• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Tipps für Gwint - Karten sammeln, Strategie meistern

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Tipps für Gwint - Karten sammeln, Strategie meistern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Tipps für Gwint - Karten sammeln, Strategie meistern
 
Lohnt es sich eigentlich, das Spiel zu spielen oder verpasst man da nicht viel? Ich persönlich hasse Kartenspiele eigentlich grundsätzlich, aber wenn es dafür noch eine interessante Questreihe gibt, die mehr als Kartenspiel beinhaltet, würde ich mich da evtl. doch noch reinfuchsen.
 
Ich liebe das Kartenspiel. Am Anfang hatte ich auch so meine Probleme, aber mittlerweile geht's sehr gut von der Hand.

Ich empfehle die Brennen-Karte, die zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt, das Spiel komplett wenden kann, gerade bei Gegenspielern, die Scoia'tael- oder Monaterdecks spielen. Da gibt's ja diese "Gruppenkarten", die haut man uU größtenteils weg. [emoji6]
 
Lohnt es sich eigentlich, das Spiel zu spielen oder verpasst man da nicht viel? Ich persönlich hasse Kartenspiele eigentlich grundsätzlich, aber wenn es dafür noch eine interessante Questreihe gibt, die mehr als Kartenspiel beinhaltet, würde ich mich da evtl. doch noch reinfuchsen.

Es gibt halt Nebenquests, die sich mit dem Kartenspiel befassen.
Die bleiben dann halt unerledigt in deinem Questlog.
Aber sonst hat das keine Auswirkungen auf das Spiel.
 
Es gibt halt Nebenquests, die sich mit dem Kartenspiel befassen.
Die bleiben dann halt unerledigt in deinem Questlog.
Aber sonst hat das keine Auswirkungen auf das Spiel.

Dann werde ich wohl einfach die Finger davon lassen, solange ich keinen interessanten Story-Content verpasse. Kartenspiele sind einfach nicht mein Ding.
 
Hab ich bisher auch links liegen gelassen - glaub auch nicht, dass ich es großartig spielen werde.
Ausprobiert hab ich es und das wars :-D
 
geht mir genauso. gwent macht aber unglaublich viel spaß. :)

Ich hab inzwischen 2 oder 3x gespielt, aber ich kann damit nicht viel anfangen. Da hat mir das Würfelpokerspiel in den Vorgängern besser gefallen, auch wenn ich mich damit auch nicht wirklich gern beschäftigt habe.
 
Würfelpoker war lustig, aber viel mehr Glückssache. Bei Gwent muss man natürlich auch das Glück haben, gute Karten zu ziehen, aber da zahlt sich Taktik viel mehr aus.

Gestern habe ich das Turnier in Novigrads gewonnen. [emoji3]
Anschließend wurde Geralt dann aber beim Faustkampf umgehauen. [emoji6]
 
Spion Taktik <3 gegen Monster und Scoia'tael wirkt auch oft eine Verbrennen Karte Wunder, eigentlich ist Verbrennen immer gut :-D Man muss nur aufpassen sich nicht selbst zu grillen ^^
 
The Witcher 3: Tipps für Gwint - Karten sammeln, Strategie meistern

Ich glaube, die Karten gabs in der...ähm...Gänsemöse. [emoji3]
 
Verbrennen habe ich komischerweise noch immer nicht in meinem Deck.

Die gibt es definitiv zu kaufen bei irgend einem Händler müssten sogar mehrere sein weil ich hab 3 Stück insgesamt. Aber frag nicht wo, das hab ich mir nicht gemerkt :-D
Alternativ zu der Karte verbrennen gibt es ja noch das Monster mit der verbrennen eigenschaft, das hat leider einen unaussprechlichen Namen den ich mir nicht merken kann ^^.
 
The Witcher 3: Tipps für Gwint - Karten sammeln, Strategie meistern

Ich habe drei Verbrennen-Karten und die hat der Wirt in der Gänsemöse verkauft.
Das Verbrennenmonster ist Villentretenmerth, auch Borch genannt, der goldene Drache.
Achtung dicker Spoiler Witcher 2 Zweiter Akt Scoia'tael-Weg:
Saskias Papa. [emoji3]

Der verbrennt aber nur Nahkampfkarten.
 
Ich bin noch nicht ganz durch diese "verbrennen karte" durchgestiegen.
Mal grillt sie nur Seine Karte, mal eine von meinen mit...Wie kann ich das beeinflussen?

Edit:" Es gibt 2 verbrennen als Effekt bei einer Einheitenkarte und als Sonderkarte ! Die sonderkarte verbrennen killt die"STÄRKSTE" karte im spiel (sonderkarten ausgenommen) sprich deine karte hat 20 punkte und ist die stärke im spiel ist sie weg hat dein gegner die stärkest ist seine weg . Bei gleichstand also 20-20 sind beide 20er weg . Und bei verbrenne auf der Einheitkarte heißt es die stärke Nahkampf-karte bei ein gesammt Nahkampf-Stärke ab 10 ."

Die normale "verbrennen" Karte gab es bei den Wirten im Startgebiet soweit ich mich erinnere
 
The Witcher 3: Tipps für Gwint - Karten sammeln, Strategie meistern

Bei der Verbrennen-Karte musst du nur darauf achten, dass du keine Karte liegen hast, die höher oder gleichwertig gegenüber den Gegnerkarten sind, die verbrennen möchtest, denn dann sind deine entsprechenden Karte auch weg. Verbrennen verbrennt halt deine Karten und die des Gegners.

Villentretenmerth verbrennt nur gegnerische Nahkampfkarten. Den kann man etwas gefahrloser einsetzen. (Und sogar häufiger in einer Partie, wenn man die Karten besitzt, mit denen man eine Karte von den abgelegten der Vorrunde ziehen darf.)
 
Zurück