• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 16: EAs Peter Moore legt sich auf Twitter mit Sexisten an

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 16: EAs Peter Moore legt sich auf Twitter mit Sexisten an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 16: EAs Peter Moore legt sich auf Twitter mit Sexisten an
 
Diese Leute müsen doch einfach nicht auf die Frauenteams zurückgreifen wenn es denen nicht gefällt. Immerhin kann man ja auch nicht mit Männerteams gegen Frauenteams spielen. Was soll also der Stress...
Das Spiel wird deshalb auch nicht teurer. Bin eher mal auf die Werte der Frauen gespannt. Wenn es realistisch sein soll, dann müssten die in etwa Werte wie Regionalligaspieler der Männer haben, also um die 50 rum oder so. Das wäre dann aber total sinnlos! Also hat sich EA gedacht, man passt die Werte mal an, sodass die Top Stars dann ne 90 oder so haben. Da würde ein Crossover echt lächerlich daherkommen. Und obendrein wärs Kindergarten ohne Ende! Aber so wie es klingt wirds ganz OK. Zwar völlig überflüssig, weil außer den wenigen Frauen eh keiner die Teams spielt, aber sonst ist alles i.O.
Ich hätte lieber mal die 3.Liga reingebaut und den deutschen Fans was geboten. In Europa sind wir garantiert der größte Abnehmer des Spiels (Russland ausgeklammert). Das sollten sich die Herren und Damen von EA mal berücksichtigen!
 
Neue Verbesserungen hat Fifa 16 sicherlich nicht nötig......... besseres Gameplay ......... bessere Torhüter.....
wer braucht das schon bei einem Jahres Update zum Vollpreis inklusive Ingame Kauf Möglichkeit.........
Ach jetzt fehlt nur noch Conchita Wurst im Sturm, dann ist Fifa 16 perfekt
 
ich sehe,
Peinliche Männchen incoming
 
Also ich schaue mir Frauenfussball im Fernsehen ganz gerne an. Es ist anders, aber nicht schlechter. Abwechslung bereichert schließlich... Naja, Arschlöcher gibt's überall und (!) bei jedem Geschlecht. Is' halt so :)
 
Tolle Sache für die, die es interessiert. Ich bin aber der Meinung fifa hat noch andere Baustellen, wie Torhüter und Intelligenz der eigenen Mitspieler.
 
Neue Verbesserungen hat Fifa 16 sicherlich nicht nötig......... besseres Gameplay ......... bessere Torhüter.....
wer braucht das schon bei einem Jahres Update zum Vollpreis inklusive Ingame Kauf Möglichkeit.........
Ach jetzt fehlt nur noch Conchita Wurst im Sturm, dann ist Fifa 16 perfekt

1. was hat das eine mit dem anderen zu tun? die torhüter-ki und ballphysik leiden sicher nicht unter dem hinzufügen von frauen-nationalteams, noch wird die eventuelle verbesserung dadurch für ea unmögich gemacht.
2. genau da liegt der hund beegraben, da jährlich abermillionen kopien über den ladentisch gehen. wieso sollte ea also hier nen enormen aufwand betreiben?
3. mittels editor kannst du dir sowas sicher zusammenbasteln, wenn du so drauf abfährst.

ich sehe die erweiterung durchaus positiv. man MUSS ja nicht mit und nicht gegen frauenteams spielen, zudem ist der frauenfußball nunmal auch teil der fifa und hat auch in den spielen absolute daseinsberechtigung.
 
Oh ha, EA´s PR Maschine läuft wieder an... sehr guter Zug in Zeiten von gekauften Youtube Klicks, Abonnenten ist es bestimmt auch nicht schwer ein paar Polemiker auf Twitter einzukaufen, nur damit FIFA16 in aller Munde ist... Super PCGames Ihr schwimmt mit dem Strom...
 
Diese Leute müsen doch einfach nicht auf die Frauenteams zurückgreifen wenn es denen nicht gefällt. Immerhin kann man ja auch nicht mit Männerteams gegen Frauenteams spielen. Was soll also der Stress...
Das Spiel wird deshalb auch nicht teurer. Bin eher mal auf die Werte der Frauen gespannt. Wenn es realistisch sein soll, dann müssten die in etwa Werte wie Regionalligaspieler der Männer haben, also um die 50 rum oder so. Das wäre dann aber total sinnlos!

