• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Händler listen Endzeit-Rollenspiel für Release in 2015

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Händler listen Endzeit-Rollenspiel für Release in 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Händler listen Endzeit-Rollenspiel für Release in 2015
 
ICh kann es mir sehr gut vorstellen, dass es dieses Jahr oder spätestens zum Oster Geschäft kommt. Schaut für mich nach einer neuen Strategie aus. Jahrelang nichts sagen und dann Bäääm! Fände ich auch irgendwie besser als immer wieder bis zu 5 Jahre auf ein Spiel zu warten und 2 Jahre vor Release immer wider gespoilert und verrückt gemacht zu werden.... Ich hoffe zumindest das es zum Weihnachtsgeschäft erscheint...wobei da kommt ja auch schon MGS...Neeiiiiiinnnn :B
 
Also mit der Grafik sollte es definitiv nicht später als Anfang 2016 erscheinen...
 
Ich sag das jetzt ja eigentlich nur ungern, weil ich es am liebsten auch jetzt in diesem Moment schon zocken würde, aber die sollen sich bloß so viel Zeit nehmen wie möglich! Sich in Sachen Feinschliff auf Mods oder auch Fan-Patches auszuruhen, finde ich persönlich alles andere als kundenfreundlich, eher schon erbärmlich...
In Sachen genaues Release-Date: erstens verlasse ich mich da sicher nicht auf Angaben von Amazon und Co... zweitens kann ich jetzt auch noch ganz gut die zwei Wochen bis zur E3 warten, auf der hoffentlich genaueres offiziell verkündet wird... und drittens: was ist bloß aus dem guten alten "when it's done" geworden? Das modernere "when the deadline has come" produziert viel zu viel halbgaren Mist!
 
kann ich mir beim besten willen nich vorstellen.denke das datum is nur platzhalter,,wenn man jetzt vorbestellt steht doch da auch immer,das der termin sich noch ändern kann.außerdem wäre die zeit für promo mmn viel zu kurz,,,erstmal müssen wir mindestens n jahr mit videos und screenshots zugepflastert werden,,,sonst wird dat nix mit dem globalumfassenden hypetrain :-D
 
Ich bleibe dabei, genau wie bei Fallout 3 und Fallout NV.

Ankündigung und Vorstellung Mai/Juni, release Oktober/November ein Jahr später.

Lass mich nicht verrückt machen nur weil da irgendein Händler schreibt "Coming Soon" oder "Release 2015"...

Was den Feinschliff angeht...

Es ist Bethesda, verdammt nochmal. Wie oft wurden wir den von denen enttäuscht? Wie oft kam einem zocker der Gedanke, "von denen kauf ich nichts mehr"?

Die werden schon wissen was sie tun. Haben genug Erfahrung mit solchen spielen. Also locker bleiben, abwarten und tee trinken.

Fallout 4 wird kommen und es wird sicher großartig sein.
 
Mal was zu lesen...es könnte wohl war sein....muß natürlich nicht...
https://www.reddit.com/r/Fallout/comments/28v2dn/i_played_fallout_4


  1. June 2015 - Fallout 4 reveal at E3, trailer only
  2. July 2015 - First gameplay trailers
  3. August 2015 - More information
  4. October 2015 - PS4/Xbox One/PC release
  5. November 2015 - First DLC
  6. December 2015 - Second DLC, as well as PS3/360 version release
  7. January 2016 - Third DLC
  8. March 2016 - Forth DLC
  9. April 2016 - Fifth and Final DLC
  10. June 2016 - Fallout Spinoff revealed, in development by Behaviour Interactive.
  11. October 2016 - Fallout Spinoff released for PS4/Xbox One/PC

Naja die Comments sagen aber was anderes^^
 
Mal was zu lesen...es könnte wohl war sein....muß natürlich nicht...
https://www.reddit.com/r/Fallout/comments/28v2dn/i_played_fallout_4


  1. June 2015 - Fallout 4 reveal at E3, trailer only
  2. July 2015 - First gameplay trailers
  3. August 2015 - More information
  4. October 2015 - PS4/Xbox One/PC release
  5. November 2015 - First DLC
  6. December 2015 - Second DLC, as well as PS3/360 version release
  7. January 2016 - Third DLC
  8. March 2016 - Forth DLC
  9. April 2016 - Fifth and Final DLC
  10. June 2016 - Fallout Spinoff revealed, in development by Behaviour Interactive.
  11. October 2016 - Fallout Spinoff released for PS4/Xbox One/PC

Naja die Comments sagen aber was anderes^^

Seh ich das richtig?
Jener Kommentar wurde vor 11 Monaten verfasst?
in dem Fall wäre die Roadmap nicht mal soo daneben. Oder sehr gut geschätzt.
Wenn die damals bei 40% waren, dann könnt das spiel tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen.
oO

Hmm... dann wird das Spiel also im Christmassale 2016 als GOTY gekauft
:)
 
@DerBloP

Hmm... also ganz ehrlich, weiß nicht was ich davon halten soll... Der Beitrag wurde vor knapp einem Jahr gepostet...

