• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluescreen....

Dannte

Anwärter/in
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Aloha ihr lieben,
heute morgen lief noch alles ohne probleme aber als meine freundin meinem pc ausgemacht hat und ich ihn vorhin wieder hochfahren wollte schlug dieser mir einen bluescreen um die ohren....
dabei lief vorher noch alles ohne irgendwelche zicken oder sonstiges...
hab lediglich etwas gezockt und war im netz unterwegs...
seit dem ersten hochfahr versuch geht nichts mehr jedesmal ein bluescreen
hab schon versucht ihn auf ein früheres datum zurück zu setzen ohne erfolg..
außerdem hab ichs mit der "startup repair" (wenn das ding so heißt^^) versucht was ebenfalls nicht von erfolg gekrönt war und zu guter letzt mit dem safe mode was allerdings auch nur einmal geklappt hat und seit dem nicht mehr...


hier mal ein bild:
IMG_20150529_161821.jpg

kp warum es kopfüber ist..sorry dafür...:/

ich bin ratlos und würde mich sehr über schnelle antworten freuen.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG DannTe90
 
Also, es kann sein, dass du zu früh den Strom weggenommen hast, als der noch nicht ganz runtergefahren war - FALLS du denn den Strom überhaupt ganz abgeschaltet hast... ansonsten kann da vieles los sein. Festplatte defekt oder RAMprobleme aber wären das naheliegendste.

Wenn du ins BIOS gehst: kannst du dort problemlos "rumsurfen", oder stürzt es auch da ab? Lad mal knoppix runter und brenn es auf eine CD, damit kannst du ein Linux starten, was ohne Festplatte geht - wenn auch da Fehler sind, isses schon Mal nicht die Festplatte schuld.

Zum RAM testen: falls der PC mehr als nur einen RAM-Riegel drin hat, dann steck mal alle bis auf einen ab - wenn es dann noch Probleme gibt, dann steck den verbliebenden ab und einen der zuvor rausgenommenen wieder rein.
 
Danke für die schnelle antwort :)
der ram test hat leider nichts ergeben...bzw von 2x4gb haben beide bänke keine änderung gezeigt...
im bios kann ich surfen wie ich lustig bin aber für den test mit knoppix fehlen mir leider im moment die rohlinge... geht das nicht vllt auch von einer externen fp oder vom stick?
 
der pc auch per pc booten?! ich denke mal du meinst per stick... und ja ich denke das sollte drin sein
 
jo meinte ich - bin in Eile gewesen, musste ins Bad, da ich gleich weg bin ;)
 
ok ich hab wie gesagt keine rohlinge da also dachte ich mir versuchst es mit virtualbox... aber da ich keine ahnung von virtualbox hab kann man sich vorstellen dass ich das eben so wenig zum laufen bringen konnte..d.h. also: dass ich die iso von knoppix mittlerweile auf dem rechner habe aber da ich weder die iso mit virtualbox irgendwie in verbindung bringen konnte oder eine datei innerhalb der iso mit virtualbox öffnen konnte stehe ich mittlerweile wieder am anfang... vllt stell ich mich da grad dezent doof an darum bitte ich nur für den fall schonmal um entschuldigung und darum mir doch bitte zu erklären wie ich knoppix via virtualbox auf den stick kriege bzw wie ich knoppix via virtualbox zum laufen kriege... =/

btw noch der aktuelle link zur oben stehenden anleitung: klick


/edit:
also hab es jetzt via virtualbox zum laufen bekommen allerdings sagt er mir wenn ich es auf den stick koppieren will dass er keinen stick findet... obwohl dieser angeschlossen ist...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du den Stick vielleicht erst in einem anderen Dateisystem formatieren musst? Oder was auch sein kann: ohne Windows-Treiber sind nicht alle USB-Ports aktiv, weil die eben erst Treiber brauchen - vlt musst du nur mal nen anderen Port probieren
 
hmm also an port liegt es auch nicht habs jetzt mit 2 versch. sticks versucht,, allerdings funktioniert es wie gesagt auf den ports nicht... in der anleitung stand dass der stick wohl während des vorgangs wohl formatiert wird.. deshalb gehe ich mal davon aus dass es daran auch nicht liegen wird.. und was meintest du mit den treibern?! ich hab alle usb treiber drauf sonst sollten die doch eigentlich auch nicht von windows erkannt werden geschweige denn von virtualbox... wobei sie ja von win. erkannt werden und von letzterem nicht... bin langsam wirklich verzweifelt... =( dabei hat das mist ding bis gestern absolut keine zicken gemacht... habe nur in der msconfig ein paar programme im autostart deaktiviert die ich so eigentlich nicht direkt brauche... ein paar games deinstalliert und das wars eigentlich...das versaut mir grad wirklich den urlaub,,,,..,-.-"


/edit:
Habe das problem beseitigen können habe den fehler bzw stop-code aus dem bluescreen einfach mal in google eingegeben und bin auf dieses video gestoßen was zur lösung geführt hat.
Ich danke dir jedenfalls für jede deiner ideen und für jede antwort

MFG Dannte
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woran lag es genau? Vlt. beschreib es mal kurz ;)
 
kp also in dem video heißt es dass man (wenn der fehler auftritt) eine oder mehrere partitionen umbenannt bzw ausgetauscht und das was dazu führt dass der rechner den status der festplatte nicht mehr feststellen kann.... wenn ich das richtig verstehe...btw is mein englisch nicht das beste^^
wobei ich mich nicht erinnern kann sowas getan zu haben...
am besten einfach mal in das video reinhören... was das angeht bei dem 0x00000074 fehler hat es jedenfalls wunderbar funktioniert!
 
Vlt. ist mal der Strom kurz weg gewesen, und dann haben die Platten ihre Buchstaben verloren, und beim Neuverteilen gab es dann den Fehler - wäre denkbar. Ist aber echt ein SEHR sehr ungewöhnlicher Fall ;) Hauptsache es klappt nun
 
Zurück