Regionalligawerte? Nicht mal Kreisklasse. Das ist nicht abwertend gemeint sondern Fakten. Bei "Helden der Kreisklasse" hat mal der SSV Hacheney aus der Kreisliga C gegen SC 07 Bad Neuenahr aus 1. Bundesliga der Frauen gespielt. Da stand es schon nach 30min 4:0 für die männlichen Kreisklassenspieler. Die 2. HZ wurde glaube ich nicht mehr gespielt. Die deutsche Frauen Nationalmannschaft hat 0:3 gg die B Jugend vom VFB Stuttgart verloren also gegen 15-16 Jährige. Realistisch wären Werte um die 20 wenn man ein Maßstab nimmt. Man wird wahrscheinlich ein Kompromiss eingehen. Die Topspielerinnen werden zwar hohe Werte haben, aber die Spielerinnen werden etwas langsamer sein und etwas "softer" schießen.
Trotzdem sind das verschwendete Ressourcen. Die meisten Spieler werden den Frauen-Modus einmal anspielen und dann nie wieder. Und ich denke nicht, dass man viele weibliche aktive Fussball Spielerinnen dazu gewinnen kann. Die spielen lieber selbst draußen und die Hälfte ist eh nicht wegen dem Fussball zum Frauenfussball gegangen.
 
Oh ha, EA´s PR Maschine läuft wieder an... sehr guter Zug in Zeiten von gekauften Youtube Klicks, Abonnenten ist es bestimmt auch nicht schwer ein paar Polemiker auf Twitter einzukaufen, nur damit FIFA16 in aller Munde ist... Super PCGames Ihr schwimmt mit dem Strom...

... und Bielefeld existiert nicht.
Mal ernsthaft, solche Leute gibt es zuhauf. Die muss man nicht einkaufen.
 
Oh ha, EA´s PR Maschine läuft wieder an... sehr guter Zug in Zeiten von gekauften Youtube Klicks, Abonnenten ist es bestimmt auch nicht schwer ein paar Polemiker auf Twitter einzukaufen, nur damit FIFA16 in aller Munde ist... Super PCGames Ihr schwimmt mit dem Strom...

Danke auch für deinen Beitrag! :-D
 
mir ist das egal - auch dürfte sich der aufwand in grenzen halten für die frauenteams.

man sollte endlich mal die steuerung anpassen - ich möchte zb. wenn ein pass kommt mit meinem spieler dem ball entgegenlaufen können und nicht vom spiel daran gehindert werden während der gegenspieler an mir vorbeiläuft und sich vor mich hinstellt und den pass abfängt.
oder ich möchte endlich, daß wenn ich einstelle, daß ICH und nur ICH den spieler wechseln möchte, das spiel in gewissen situationen(zb. ein minitackling in dem mein spieler für 1 sekunde in stolpern kommt) das spiel einfach trotzdem den spieler wechselt.

zusätzlich dazu, daß ich mir keinen reim drauf machen kann wer überhaupt auf so blöde ideen kommt, daß zb., obwohl eh ein launcher mit möglichkeit zur spracheinstellung da ist, trotzdem bei jedem start die sprache ausgewählt werden muß.
gottseidank hat man es von FIFA 13(meine version vorher) auf FIFA 15 endlich geschafft beim spielprofil nicht den eintrag "neues profil" jedesmal als standardeintrag auszuwählen beim spielstart - obwohl ich nicht verstehe, warum bei einem einzigen vorhanden profil nicht automatisch dieses genommen wird und es im menü ein "profil wählen" bzw. "profil erstellen"-option gibt.
 
"Einige, man kann es wohl kaum anders ausdrücken, Vollidioten kündigten allerdings auch an, FIFA 16 aufgrund des Vorhandensein von Damenmannschaften boykottieren zu wollen."

