• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Preise der OEM-Versionen im Netz aufgetaucht

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Preise der OEM-Versionen im Netz aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Preise der OEM-Versionen im Netz aufgetaucht
 
Das kostenlose Upgrade auf Windows 10 lässt sich bereits in der Taskleiste reservieren. Sollen etwa 3 Gb werden.
 
Reservierung vorgenommen. Mal sehen... man kann ja immer noch stornieren und notfalls habe ich noch eine zusätzliche Windows 8 Lizenz.
 
hmm...kommt bei mir nicht...gibts das auch für System Builder Versionen?
 
Hat man 1 Jahr Zeit, um die kostenlose "lebenslange" Lizenz zu erhalten, oder bekommt man eine "Lizenz für ein Jahr" ? Bei Office sind es ja inzwischen Jahreslizenzen wie bei einem Abo oder Virenscanner...
 
Hat man 1 Jahr Zeit, um die kostenlose "lebenslange" Lizenz zu erhalten, oder bekommt man eine "Lizenz für ein Jahr" ? Bei Office sind es ja inzwischen Jahreslizenzen wie bei einem Abo oder Virenscanner...

Das wurde doch jetzt schon 20000x in allen möglichen Foren/Newsseiten etc. erläutert.

Man hat als Windows 7/8/8.1-Nutzer im ersten Jahr nach dem Release die Möglichkeit kostenlos auf Windows 10 upzugraden. Das ist dann eine vollwertige Lizenz die gültig ist solange der Rechner lebt. Ob sich ein Hardwarewechsel auf die Lizenz auswirkt (neue Grafikkarte = neue Lizenz?) weiß man noch nicht.
Wer innerhalb dieses Jahres die Upgrade-Chance nicht genutzt hat bzw. ein älteres Betriebssystem nutzt oder sich einen neuen Rechner holt muss sich die Win10 Lizenz kaufen.

Das ist kein Abo... es fallen keine Jahresgebühren an. Es ist eine permanente Lizenz. So wurde es nun schon mehrfach von M$ bestätigt.
 
*Kostenlos. Bei diesem zeitlich begrenzten Upgradeangebot handelt es sich um eine Vollversion von Win10,nicht um eine Testversion....Habs auch in der Taskleiste u. das bekommt man vor dem Download zu lesen. Klingt für mich nicht nach "Gratis für immer" p.s. Hab auch Win / installiert im mom.Aber gut ja zeitlich begrenzt kann natürlich das 1Jahr gemeint sein^^thx @ satlek
 
Das wurde doch jetzt schon 20000x in allen möglichen Foren/Newsseiten etc. erläutert.

Man hat als Windows 7/8/8.1-Nutzer im ersten Jahr nach dem Release die Möglichkeit kostenlos auf Windows 10 upzugraden. Das ist dann eine vollwertige Lizenz die gültig ist solange der Rechner lebt. Ob sich ein Hardwarewechsel auf die Lizenz auswirkt (neue Grafikkarte = neue Lizenz?) weiß man noch nicht.
Wer innerhalb dieses Jahres die Upgrade-Chance nicht genutzt hat bzw. ein älteres Betriebssystem nutzt oder sich einen neuen Rechner holt muss sich die Win10 Lizenz kaufen.

Das ist kein Abo... es fallen keine Jahresgebühren an. Es ist eine permanente Lizenz. So wurde es nun schon mehrfach von M$ bestätigt.
Thx, ich hatte mich bisher halt noch nicht damit beschäftigt und hab die aktuelle Meldung als Anlass genommen, mal nachzufragen, weil ich beim ersten googlen alles mögliche gefunden hatte ;)
 
Das ist dann eine vollwertige Lizenz die gültig ist solange der Rechner lebt. Ob sich ein Hardwarewechsel auf die Lizenz auswirkt (neue Grafikkarte = neue Lizenz?) weiß man noch nicht.
Das ist aber gerade der interessante Teil.
Wenn ich mir nach zuviel Hardwarewechsel eh eine neue Lizenz kaufen muß, würde ich vielleicht mein bisheriges Win 8 lieber auf einem 2t Rechner verwenden und Win 10 direkt kaufen.

Zu beachten ist dann auch noch, daß Versionen, mit denen man upgradet, nicht auf 2t Rechnern offiziell genutzt werden können.
Ich hab Win8 als Upgrade auf Vista installiert und konnte Vista nicht in einer VM aktivieren, weil der Key halt intern auf meinem Hauptrechner verwendet wird.
 
