• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

2k Games: Advent mit geheimnisvoller Teaser-Webseite angeteasert

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu 2k Games: Advent mit geheimnisvoller Teaser-Webseite angeteasert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 2k Games: Advent mit geheimnisvoller Teaser-Webseite angeteasert
 
Naja, hätte mich zwar schon über ein neues Mafia gefreut, aber ein gänzlich neuer Titel ist natürlich potentiell auch was feines... zumal 2K spätestens mit Bioshock bewiesen haben, dass sie "dystopische Sci-Fi-Szenarien" verdammt gut drauf haben ;)
 
Jap, bestes "Genre" aller Zeiten! Egal ob Schöne Neue Welt, Clockwork Orange, 1984, Blade Runner, Idiocracy, Soylent Green oder auch Deus Ex, BADABABABAAA ICH LIEBE ES :-D !
 
ausschließen, dass es der kaffee ist, kann ich nicht - trotzdem juckts mich schon in den fingern^^


edit: wann kann man vorbestellen? will keinen zusatzinhalt oder dlc verpassen... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch schonmal interessant. Vielleicht wird es ja sogar ein "mafiaartiges" Spiel in einem dystopischen Setting. :B
 
Gabs nicht mal n Spiel das so ähnlich hieß? Advent Rising oder sowas? Auch so "dystopisch"... wird das vielleicht n reboot?
 
Jo, musste auch zuerst an Advent Rising denken. Es war damals als erster Teil einer Trilogie gedacht, die aber nie weitergefuehrt wurde. Schade eigentlich, das gameplay des Spiels war zwar eher mau, die Story und die Welt hatten aber durchaus Potential (gibts uebrigens guesntig bei GOG).

Zum jetzigen Advent: Ich bin echt gespannt. Die Konzeptzeichnung sieht vom Stil her schon mal gut aus und so eine Schein-Utopie, deren Hintergruende man aufdecken muss klingt ja auch nach einem immer wieder interessanten Szenario (Ich denke da z.B. an so was wie den Film Equilibrium, so ganz grob geasgt). Bin ganz froh, dass es in Richtung SciFi geht. Konnte mit dem 50er Jahre Mafia Zeugs nie so richtig was anfangen, zumindest nicht in Spielen. Aber diesen Titel werde ich mal im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Advent, Advent, des Spielers Neugier brennt! :-D

Da bin ich mal gespannt, was sich dahinter verbergen mag.
 
Was an solchen Settings immer toll ist; der Phantasie der Kreativen in den entsprechenden Studios sind da ja keine Grenzen gesetzt. Bei Spielen, die in der Vergangenheit angesiedelt sind, muß man sich ja immer irgendwie an die Vorgaben der entsprechenden Zeit halten.

Ich bin mal gespannt, wie sich der Titel hier so weiterentwickelt.

Für SciFi bin ich sowieso immer zu haben.
 
Bitte nicht! XCOM ist zwar eine ganz nette Serie deren letzten Teil ich sogar gespielt habe, aber ich würde lieber etwas unverbrauchtes und frisches sehen.

Naja, so unverbraucht wäre das dargestellte Szenario für ein XCOM ja nun auch nicht. Von dem was man bisher erfahren hat, käme es am ehesten an Apocalypse heran und wenn man im späteren Spielverlauf in die Alienwelt hervordringen könnte... :X
Von daher hoffe ich doch, dass Peter hier Recht behalten wird. Neues XCOM-Futter ist immer gut und da Firaxis in diesem Fall seine Finger im Spiel hätte... ;)
 
Naja, so unverbraucht wäre das dargestellte Szenario für ein XCOM ja nun auch nicht. Von dem was man bisher erfahren hat, käme es am ehesten an Apocalypse heran und wenn man im späteren Spielverlauf in die Alienwelt hervordringen könnte... :X
Von daher hoffe ich doch, dass Peter hier Recht behalten wird. Neues XCOM-Futter ist immer gut und da Firaxis in diesem Fall seine Finger im Spiel hätte... ;)

Ich würde mich zwar nicht an einem neuen XCOM stören. Trotzdem würde ich lieber eine neue IP sehen. Grade im Bereich der Shooter ist die nähere Zukunft doch verhältnismäßig unerschlossen. Wie gestern halt auch schon geschrieben, könnte man ja durchaus auch so ein mafiaartiges oder "gtaeskes" Spiel in der Zukunft ansiedeln.
 
Zurück