Eine sache gefällt mir ganz gut, ihr spruch:

"Fine, don't believe me. I'll sit laughing at E3 next year when you all shit yourselves after you see I was correct."

So wie es aussieht, hat sie damit recht behalten.

Auch ein paar Sachen scheinen zu stimmen. Zb das alles über die GrafikEngine. Auch wenn ich mich nicht so gut auskenne, behaupte ich mal dass das was ich in dem Trailer gesehen habe eine ganz andere Engine ist wie bei dem Vorgänger.
Auch die aussage, Fallout 4 wird 3 mal so groß sein wie Skyrim ist glaubhaft. Fallout 3 ist fast 3 mal so groß wie Skyrim also dürfte es kein Problem sein.
Die aussage dass der Release in Oktober stattfindet glaube ich, das sage ich ja auch schon die ganze zeit, nur das Jahr würde nicht stimmen.

Komisch dass ich es zum ersten mal lese, eigentlich habe ich die letzten Monate immer wieder die Fallout4 Gerüchte verfolgt. Das hier scheint mir entgangen zu sein.

Vor einem Jahr haben wohl alle ganz laut "Fake" geschrien als sie es geschrieben hat... Aber jetzt? hmm... Weiß nicht so recht... Könnte was dran sein.
 
Mal was zu lesen...es könnte wohl war sein....muß natürlich nicht...
https://www.reddit.com/r/Fallout/comments/28v2dn/i_played_fallout_4


  1. June 2015 - Fallout 4 reveal at E3, trailer only
  2. July 2015 - First gameplay trailers
  3. August 2015 - More information
  4. October 2015 - PS4/Xbox One/PC release
  5. November 2015 - First DLC
  6. December 2015 - Second DLC, as well as PS3/360 version release
  7. January 2016 - Third DLC
  8. March 2016 - Forth DLC
  9. April 2016 - Fifth and Final DLC
  10. June 2016 - Fallout Spinoff revealed, in development by Behaviour Interactive.
  11. October 2016 - Fallout Spinoff released for PS4/Xbox One/PC

Naja die Comments sagen aber was anderes^^

Das Ding disqualifiziert sich doch schon beim ersten Punkt.
Der Trailer-only Reveal fand jetzt schon vor der E3 statt.
Old-Gen-Versionen wird es auch nicht geben.
Außerdem ist Bethesda nicht gerade dafür bekannt, DLCs in so einem schnellen Rythmus zu veröffentlichen.
 
Das Ding disqualifiziert sich doch schon beim ersten Punkt.
Der Trailer-only Reveal fand jetzt schon vor der E3 statt.
Old-Gen-Versionen wird es auch nicht geben.
Außerdem ist Bethesda nicht gerade dafür bekannt, DLCs in so einem schnellen Rythmus zu veröffentlichen.

Also sooo weit daneben sind die Termine ja nicht.
WENNS reine Spekulationen sind, dann aber bessere als so manche Gerüchte, welche in der Presse manchmal so rumgeistern.
Die alten Konsolen waren damals evtl. noch vorgesehen.
Ihr habt ja da selber ne News dazu verfasst, dass etwas in nem Quellcode steht.
 
Das Ding disqualifiziert sich doch schon beim ersten Punkt.
Der Trailer-only Reveal fand jetzt schon vor der E3 statt.
Old-Gen-Versionen wird es auch nicht geben.
Außerdem ist Bethesda nicht gerade dafür bekannt, DLCs in so einem schnellen Rythmus zu veröffentlichen.

Außerdem glaube ich nicht, daß Bethesda Fallout auf einmal im Jahresrhytmus bringt. Das paßt überhaupt nicht ins Bild. Wieviel Zeit war zwischen Fallout 3 und New Vegas ? Dächte so ca. 2 Jahre. Und noch dazu war für NV ein anderes Team (Obsidian) eingesetzt. Für mich ist die Liste Bullshit (sorry). Zudem wenn ich mir Fallout anschaue und wann die DLC kamen lag dazwischen erheblich mehr Zeit.
 
Nun ja, die 5 DLC´s für Fallout 3 sind zwischen Januar und August 2009 erschienen. 8 Monate.
Fallout NV DLC´s erschienen ebenfalls in 8 Monaten.

Laut "SandraReed" würden 5 DLC´s in 6 Monaten erscheinen. So ein großer unterschied ist da nicht.

Die aussage dass "Behaviour Interactive" mit am Bord ist erscheint zwar in erste Linie ein wenig seltsam, auf ihrer Webseite allerdings schreiben sie dass sie auf der suche nach Programmierern sind wegen arbeiten an "AAA" titeln in Zusammenarbeit mit (unter anderem) Bethesda...

Also ganz ehrlich, je öfter ich den Beitrag der "SandraReed" lese und ein bisschen nachforsche, desto glaubwürdiger erscheint es...

