• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Keine Level-Obergrenze - Spieler bitten um New Game Plus

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Keine Level-Obergrenze - Spieler bitten um New Game Plus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Keine Level-Obergrenze - Spieler bitten um New Game Plus
 
Im Witcher subreddit wurden schon vor ein paar Tagen diverse Hinweise auf NG+ in den config files gefunden. Es gibt ein Konsolenkommando "StartNewGamePlus" sowie einen config-Eintrag "dlc_9_newgameplus = false", welcher im Einklang mit den bisher bisher erschienenen DLCs und ihrer Nummerierung darauf schließen lässt, dass wir NG+ in ca. 6 Wochen im Rahmen der kostenlosen DLCs bekommen.
 
Ein NewGame+ wäre für mich absolut wünschenswert und steigert den Wiederspielwert um ein vielfaches. Wäre nur interessant wie das dann mit den Fähigkeiten-Slots gelöst wird, weil auf lvl30 alle voll sind. Vielleicht noch ein extra 3er + Mutagen. Und dann aber bitte richtig harte Gegner.
 
Durchaus interessante Thematik.
Das Leveln an sich, scheint wohl unbegrenzt zu sein.
Allerdings gibt es bei Level 70 wohl ein Softcap.
Ab da gibt es nämlich keine Fähigkeitspunkte mehr für einen Levelaufstieg.
 
E... weil auf lvl30 alle voll sind...
Die Slots sind zwar voll, aber du hast längst nicht alle Skills freigeschalten. Ich hab das System so verstanden, dass man seine Skillslots an die Situation anpasst. Zb. ein alternatives Igni wenns grad sinn macht, oder den Trankgrenzschwelle erweitern wenns im Kampf benötigt wird .
 
Ich hab das System so verstanden, dass man seine Skillslots an die Situation anpasst. Zb. ein alternatives Igni wenns grad sinn macht, oder den Trankgrenzschwelle erweitern wenns im Kampf benötigt wird .

So war es vermutlich vorgesehen, aber muss man es überhaupt? Ich hab nach gefühlt 40 Stunden (vermutlich eher weniger) auf dem hohen Schwierigkeitsgrad nie irgendwas ändern müssen. Im Kampf einfach Perma-Schild zaubern und bei drohenden Attacken der Gegner weghüpfen. Damit kann man mit etwas Ausdauer auch Feinde erledigen, die zehn Level über Geralt sind. Wie waren eure Erfahrungen so?
 
So war es vermutlich vorgesehen, aber muss man es überhaupt?
Eher nicht, habe es selbst noch nicht gemacht ;) Aber gerade bei den alternativen Zeichen kann ich es mir durchaus vorstellen, diese mal durchzuwechseln. Das alternative Quen zeichen benutze ich zum Beispiel regelmäßig, da es Gesundheit regenerieren kann.
 
Ich spiele zwar nicht auf hohem Schwierigkeitsgrad, aber im Grunde stimmt das so. Wenn man immer schön ausweicht und das Schild benutzt kann man auch sehr starke Gegner schaffen. Ich habe gestern mit Lvl 20 ein Lvl 32 Monster geschafft. Allerdings tut es da schon richtig weh wenn man getroffen wird, wenn man nicht gar direkt nach einem Treffer stirbt.
 
So war es vermutlich vorgesehen, aber muss man es überhaupt? Ich hab nach gefühlt 40 Stunden (vermutlich eher weniger) auf dem hohen Schwierigkeitsgrad nie irgendwas ändern müssen. Im Kampf einfach Perma-Schild zaubern und bei drohenden Attacken der Gegner weghüpfen. Damit kann man mit etwas Ausdauer auch Feinde erledigen, die zehn Level über Geralt sind. Wie waren eure Erfahrungen so?

Ich tausche ab und zu das verbesserte AXII gegen einen anderen Skill aus. Es gibt meiner Meinung nach ein paar Schlüssel-Skills (z.B. Leichtfüßig und den wo man für jedes Rezept mehr Vergiftung aushält), den Rest kann man nach eigenen Vorlieben anpassen. Für sehr starke Feinde Quen + Leichtfüßigkeit und bissl aufpassen dann geht das normalerweise. Evtl garniert mit passenden Tränken (Pirol für Krabbspinnen etc).

Ich habe jetzt mal ein bischen mit Aard rumprobiert und finde es im späteren Verlauf viel stärker als Igni. Aard zaubern und dann rumlaufen und Feinde abstechen :-D .
 
So war es vermutlich vorgesehen, aber muss man es überhaupt? Ich hab nach gefühlt 40 Stunden (vermutlich eher weniger) auf dem hohen Schwierigkeitsgrad nie irgendwas ändern müssen. Im Kampf einfach Perma-Schild zaubern und bei drohenden Attacken der Gegner weghüpfen. Damit kann man mit etwas Ausdauer auch Feinde erledigen, die zehn Level über Geralt sind. Wie waren eure Erfahrungen so?
Ich hab da auch nie wirklich was geändert. Ich hab mir meine Favoriten raus gepickt (Igni und Quen), Damage der phys. Attacken erhöht und schon hatte ich keine Probleme mehr.
 
Ich werde wahrscheinlich (trotzdem ich eigentlich alle Quests mache) die Obergrenze nie erreichen, da mir einfach bei jeder zweiten Quest bisher die XP unterschlagen wurden... -.-
 
Zurück