Hey, PcGames: Warum jemand ein Spiel boykottiert ist erst mal seine Sache. Und selbst wenn er schlicht und ergreifend sagt: In meinem Fifa will ich keine Frauen, ist er kein Vollidiot. Dieses Recht, jemanden so zu nennen, habt ihr ganz einfach nicht. Nicht wegen so was.

Schon witzig, wie emotional und ausfallend die Herrn Redakteure bei solchen Themen immer werden.

Und die Frage, wieviel Entwickleraufwand in die Frauenteams ging, ist absolut legitim, ob ihr das nun einsehen wollt, oder nicht. Wenn ich ein Fußballspiel kaufe, und dann kommen die Entwickler auf die glorreiche Idee einen Busfahr-Simulator zu integrieren, wo ich ich meine Fußballmannschaft durch Europa fahren darf/kann/muss, dann frage ich mich auch, ob da nicht doch eher die Entwicklung des eigentlichen Spiels vorangetrieben werden hätte sollen.

Mit welchen Mannschaften spielt der typische Fifa-Spieler denn? Mit "seiner" Mannschaft! Wie groß ist bisher der Frauenanteil bei den Fifa-Spielern? Wird er steigen? War von Seiten der Spieler der Wunsch nach Frauenmannschaften da? Nein. Trotzdem sind sie jetzt drin. Ein Feature, das kaum jemand wirklich nutzen wird. Wenn's wenigstens ALLE Fraußenfußballmannschaften wären sodass man die Frauenfußball-WM nachspielen könnte. Aber 12 Teams? Das ist wie 'ne Spielzeugbeilage bei der Micky Maus, ein billiges Gimmick.

Außerdem gäbe es ja noch die Möglichkeit, 'ne FIFA-Frauenfußball-Variante rauszubringen. NIEMAND hätte was dagegen. Machen sie aber nicht, weil's keiner kaufen würde.

Das sind alles Punkte, vor denen ihr die Augen verschließt. Es gibt hier viel Diskussionsbedarf, aber statt euren Job als Journalisten zu machen, fahrt ihr die sehr sichere Frauenfeindichkeitsschiene.

*klatsch, klatsch, klatsch* - Sarkastischer Applaus. Gut Gemacht. Sehr mutig! Schreibt doch als nächstes einen Artikel darüber, dass alle Spieler von Hatred Loser sind. Die Gamestar hat's schon vorgemacht. Oder wartet: Macht es besser! Schreibt, dass alle Spieler von Hatred potentielle Massenmörder sind!
 
"Einige, man kann es wohl kaum anders ausdrücken, Vollidioten kündigten allerdings auch an, FIFA 16 aufgrund des Vorhandensein von Damenmannschaften boykottieren zu wollen."

Hey, PcGames: Warum jemand ein Spiel boykottiert ist erst mal seine Sache. Und selbst wenn er schlicht und ergreifend sagt: In meinem Fifa will ich keine Frauen, ist er kein Vollidiot. Dieses Recht, jemanden so zu nennen, habt ihr ganz einfach nicht. Nicht wegen so was.

tja
Q.E.D. ...
doch, Männchen die nur Mysogynische Punkte als Scheinargumente auffahren kann man schon so bezeichnen, willkommen im Jahr 2015, die fünfziger Jahre haben angerufen und wollen ihr Weltbild zurück
 
tja
doch, Männchen die nur Mysogynische Punkte als Scheinargumente auffahren kann man schon so bezeichnen, willkommen im Jahr 2015, die fünfziger Jahre haben angerufen und wollen ihr Weltbild zurück

Haben dir die Fünfziger im Gegenzug ihre Umgangsformen angeboten? Als Austausch sozusagen? Damals flutschte das "Vollidiot" noch nicht so leicht von der Zunge. Aber diese kleine Schelmerei mal beiseite gelassen, kann ich dich in Sicherheit wiegen: Ich habe noch keines der vielen FIFAs gespielt und werde auch dieses nicht spielen. Ich bin schon abseits des PCs kein Fußballfan, da werde ich auch davor nicht zu einem mutieren. Wenn ich dem Spiel - und damit der herrlichen feministischen Weltrevolution - fernbleibe, ist das also wirklich und ganz ehrlich auschließlich meinem Desinteresse am Fußball geschuldet

Hast du gelesen, dass ich es besser gefunden hätte, wenn sie statt einer Auswahl an 12 Mannschaften.... Frauschaften? ALLE weiblichen Nationalmannschaften ins Spiel genommen hätten? Oder wurdest du nach der ersten Zeile schon von dem Anruf aus den 50ern in deiner Lektüre unterbrochen? Wie geht's den 50ern eigentlich so? Alles sauber?
 