Mal ehrlich, dafür dass sie es schon vor einem Jahr gepostet hat, scheint bis jetzt ganz schön viel zu stimmen.

Entweder verdammt gut geraten, oder da ist mehr dran an der geschichte.
 
ICh kann es mir sehr gut vorstellen, dass es dieses Jahr oder spätestens zum Oster Geschäft kommt. Schaut für mich nach einer neuen Strategie aus. Jahrelang nichts sagen und dann Bäääm! Fände ich auch irgendwie besser als immer wieder bis zu 5 Jahre auf ein Spiel zu warten und 2 Jahre vor Release immer wider gespoilert und verrückt gemacht zu werden.... Ich hoffe zumindest das es zum Weihnachtsgeschäft erscheint...wobei da kommt ja auch schon MGS...Neeiiiiiinnnn :B

Frei nach Otto Waalkes: "Jaaaaaa". :-D :-D
 
Nun ja, die 5 DLC´s für Fallout 3 sind zwischen Januar und August 2009 erschienen. 8 Monate.
Fallout NV DLC´s erschienen ebenfalls in 8 Monaten.

Laut "SandraReed" würden 5 DLC´s in 6 Monaten erscheinen. So ein großer unterschied ist da nicht.

Die aussage dass "Behaviour Interactive" mit am Bord ist erscheint zwar in erste Linie ein wenig seltsam, auf ihrer Webseite allerdings schreiben sie dass sie auf der suche nach Programmierern sind wegen arbeiten an "AAA" titeln in Zusammenarbeit mit (unter anderem) Bethesda...

Also ganz ehrlich, je öfter ich den Beitrag der "SandraReed" lese und ein bisschen nachforsche, desto glaubwürdiger erscheint es...

Mal ehrlich, dafür dass sie es schon vor einem Jahr gepostet hat, scheint bis jetzt ganz schön viel zu stimmen.

Entweder verdammt gut geraten, oder da ist mehr dran an der geschichte.

Aber glaubst Du ernsthaft, daß Ende 2015 Fallout 4 erscheint und schon 1 Jahr später der Nachfolger wie es da steht ? Und dazwischen noch 5 DLC ? Das wäre bissel too much.

Wobei ich nichts gegen einen 2015er Release von F4 hätte (das mal ganz nebenbei gesagt). Auch nichts dagegen, wenn zwischen Fallout 4 und einem Nachfolger nicht unbedingt wieder 5-6 Jahre vergehen würden. Wenn man da einen gesunden Weg zwischen Dauer-Pause und Jahresrhythmus finden könnte wäre ich nicht böse. So aller 2-3 Jahre hätte ich schon gern wieder Frischfutter. :-D :-D
 
@MichaelG

Ganz ehrlich? Nein, ich glaube es nicht. Hätte nichts dagegen, absolut nichts, glauben kann ich es aber auch nicht so recht.

Auf der anderen Seite... An Fallout 4 wird seit 2011 gearbeitet. Ein release ende dieses Jahres wäre durchaus möglich.
Das was diese "SandraReed" geschrieben hat klingt gar nicht mal so schlecht. Bis jetzt stimmte soweit alles. Fast. Ein paar tage hin und her.

Sie müsste eine ganz schöne Fantasie haben um so eine geschichte zu erfinden. Hellseherische Fähigkeiten dazu.

Wer von euch hätte letztes jahr im Juni gedacht dass Fallout 4 nächstes Jahr angekündigt wird?

Sie hat auch von "The Institute" geschrieben. Hier wird "The Institute" auch erwähnt. Es wird hier auch erwähnt dass es hinweise gibt welche andeuten dass es das Spiel auch für PS3/360 geben wird. Obwohl es am ende des Trailers nur von PS4/ONE/PC die rede ist.

Fallout 4: Quellcode liefert Hinweise auf Plattformen

Wie gesagt, auf der einen seite fällt es mir schwer zu glauben was die "Sandra" da geschrieben hat, auf der anderen seite aber stimmt ganz schön viel von dem was sie vor knapp einem Jahr erfunden haben soll.
 
Es ist Bethesda, verdammt nochmal. Wie oft wurden wir den von denen enttäuscht? Wie oft kam einem zocker der Gedanke, "von denen kauf ich nichts mehr"?

um genau zu sein wurde Ich von Bethesda noch nie enttäuscht. Ich hab fast alle Bethesda Spiele in meiner Steam Bibliothek und würde jedes davon uneingeschränkt weiterempfehlen. Was Ich bei anderen Publishern nicht könnte. :)
 
Das einzige womit mich Bethesda bislang geärgert hat ist der Region Lock.
 
Hmm, also der Charakter spricht wirklich, der Reveal Trailer kam zur E3, "Institute" stimmt und auch der Rest passt zu den Bildern aus dem Trailer. Ich gehe davon aus, dass auch alles andere, was sie geschrieben hat, akkurat ist.
Wir sprechen uns dann nach der E3 Vorstellung nochmal, Herr Damme ;)
 
Zurück