• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Syndicate - Ubisoft bestätigt Verzicht auf umstrittene Companion App

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Syndicate - Ubisoft bestätigt Verzicht auf umstrittene Companion App gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Syndicate - Ubisoft bestätigt Verzicht auf umstrittene Companion App
 
Solche Sachen, wo man irgendein Zusatzgerät braucht, sind ja auch ein Witz. So etwas sollte man lassen.
 
ja und nein, ich muss gestehen dass mich die unity-app nicht gejuckt hat. war n klasse ablenkung beim kacken.
 
Die Companion App fällt weg?
Nun ja.. Pff.. Im Grunde habe ich nichts gegen solche App's, solange diese auch freiwillig sind.
Ich fand zum Beispiel die Companion App in Black Flag sehr nützlich, denn durch diese App habe ich paar Hunderttausende Reales erbeutet ohne auch Black Flag zu starten.
In Unity ging Ubisoft aber zu weit.

MfG
Amelius01
 
Ich fande die Apps nur nervig. Ich will ein Spiel normal zocken und nicht noch 5 x auf dem Smartphone irgend etwas freischalten müssen.
 
sehr gut, mag keine Apps in Spielen
 
Ich denke auch so wie es in Black Flag war ist es ok. Jeder der wollte konnte so etwas Geld extra machen. Wem das zu doof war der hatte daraus aber keinen Nachteil. Bei Unity war es zu krass. Die App hat sich zu sehr aufgedrängt.
 
Eine sehr gute Nachricht. Wofür muss ich so nen Mist haben?! Bei Black Flag war immerhin nicht all zu lästig. Aber bei Unity... den Mist hätte dann wirklich gar keiner mehr gebraucht. Sollen sie doch ein eigenständiges Adroid/iOs-Game machen, wenn sie denn unbedingt auf den Geräten auch noch rumkrebsen müssen mit AC. Die Cronicles-Reihe müsste doch prädestiniert sein dafür...
 
Das man quasi gezwungen ist sie in Unity zu benutzen geht natürlich nicht, aber wie das in Black Flag geregelt war fand ich wirklich gut. Da hatte man wirklich was davon, wenn man denn wollte. Einfach eben mal einen anderen Wegpunkt setzten oder Gegner/Schätze markieren ohne im Spiel auf die Karte wechseln zu müssen, stattdessen konnte man einfach weiter laufen oder mit dem Schiff fahren. Das ist schon wirklich praktisch, vor allem wenn man dabei ist alle Sachen zu sammeln. Finde es also auch ein wenig schade das die App jetzt wieder ganz abgeschafft wird.
 
Companion-Apps sind der größte Schrott meiner Meinung nach. Wieso sollte man beim Spielen auf sein Smartphone glotzen, das lenkt doch voll vom Spiel ab.
 
Zurück