• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Neue Modelle CUH-1215A und CUH-1215B zertifiziert - PlayStation 4 mit 1-TB-Festplatte

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Neue Modelle CUH-1215A und CUH-1215B zertifiziert - PlayStation 4 mit 1-TB-Festplatte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Neue Modelle CUH-1215A und CUH-1215B zertifiziert - PlayStation 4 mit 1-TB-Festplatte
 
Gewichtsreduzierung durch kleinere Plastiklüfter, leiser aber dafür dann noch lauter ;)
 
Ja, das stimmt! Die Lautstärke ist teilweise echt heftig.

Aber eines nervt mich dann doch an der News: keine zwei Jahre später fällt plötzlich Sony und Microsoft auf, dass die Festplatten zu klein (Anmerkung meinerseits: und teilweise zu langsam) sind..
Das eine 500GB Festplatte bei aktuellen Spielen mehr als dürftig ist, sollte jedem Idioten sofort klar sein. Vorallem weil die ersten Spiele Ryse (~50GB) und Killzone (~45GB) bereits schon richtig Festplattenspeicher verbraucht haben und man hätte davon ausgehen können, dass sich der benötigte Speicherplatz in den nächsten Jahre eher erhöht als verringert, wenn die Texturen usw. hochauflösender werden (was ich doch hoffe.. :B)
 
Ja, das stimmt! Die Lautstärke ist teilweise echt heftig.

Aber eines nervt mich dann doch an der News: keine zwei Jahre später fällt plötzlich Sony und Microsoft auf, dass die Festplatten zu klein (Anmerkung meinerseits: und teilweise zu langsam) sind..
Das eine 500GB Festplatte bei aktuellen Spielen mehr als dürftig ist, sollte jedem Idioten sofort klar sein. Vorallem weil die ersten Spiele Ryse (~50GB) und Killzone (~45GB) bereits schon richtig Festplattenspeicher verbraucht haben und man hätte davon ausgehen können, dass sich der benötigte Speicherplatz in den nächsten Jahre eher erhöht als verringert, wenn die Texturen usw. hochauflösender werden (was ich doch hoffe.. :B)

War doch klar das das so kommt wie immer eigentlich.
 
wo ist denn die PS4 bitte laut? Die PS3 SuperSlim mit ihrem ollen Toploader ist/war laut
 
wo ist denn die PS4 bitte laut? Die PS3 SuperSlim mit ihrem ollen Toploader ist/war laut
Die ist aber sicherlich noch leiser, als die Ur-PS3.
Hab mir echt nen eigenständigen BR-Player gekauft, weil ich keine Filme auf der PS3 mehr schauen konnte, ohne mich über den/die lauten Lüfter zu ärgern.
 
Deswegen besitzt man als schlauer User ja auch die Slim 320 GB, anstelle der neueren Super-Slim Edition. Die würde ich mir nur rein schon wegen ihres "verschlimmbesserten" Designs NIEMALS kaufen und für PS3 Spiele, ist eine 500 GB Platte (ganz im Gegensatz zur PS4 wo diese kaum noch ausreicht) sowieso der reinste "Overkill".
 
Ja, das stimmt! Die Lautstärke ist teilweise echt heftig.

Aber eines nervt mich dann doch an der News: keine zwei Jahre später fällt plötzlich Sony und Microsoft auf, dass die Festplatten zu klein (Anmerkung meinerseits: und teilweise zu langsam) sind..

wobei die bei Sony es schon ganz schlau gemacht haben, das man die HDD easy ausbauen kann und sich eine Größere einbauen kann
der eine kann es sich sparen, der Vielnutzer baut sich gleich ne SSHD ein, was eigentlich sogar der beste Verwendungsort ist für die Dinger mit kleinem Flash-Speicher
 
Ja, das stimmt! Die Lautstärke ist teilweise echt heftig.

Aber eines nervt mich dann doch an der News: keine zwei Jahre später fällt plötzlich Sony und Microsoft auf, dass die Festplatten zu klein (Anmerkung meinerseits: und teilweise zu langsam) sind..
Das eine 500GB Festplatte bei aktuellen Spielen mehr als dürftig ist, sollte jedem Idioten sofort klar sein. Vorallem weil die ersten Spiele Ryse (~50GB) und Killzone (~45GB) bereits schon richtig Festplattenspeicher verbraucht haben und man hätte davon ausgehen können, dass sich der benötigte Speicherplatz in den nächsten Jahre eher erhöht als verringert, wenn die Texturen usw. hochauflösender werden (was ich doch hoffe.. :B)

Ich für meinen Teil spiele immer nur 1-2 Spiele parallel und würde wohl auch mit weniger als 500GB auskommen. Sollte es mal nicht reichen, wird halt die externe Festplatte bequem an die Box gesteckt und fertig.
 
wobei die bei Sony es schon ganz schlau gemacht haben, das man die HDD easy ausbauen kann und sich eine Größere einbauen kann
der eine kann es sich sparen, der Vielnutzer baut sich gleich ne SSHD ein, was eigentlich sogar der beste Verwendungsort ist für die Dinger mit kleinem Flash-Speicher

Und bei der One brauch ich noch nicht mal Werkzeug, um die HDD-Kapazität zu erhöhen :)
 
Zurück