• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: Treiber-Update für Kepler-Grafikkarten in Arbeit - Mehr Leistung für The Witcher 3

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: Treiber-Update für Kepler-Grafikkarten in Arbeit - Mehr Leistung für The Witcher 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia: Treiber-Update für Kepler-Grafikkarten in Arbeit - Mehr Leistung für The Witcher 3
 
Soll erst einmal überhaupt laufen. Der aktuelle Treiber crashed meine 770 permanent. Der 347.88 den ich nun nutze lässt mich immerhin absolut stabil spielen, aber mit nochmals 10-15% Leistungseinbußen.

Ein stabiler und leistungsstärkerer Treiber wäre natürlich echt schön - am besten bevor ich es durch habe ... ^^
 
Der aktuelle Nvidia Treiber ist eine Katastrophe. Damit stürzten selbst The Witcher 1 und 2 dauernd ab. Bin jetzt wieder einen zurück und mal schauen, wie es damit läuft.
 
Und das obwohl whql zertifiziert.
WHQL ist kein Qualitätssiegel. Einfach gesagt bestätigt MS damit lediglich, dass das Ding nicht sofort einen Bluescreen liefert, der Treiber wirklich von Nvidia kommt, und dass Nvidia ein paar Tausend Dollar gezahlt hat.

Der Treiber, der vor ein, zwei Jahren sogar GPUs abgefackelt hat, war ja auch WHQL-zertifiziert.

Bei 250 Dollar pro Windows-Version machen die sicher keine umfangreichen Tests. ;)
 
Genau das haben wir jetzt davon dass sich nVidia so rührend um die Spieler/Kunden kümmert und dabei nicht nur für jedes Spiel einen angepassten Treiber veröffentlicht, sondern auch schon während der Entwicklung am Code mit rum pfuscht und closed-source Libs einbinden lässt. :S AMD und nVidia sollten sich einfach wieder auf die Hardware- und Treiberentwicklung konzentrieren und die eigentliche Spielentwicklung den Spieleentwicklern überlassen.
-> Die beiden Programme TWIMTBP und Gaming Evolved einstampfen und sämtlichen proprietären Mist (PhysX, Gameworks, GSync, Mantle, TrueAudio) entweder einstellen oder standardisieren lassen.
Ich finde die großen Entwickler und Publisher müssten sich da mal zusammenschließen und Druck ausüben, damit auch am PC alle Spieler das gleiche Spiel bekommen, egal welche Grafikkarte im Rechner steckt.
Der Fortschritt würde darunter wohl auch nicht sonderlich leiden, weil die einzigen nennenswerten Neuerungen in letzter Zeit (GSync und Mantle) sich sowieso nicht durchsetzen.
 
Zurück