Klingt für mich nicht nach "Gratis für immer"

hä?
natürlich bedeutet das gratis für "immer" - natürlich im sinne von: wenn du das angebot innerhalb des angebotszeitraumes annimmst, dann kannst du win10 für "immer" (kostenfrei) nutzen.
kann man doch eigentlich gar nicht anders verstehen. :O
 
Naja den Satz (zeitlich begrenztes Upgradeangebot) könnte man auch anders rum verstehen. Aber Satlek hats ja schon erklärt.
 
Also ich kann Win10 nur empfehlen, es ist die perfekte Mischung aus 7 und 8 und hat dabei neue angenehme Features, wie Cortana oder eine deutlich bessere Menüführung, auch die Updates sind deutlich intuitiver als zuvor.
Hab die Preview Version drauf und es läuft jetzt schon sehr flüssig und stabil, M$ hat diesmal ins Schwarze getroffen, ich denke Win10 wird sich recht schnell durchsetzen.
 
Also ich denke mal, wenn sich die Verkaufs Preise von W 10 so bestätigen werden, was ich für ziemlich Hoch halte, werden die WINJ 7/8 Preise in nächster Zeit auch ein wenig nach oben gehen.
Denn jeder der ein wenig Rechnen kann, der holt sich schnell noch ein paar Win 7/8 Lizenen, die momentan sehr günstig sind, um kostenlos auf Win 10 Upgraden zu können.
 
Verstehe ich nicht ganz. Es updated einfach und man hat ein neues OS oder muss man die Festplatte dafür plattmachen? Ist DX12 dabei?
 
Verstehe ich nicht ganz. Es updated einfach und man hat ein neues OS oder muss man die Festplatte dafür plattmachen? Ist DX12 dabei?

Ich denke das läuft einfach über ein Update, du kannst mir Windows 8 ja auch das System quasi neu aufsetzen, ohne, dass er deine anderen Ordner plattmacht.
Ende Juli wird es kommen, dann wissen wir mehr und du hast ja 1 Jahr Zeit dein system vorzubereiten, bevor das kostenlose Update ausläuft. :-D
 
Hab die Preview Version drauf und es läuft jetzt schon sehr flüssig und stabil, M$ hat diesmal ins Schwarze getroffen, ich denke Win10 wird sich recht schnell durchsetzen.

Es wird vermutlich besser ankommen als Win 8 (Kunststück), aber da die breite Masse der Kunden mit Win 7 vollauf zufrieden ist, wird es denke ich eine ganze Weile dauern, bis 10 sich "durchsetzt".
 
Es wird vermutlich besser ankommen als Win 8 (Kunststück), aber da die breite Masse der Kunden mit Win 7 vollauf zufrieden ist, wird es denke ich eine ganze Weile dauern, bis 10 sich "durchsetzt".

Das mag zwar sein, wird aber unvermeidlich dennoch zutreffen, alleine schon weil Windows 10 die letzte Windows-Neuauflage sein wird, sämtliche zukünftigen Entwicklungen werden einzig auf Basis von Windows 10 stattfinden laut Microsoft. Daher empfehl ich auch entsprechend dringend jedem der Win7 oder Win8 hat innerhalb des "freien Jahres" aufzurüsten auf Windows 10. Es sei denn man will sich das entgehen lassen und dann nach einem oder zwei Jahren freiwillig Geld zahlen für etwas was man kostenfrei hätte haben können.

Ich überpsringe Windows 8 zugunsten von Windows 10 und freu mich drüber, dass ich diesen ganzen Updatefirlefanz dann nicht mehr haben werde im Sinne von "neues Windows kaufen, urgh.." sondern einfach Win10 dann updaten kann, find ich ist eine ziemlich faire Lösung (fairer als alles was ich erwartet hätte).
 
Ich überpsringe Windows 8 zugunsten von Windows 10 und freu mich drüber, dass ich diesen ganzen Updatefirlefanz dann nicht mehr haben werde im Sinne von "neues Windows kaufen, urgh.." sondern einfach Win10 dann updaten kann, find ich ist eine ziemlich faire Lösung (fairer als alles was ich erwartet hätte).

Solange man es updaten kann und nicht updaten muss, ist das ok. Ich jedenfalls bevorzuge Betriebssysteme die bleiben, wie sie sind (Sicherheitspatches außen vor).
 
Zurück