• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Keine Erfahrungspunkte durch Quests - Spieler melden neuen Bug

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Keine Erfahrungspunkte durch Quests - Spieler melden neuen Bug gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Keine Erfahrungspunkte durch Quests - Spieler melden neuen Bug
 
Ach deshalb habe ich heute für 2 Quests keine Erfahrung erhalten... na Toll :/
 
CD Projekt Red hat die Ursache für das Problem bereits erkannt. Liegt Geralts aktuelle Charakterstufe mindestens sechs Level über der Empfehlung für die ausgewählte Quest, belohnt einen The Witcher 3 nicht mit Erfahrungspunkten.

Sicher, dass das ein Bug ist? Ich finde das eigentlich völlig okay.
 
Es gibt auch manchmal keine EP für Hauptquests. Ist schon ärgerlich. Habe gestern Abend eine Hauptquest abgeschlossen (empf. 12, ich war 16) und keine EP bekommen. Die sollten sich da schnell drum kümmern. Und da man für das simple Viecher killen keine EP bekommt ist es nicht wirklich ok.
 
Wie kommst du da drauf?

z.B. aus eurem Test:

Um Geralt weiterzuentwickeln, braucht ihr Erfahrungspunkte und Levelaufstiege - klingt erst mal stinknormal, erfordert aber selbst von Veteranen ein Umdenken. Denn kostbare XP erhaltet ihr fast nur für abgeschlossene Quests. Kämpfe gegen Standard-Gegner bringen euch dagegen keinen Schritt weiter.

und aus eigener Erfahrung tut sich beim EP-Balken nichts bis nicht viel wenn man Gegner tötet.

Die ganze Sache kann man inzwischen schon als 'Game breaking' bezeichnen, siehe viele Threads im offiziellen CDPR-Forum, Ich überlege auch ob ich weiterspielen soll bis das gefixt ist, obwohl mir das verdammt schwer fallen wird...
 
und aus eigener Erfahrung tut sich beim EP-Balken nichts bis nicht viel wenn man Gegner tötet.

Also meine Erfahrungen sind irgendwie andere.
Erst gestern habe ich das wieder klar beobachtet.
Da habe ich eine Höhle voller Nekker ausgeräumt (ohne eine Quest dafür zu haben).
Dabei habe ich ordentlich XP (300-400 ungefähr) gemacht und sogar während des Kampfes mit den Biestern ein Level-Up kassiert.
 
Also meine Erfahrungen sind irgendwie andere.
Erst gestern habe ich das wieder klar beobachtet.
Da habe ich eine Höhle voller Nekker ausgeräumt (ohne eine Quest dafür zu haben).
Dabei habe ich ordentlich XP (300-400 ungefähr) gemacht und sogar während des Kampfes mit den Biestern ein Level-Up kassiert.

Hmm ok mitgezählt habe ich nie, aber der Balken hat sich bei mir auch nie merklich bewegt. Einen Lvl-Up hatte ich auch schon nach einem Kill, aber der Balken war vorher nahe am Maximum und nach dem Up glaub 5 Punkte drüber.
Trotzdem sind abgeschlossene Quests der Haupt-EP-Lieferant und gerade in den Hauptquests fehlen dann mal schnell 1000 EP.
 
Nevermind. Habe mich verlesen.

---

Manche Quests bekommt man ja auch erst dann, wenn man einige Level drüber ist, oder weil es einfach zu viele andere gab, die wichtiger schienen. Dafür sollte man nicht bestraft werden.
 
Hi,

man bekommt auch keine Punkte wenn man eine höher eingestufte Quest abschließt. Habe gerade die Quest "eine kostspieliger Fehler" Stufe 18 abgeschlossen und mein Hexerle ist gerade erst Stufe 7 und es gab keine Punkte. :(
 
Handelt es sich dabei wirklich um einen Bug oder ist das von den Entwicklern gewollt?
Aber gut zu wissen, da ich noch einige Quest´s habe, die locker 6 Level unter meinem aktuellen liegen.
 
Ich persönlich empfinde es nicht als bug, "graue" quests bringen mir bei abschluß noch 5 XP. meine mich aber zu erinnern, das es da auch einen entsprechenden Hinweis in den Ladescreen´s ( PC-version) gibt ?

wenn jedoch Aufgaben im Lvl-Bereich keine XP bringen, ist es sehr ärgerlich und sollte behoben werden.
 
Das mit den 'grauen' Quests könnte ein ärgerliches Feature sein (is schließlich kein MMO). Das man für abgeschlossene Hauptquests oder für 'grüne' Quests keine EP bekommt ist definitiv ein Bug. (z.B. Junior finden abgeschlossen -> keine EP und das obwohl sie sogar grün war).
 
Ich habe auch gerade für eine Quest lvl 24 (ich bin lvl 18 ) keine Exp bekommen. Das ist echt Mist. Am Ende könnten da Erfahrungspunkte für die letzten Level fehlen wenn man nicht aufpasst.
 
Ist doch völlig egal. Man bekommt eh viel zu viele EP. Gerald levelt viel zu schnell auf, als dass man alle Quests erledigen könnte, ehe sie viel zu einfach werden.
 
Das ist leider nicht egal.
Ich hab für die komplette Quest in Novigrad keine einziges mal EP bekommen, weil ich erst Skellige gespielt habe.

bei meiner jetzigen quest (Letzte vorbereitungen) bin ich level 29, das ist evtl hoch genug um die main quest zu beenden, aber schon mal versucht einen level 48 Greif damit platt zu machen?
Ich hab gestern 1 stunde versucht bis es funktioniert hat. Normal wäre ich ja auch mind. level 36 oder höher.
Nun versuche ich wie blöde level 30 zu werden, damit ich meine schwerter upgraden kann (bzw. sie verwenden kann).
Aber ich finde NULL quests die EP geben und ich von level 29 weg komme.hexer aufträge und schatzsuche geben keine EP (und hab ich alle gemacht die ich hab).
Mainquest hab ich (wie ich den namen einschätze) keinen spielraum mehr.
Nebenquests gibts keine mehr, ausser wenn man glück hat mal ein ! auf der map das dann in 2 dialogen endet und null punkte gibt
 
Zurück