"Einige, man kann es wohl kaum anders ausdrücken, Vollidioten kündigten allerdings auch an, FIFA 16 aufgrund des Vorhandensein von Damenmannschaften boykottieren zu wollen."

Hey, PcGames: Warum jemand ein Spiel boykottiert ist erst mal seine Sache. Und selbst wenn er schlicht und ergreifend sagt: In meinem Fifa will ich keine Frauen, ist er kein Vollidiot. Dieses Recht, jemanden so zu nennen, habt ihr ganz einfach nicht. Nicht wegen so was.

Schon witzig, wie emotional und ausfallend die Herrn Redakteure bei solchen Themen immer werden.

Und die Frage, wieviel Entwickleraufwand in die Frauenteams ging, ist absolut legitim, ob ihr das nun einsehen wollt, oder nicht. Wenn ich ein Fußballspiel kaufe, und dann kommen die Entwickler auf die glorreiche Idee einen Busfahr-Simulator zu integrieren, wo ich ich meine Fußballmannschaft durch Europa fahren darf/kann/muss, dann frage ich mich auch, ob da nicht doch eher die Entwicklung des eigentlichen Spiels vorangetrieben werden hätte sollen.

Mit welchen Mannschaften spielt der typische Fifa-Spieler denn? Mit "seiner" Mannschaft! Wie groß ist bisher der Frauenanteil bei den Fifa-Spielern? Wird er steigen? War von Seiten der Spieler der Wunsch nach Frauenmannschaften da? Nein. Trotzdem sind sie jetzt drin. Ein Feature, das kaum jemand wirklich nutzen wird. Wenn's wenigstens ALLE Fraußenfußballmannschaften wären sodass man die Frauenfußball-WM nachspielen könnte. Aber 12 Teams? Das ist wie 'ne Spielzeugbeilage bei der Micky Maus, ein billiges Gimmick.

Außerdem gäbe es ja noch die Möglichkeit, 'ne FIFA-Frauenfußball-Variante rauszubringen. NIEMAND hätte was dagegen. Machen sie aber nicht, weil's keiner kaufen würde.

Das sind alles Punkte, vor denen ihr die Augen verschließt. Es gibt hier viel Diskussionsbedarf, aber statt euren Job als Journalisten zu machen, fahrt ihr die sehr sichere Frauenfeindichkeitsschiene.

*klatsch, klatsch, klatsch* - Sarkastischer Applaus. Gut Gemacht. Sehr mutig! Schreibt doch als nächstes einen Artikel darüber, dass alle Spieler von Hatred Loser sind. Die Gamestar hat's schon vorgemacht. Oder wartet: Macht es besser! Schreibt, dass alle Spieler von Hatred potentielle Massenmörder sind!

die kritik, dass das hinzunehmen von frauenteams sachen wie die tormann ki oder die ballphysik beeinträchtigen könnten sind deswegen eher unbegründet, da die abteilung, die für die gestaltung der spielermodelle mit sehr großer wahrscheinlichkeit bei dieser teamgröße NICHT für die der anderen punkte zuständig ist.
deine forderung nach allen frauenteams steht im übrigen zum kompletten gegensatz zu diesem bedenken. es ist normal, dass man nicht gleich zu beginn allzu viel in einem modus einführt, wo man nicht sicher ist, wie er von den spielern aufgenommen wird und inwiefern hier interesse besteht.
dann aber liest man wieder abstruse vergleiche... busfahrer sind kein teil der fifa, frauenfußball ist das aber sehr wohl. der vergleich ist doch purer schwachsinn.
kein interesse der spieler? klassischer fall von "quod esset demonstrandum"! falls es zutrifft, dann wird man wahrscheinlich in zukunft auch wieder darauf verzichten. das, was aber in den letzten fifa-teilen anscheinend kein problem war jetzt als boykottgrund zu nennen finde ich schon sehr fadenscheinig.
wenn ich mir aber manche kommentare in gewissen foren durchlese, ist "vollidioten" auch mein erster gedanke.
das witzigste finde ich ja, dass solche machosprüche bei diskussionen über einer sportart verwendet werden, wo sich die meisten akteure auf dem platzt wie die ärgsten weicheier benehmen.
vielleicht integriert ea mal den weichei-faktor, anstatt der busfahr-simulation, um das erlebnis so authentisch wie möglich zu gestalten...
 
