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The Witcher: Rollenspiel-Saga wurde ursprünglich als Diablo-Klon konzipiert

G

Gast1669461003

Gast
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Zum Artikel: The Witcher: Rollenspiel-Saga wurde ursprünglich als Diablo-Klon konzipiert
 
Zum Glück isses kein Hack'n'Slay geworden, denn dann hätte ich das Spiel mitm Arsch net angeschaut. Gibt kaum ein Spielprinzip, was ich weniger leiden kann.
 
Bei mir eher andersrum. Als Hack 'n' Slay würde mir die Witcher Serie wohl mehr zusagen. :P
 
Zum Glück hab sie es so gemacht, wie es letztendlich war. Als Diablo Klon hätte mir das gar nicht gefallen und ich wahrscheinlich gar nicht gespielt.
 
Hmmm, also ich würde sagen, das Ganze hätte auch durchaus Potenzial für ein Hack'n'Slay hergegeben... diese ganze Basis vom durch die Lande ziehenden Monsterjäger passt da ja eigentlich optimal^^. Nur hätte dann halt der Fokus wesentlich mehr auf den Kämpfen liegen müssen (was aber sicher auch in einem Action-RPG machbar wäre, mit den ganzen verschiedenen Kampfstilen und Hexerzeichen und so weiter). Andererseits bräuchte man aber für ein solches Spiel bestenfalls auch mehrere verschiedene spielbare Klassen und vor allem ein gutes Loot-System.
Das Hauptproblem sehe ich aber eher so: in einem Hack'n'Slay hätten sie sich vermutlich nicht so viel Mühe mit den einzelnen Charakteren, Quests und moralischen Entscheidungen gemacht... aber wieder andererseits: das alles irgendwie akkurat in ein Action-RPG gepackt, und voilà, ne hübsche kleine Genre-Revolution ;) . Klingt aber auch wieder zu schön, um wahr zu sein, denn dann bleibt die Frage, wo hört RPG auf, wo fängt Action-RPG an^^?
 
Erklärt wohl auch die optionale Vogelperspektive im 1. Teil. Das Kampfsystem erinnerte im Kern ja doch schon stark an ein Hack'n Slay.
 
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