet ihr nicht verpassen (Stand: Juni 2015) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Suche gutes Spiel für Wii U: Diese Top-Games solltet ihr nicht verpassen (Stand: Juni 2015)
 
Ein großes Manko für mich ist immer noch der fehlende Third-Party-Support. Dadurch merkt man erstmal, wie kurzatmig eine Konsole werden kann, wenn man größtenteils nur auf Exklusivtitel zurückgreifen muss. Selbiges würde bei MS und Sony auch passieren. Ich hab eine WiiU und mag sie sehr. Mehr noch als es mich reizen würde, jetzt eine PS4 o. XBOX One zu holen. Aber der Mangel an Spielen oder die Menge an Spielen ähnlicher Art ist schon etwas frustrierend.

Mein Glück ist, dass ich viele Titel der Third-Party-Spiele in der letzten Gen noch nicht gespielt habe und diese bei Bedarf auf WiiU nachholen kann (Cod, AC, Batman etc). Dadurch wird für mich das Spieleangebot größer, bei anderen Spielern wird das nicht der Fall sein und die müssen dann wirklich den Stil von Nintendo mögen, um Gefallen an der WiiU zu finden.

Generell muss ich sagen, dass ich einige Titel wirklich toll finde. In meiner Sammlung befinden sich bereits Pikmin3, Mario Kart 8, Donkey Kong TF, Zelda Windwaker HD und Zelda Twilight Princess sowie einige eShop- Spiele wie Trine 2 o. Child of Light und alle find ich klasse.

An den Mario Hüpf-Titeln kann ich aber nix interessantes finden. Die sehen irgendwie aus wie immer, langweilig und teils einfach nachgemacht. Genauso kann ich der Kirby- Pinselei nichts abgewinnen oder dem Mario Maker. Sowas würde ich meiner 10-jährigen Tochter in die Hand drücken.

Noch dazu ein Donkey Kong oder Rayman Legends um einiges mehr Abwechslung, Einfallsreichtum und Stil beweisen als das xte Super Mario, das irgendwie jedes Mal gleich aussieht.

Ich hoffe, Nintendo legt noch einen Zahn zu, um mehr Titel auf die WiiU zu bringen. Die Konsole hat es eigentlich verdient.
 
Wird wohl allerhöchste Eisenbahn, dass ihr das "PC" aus eurem Namen streicht, ist ja immer mehr Augenwischerei, werte Redakteure der "Games"... habt ihr denn nicht Kollegen bei Schwestermagazinen, die dieses Zeug abdecken sollten?
 
Da fehlt aber schon ein wenig etwas.

Im Grunde kann man hier alles aufführen, was aus Nintendos bekannten Universen kommt. Donkey Kong Country Tropical Freeze, Super Mario 3D World, Mario Party usw.

Da weiß man einfach, was man bekommt.

Splatoon ist relativ neu und eine heiden Gaudi!

Wieso Bayonetta 2 hier fehlt, ist mir völlig klar. Gegenwärtig für mich mit das beste Actionspiel.

Ich hab meine Wii U zusätzlich zur PS4. Alleine wäre die Spieleauswahl doch echt mager. Aber die Titel von Nintendo sind einfach unglaublich gut. Neben einer großen Konsole eignet sich die Wii U in jedem Fall. Alleine....vermutlich eher nicht so.
 
Neben einem potenten Rechner eignet sich die Wii U in jedem Fall.
Ich habe deine Aussage mal dezent angepasst. ;)
So passt es für mich hervorragend.

Solange es auf PS4/Xbox so gut wie keine guten Exklusivtitel gibt, halte ich die Kombo PC + Wii U für nahezu perfekt.
Ich kann PC Exclusives + Multiplattformer auf meinem Rechenknecht spielen und die genialen BigN Eigenentwicklungen auf der Wii U.
Bedarf an einer PS4/Xbox sehe ich da (noch) nicht.
 
Für bestenfalls 3 dieser Titel hätte ich mäßiges Interesse. Das einzige was eventuell mein Interesse erregen könnte wäre dann Xenoblade Chronicles X wenn es gut wird. Aber für ein Spiel ne Konsole kaufen die immer noch fast 300 EUR kostet ... neee
 
Wird wohl allerhöchste Eisenbahn, dass ihr das "PC" aus eurem Namen streicht, ist ja immer mehr Augenwischerei, werte Redakteure der "Games"... habt ihr denn nicht Kollegen bei Schwestermagazinen, die dieses Zeug abdecken sollten?

lachhaft, deine beschwerde. wenn dich dder artikel nicht interessiert, dann lies ihn nicht. nur weil es pcgames heißt, heißt das noch lange nicht, dass ja kein artikel, der sich mit anderen medien beschäftigt geschrieben werden darf....:B

ich halte die kombination pc/wiiU für die ergiebigste. momentan gibt es eigentlich alle spiele auf pc, die's nicht auf wiiU gibt und in sachen j'n'r, action-adventure kommt für mich eh so gut wie niemand an nintendo heran. zudem kommt mit xenobalde chronicles x einer, wenn nicht das interessanteste j-rpg raus.
aber bayonetta 2 sollte auf keinem fall in einer aufzählung zu den besten wiiU-spielen fehlen, uch the wonderful 101 ist ein sehr gelungenes spiel. weiters fehlt ganz klar donkey kong country tropical freeze,
 
Ich würde noch Affordable Space Adventures und Art of Balance hinzufügen, beides ein must-have!

Für bestenfalls 3 dieser Titel hätte ich mäßiges Interesse. Das einzige was eventuell mein Interesse erregen könnte wäre dann Xenoblade Chronicles X wenn es gut wird. Aber für ein Spiel ne Konsole kaufen die immer noch fast 300 EUR kostet ... neee
Also ich hab meine vor über einem Jahr für 200 bei Amazon Warehouse Deals bekommen... Premium Edition (mit Wind Waker), versteht sich. :)

Ich find's klasse, dass PCGames auch von der Wii U berichtet, ist eine total unterschätzte, innovative und durchachte Konsole und für PC-Zocker die einzig sinnvolle Ergänzung. Bin selbst seit vielen Jahren PC- und Nintendo-Zocker, da kriegt man einfach das Beste geboten. :)
Nachdem Gamestar mit Gamepro zusammengelegt wurde und einen völlig peinlich inkompetenten Testbericht zu Splatoon veröffentlicht hat, habe ich die Seite aus meinen Bookmarks gelöscht. Früher war die Gamestar für ihre qualifizierten und strengen Tests bekannt, mittlerweile ist davon nichts mehr übrig geblieben. Aus Neugierde, bzw. weil ich schon lange nicht mehr PCGames gelesen hatte, bin ich heute hier auf die Seite gegangen und war angenehm über den Wii U Artikel überrascht. Da hat die PCG direkt mal einen neuen (alten) Leser gewonnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück