• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2: 2K Games kündigt Strategie-Nachfolger für diesen November an

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM 2: 2K Games kündigt Strategie-Nachfolger für diesen November an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM 2: 2K Games kündigt Strategie-Nachfolger für diesen November an
 
Super! Noch ein tolles Spiel für dieses Jahr, 2015 wird immer besser :) Ich hoffe nur, dass sie für den Nachfolger genug Neuerungen parat haben (und die grausame Kamera endlich behoben wurde).
 
Super! Noch ein tolles Spiel für dieses Jahr, 2015 wird immer besser :) Ich hoffe nur, dass sie für den Nachfolger genug Neuerungen parat haben (und die grausame Kamera endlich behoben wurde).

Ich hoffe, die Kamerasteuerung war der Tatsache geschuldet, dass das Spiel auch für Konsolen rauskam. Das Problem gibt's ja nun nicht mehr :-D

Das Setting erinnert mich an X-Com: Apocalypse. Mein persönlicher Lieblingsteil =)
 
PC Exclusiv mit Modunterstützung. :X
Wo gibt es das denn noch? Ich dachte sowas wäre ausgestorben.

Das ist ja wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.:-D
 
Also ich als XCOM (1) besitzer freu mich schon auf den neuen Teil. Aber bitte 2K macht daraus bitte kein "Krieg der Welten 2 oder 3".
 
Warum erwähnt Ihr nicht, dass das Spiel für Windows, MacOS und Linux erscheint? Wurde am Ende der Trailer durch die entsprechende Logos "verkündet". "Etwas schwache" Berichterstattung diesmal.
 
Warum erwähnt Ihr nicht, dass das Spiel für Windows, MacOS und Linux erscheint? Wurde am Ende der Trailer durch die entsprechende Logos "verkündet". "Etwas schwache" Berichterstattung diesmal.

Ich habe geschrieben für PC.
Ob auf diesem dann Windows, Linux oder MacOs läuft, ist doch egal. :P


@Thema:
Ich freu mich drauf.
Der letzte Teil hat mir richtig gut gefallen.
 
Me happy. :-D

Nettes Setting, und die "Snakemen" des Originals sind anscheinend zurück.

Allerdings müssen die Autoren sich anstrengen und mir glaubhaft vermitteln, warum die Aliens die Erde beherrschen. Am Ende des letzten Teils hatte man doch den Eindruck, die XCOM hätte gewonnen...? ;)
 
Me happy. :-D

Nettes Setting, und die "Snakemen" des Originals sind anscheinend zurück.

Allerdings müssen die Autoren sich anstrengen und mir glaubhaft vermitteln, warum die Aliens die Erde beherrschen. Am Ende des letzten Teils hatte man doch den Eindruck, die XCOM hätte gewonnen...? ;)

Soviel zu "Advent wird das neue XCOM". ;) Freuen wir uns einfach beide.
 
Zeit... wo bist du!

Erst ein Civ-Addon und nun noch XCOM, zwei Schwergewichte in Sachen Rundenstrategie in nur wenigen Monaten :X
 
Zeit... wo bist du!

Erst ein Civ-Addon und nun noch XCOM, zwei Schwergewichte in Sachen Rundenstrategie in nur wenigen Monaten :X

Das dumme ist ja, es sind Spiele, die wirklich massig an Zeit brauchen. Noch ein Ründchen hier und noch ein Ründchen da.
Bei anderen Top Spielen kann es nach ein paar schönen Stunden ja vorbei sein, aber bei solchen Mammut Zeit Fressern wird es knapp mit der eigenen Zeit.
 
Super! Für mich ein Grund das zweite Mal ein Spiel vorzubestellen. Das erste Mal war es xcom ;)
 
Das dumme ist ja, es sind Spiele, die wirklich massig an Zeit brauchen. Noch ein Ründchen hier und noch ein Ründchen da.
Bei anderen Top Spielen kann es nach ein paar schönen Stunden ja vorbei sein, aber bei solchen Mammut Zeit Fressern wird es knapp mit der eigenen Zeit.

Ja, das kann auch mal schnell in schlaflosen Nächten enden :-D
 
Es gibt doch einen Gott.

Also wenn man sich so eure News durch liest, ist es so das man sich in die Top Zeiten der PC Gamer zurück versetzt fühlt. Man kann es, nach dem schon sooooooooo viele PC Only, oder PC Lead Plattform gesagt haben, gar nicht glauben.
 
Sehr geil . Ich freu mich drauf. Damit hätte Ich dieses Jahr nicht gerechnet. :)
 
Zurück