deine forderung nach allen frauenteams steht im übrigen zum kompletten gegensatz zu diesem bedenken. es ist normal, dass man nicht gleich zu beginn allzu viel in einem modus einführt, wo man nicht sicher ist, wie er von den spielern aufgenommen wird und inwiefern hier interesse besteht. [...] kein interesse der spieler? klassischer fall von "quod esset demonstrandum"! falls es zutrifft, dann wird man wahrscheinlich in zukunft auch wieder darauf verzichten.

Sehr richtig! Ich weiß nicht, ob es ein Interesse seitens der Spieler gibt. Ich kann sicher nicht behaupten, es gäbe keins. Das muss sich zeigen. Vielleicht gibt es genug Interesse um ein eigenes FIFA für den Fraußenfußball zu rechtfertigen! (Finanziell für EA gesehen) Und wenn das so wäre, dann wäre das sehr schön! Mädels/Frauen wollen ein FIFA-Frauenfußball? Ja, immer her damit! Why not? Mädels/Frauen wollen "das gewöhnliche" FIFA-2016 spielen? Klar! Macht! No problem! Aber DIESE Lösung? Ein BISSCHEN Frauenfußball? 12 Mannschaften? Riechst du da nicht auch ein bisschen den kalkulierten PR-Gag raus? Denn in Zeiten von Gamergate weiß EA, dass sie damit eigentlich nur gewinnen können. Jeder der nicht DAFÜR ist - geschweige denn dagegen - wird gleich ins Eck gestellt.

Die Lösung ist auch schon deswegen nicht ideal, weil Frauen, die Fifa 2016 vielleicht tatsächlich wegen der Frauenmannschaften kaufen, eine viel kürzere und weniger reiche Spieleerfahrung haben, als Männer.

Warum? Was ist der Grund dafür, dass EIN PAAR Frauenmannschaften in FIFA 2016 sind? Gleichberechtigung? Macht ein eigenes Spiel! Abwägen ob ein Kundeninteresse da ist? Macht einen DLC!

Findest du es nicht witzig, dass GERADE EA, das Features der lieben Marie wegen nur zu gerne per DLC nachreicht, uns hier ein Riesen-Feature so gratis auf dem Teller gleich gratis mitliefert? Ja wenn ALLE Mannschaften drin wären - und wieso wäre das nicht möglich, den Willen vorausgesetzt - dann könnte man etwas damit anfangen. Dann könnte man die Frauen-Turniere nachspielen. Aber so ist es einfach nur ein Gimmick, das man mal anspielen kann und das war's dann.

Die Welt geht jedenfall so oder so nicht unter! Keiner hätte was gegen Ein FIFA-Women-2016 (oder such dir einen schöneren Titel aus). Aber in FIFA 2016 ist dieser Teil ein Teil, den viele Spieler nicht haben wollen und trotzdem dafür bezahlen. Und "Kostet ja nichts extra" gilt nicht! Es kostet Entwicklerzeit. Egal wie wenig oder wie viel.

Auch der "Boykott" wird m.E. nicht stattfinden. Das sagt man immer und kauft dann doch. Diejenigen, die das Spiel haben wollen, werden es kaufen. Und wenn es gut ist und sich die zusätzliche Entwicklerabeit für die Frauenmannschaften NICHT negativ auf das Gesamtspiel auswirkt ist auch alles im Lot.

Aber ein bisschen ist da doch die Angst, dass Spielemagazine diesem Spiel alleine deswegen eine bessere Note geben, um sich mit den herrlichen Feminismus-Lorbeeren schmücken zu können.
 
Zurück