• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Entwickler über Downgrade und PC-Patch mit 600 Änderungen

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.056
Reaktionspunkte
923
The Witcher 3: Entwickler über Downgrade und PC-Patch mit 600 Änderungen

Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Entwickler über Downgrade und PC-Patch mit 600 Änderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Entwickler über Downgrade und PC-Patch mit 600 Änderungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann nur hoffen, dass CD Projekt für die offene und ehrliche Art mit der Kritik umzugehen, belohnt wird. Natürlich wäre es noch besser gewesen, wenn sie bereits zu dem genannten "frühen" Zeitpunkt damit an die Öffentlichkeit gegangen wären. Oder grafische Spielereien nicht in einen Gameplaytrailer packen würden (sondern mehr als interne Studie: so könnte the Witcher theoretisch aussehen). Dennoch gefällt mir ihre PR-Strategie besser, als diese "Tarnen, täuschen und verpissen" Mentalität anderer großer Entwickler/Publisher.
 
Also man kann den Entwickler wirklich nur loben! Daran könnten sich Andere echt ein Beispiel nehmen. Das Spiel ist wunderbar geworden, läuft butterweich und sieht grandios aus. Die Welt wirkt so echt, das ist einfach unglaublich. Sowas ist mir viel wichtiger, als 4K-Texturen und 10km Weitsicht.

Die Grafik von den Trailern aus 2013 hätten doch eh die wenigstens Rechner so flüssig darstellen können und es meckern doch jetzt auch schon wieder Leute rum, dass Witcher 3 nicht flüssig auf ihren Rechnern läuft. Erst wird über ein Downgrade gelästert, dann später dass das Spiel nicht richtig läuft...

In meinen Augen haben die Entwickler von Witcher 3 alles richtig gemacht und wieder einmal bewiesen, dass Ihnen die Spieler immer noch am Herzen liegen. Dafür Daumen hoch von mir und ich freue mich auf kommende Patches und kostenlose DLC's!
 
wie ich gelesen hab,umfasst der patch 600 änderungen ,,das is mal ne ansage.auch find ich super das die ini dateien zugänglicher gemacht werden sollen,um noch mehr rauszuholen.top CD projekt,,hut ab
 
Habe mich schon lange nicht mehr in einer künstlich erzeugten Welt so wohl gefühlt, wie in TW3!
Und ich "gammel" immernoch nach zig Stunden im Startgebiet herum. ^^
Einzig das Preset von K-putt habe ich hinzugefügt, da es nochmal ein wenig mehr Atmo rausholt. :)
 
Na wenigstens geben sie es zu...

Nicht wie ein paar fanboys wo meinen da ist nix gemacht worden xD
 
Diese Aussage kam zu spät, oder war es so gewollt? Schließlich geht es bei der Hälfe aller News nur um den Grafik-Downgrade. Ich warte sehnsüchtig auf einen Patch, der endlich die Maus-Steuerung fixt und am besten auch gleich die Bewegungen von Geralt. Da gibt es noch viel zu tun.
 
Diese Aussage kam zu spät, oder war es so gewollt? Schließlich geht es bei der Hälfe aller News nur um den Grafik-Downgrade. Ich warte sehnsüchtig auf einen Patch, der endlich die Maus-Steuerung fixt und am besten auch gleich die Bewegungen von Geralt. Da gibt es noch viel zu tun.
Kleiner Tip im Menü Grafik->Grafik Allgemein-> Hardware Cursor aktivieren, und bei Steuerung die Mausempfindlichkeit mal Stark redurieren. Soll helfen!
Ich zocke mit dem xbox360 Pad und mußte die empfindlichkeit vom Wert 1.0 auf 0.70 reduzieren
weils sonst viel zu schnell war und dadurch die Steuerung sehr unpräziese war.
Bei Maus und Tasta würde ich mal einen Wert im unteren dritttel probieren.
Auch evtl mal die Mausbeschleunigung in Windows ausschalten, hilft auch bei vielen Games.
 
Na wenigstens geben sie es zu...

Nicht wie ein paar fanboys wo meinen da ist nix gemacht worden xD
Das haben wohl nur die wenigsten behauptet. Generell wurde auf der Gegenseite immer gesagt, dass das Spiel trotzdem noch grandios aussieht. Und das tut es auch. :)
 
Das haben wohl nur die wenigsten behauptet. Generell wurde auf der Gegenseite immer gesagt, dass das Spiel trotzdem noch grandios aussieht. Und das tut es auch. :)

Also ich habe zu hauf hier gelesen das hier einige brille brauchen usw und da nix gemacht wurde... Ich such sie dann mal raus wenn ich wieder daheim bin

Schaut gut aus ja behaupte ja da nix anderes, aber was mich sehr gestört hat war.

Das man ja erst warten solle da man ultra settings noch nich gesehen hat usw...

War damit der dayone patch gemeint? ^^

Für mich klang das einfach nur danach hört auf öffentlich darüber zu reden und schweigt...
 
Also ich habe zu hauf hier gelesen das hier einige brille brauchen usw und da nix gemacht wurde... Ich such sie dann mal raus wenn ich wieder daheim bin

Schaut gut aus ja behaupte ja da nix anderes, aber was mich sehr gestört hat war.

Das man ja erst warten solle da man ultra settings noch nich gesehen hat usw...

War damit der dayone patch gemeint? ^^

Für mich klang das einfach nur danach hört auf öffentlich darüber zu reden und schweigt...
Ich sagte ja auch "die wenigsten haben das behauptet" und nicht "niemand hat das behauptet". ;)
 
Irgend wer schon tolle links zum teilen ??? oder custom filter ect ect ?
Hat schon wer was gebastelt ?

Lade gerade den 274 MB Patch runter und suche nach alternativen :)
 
ein kritikpunkt bzw zwei hab ich dann doch.zum einen find ich die gespräche extremst steif.die mimik is recht naja sagen wir ausbaufähig.und was mich noch ganz schön stört,is die deutsche synchro,,außer gerald,klingen die meisten als wenn der sprecher gerade von ner tafel abliest.von den nich passenden stimmen mal abgehsehen.da hät ich mir mehr gewünscht.das fällt für mich grad weit mehr ins gewicht als fehlende ultragrafik....ausehen tut das spiel wirklich umwerfend
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.03 ist da.

The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.03 changelog:
Improves stability in gameplay and the UI
Improves performance especially in cutscenes and gameplay
Fixes grass and foiliage popping that can occur after density parameters change
Improves Nvidia Hairworks performance
Boosted texture anisotropy sampling to 16x on Ultra preset
Sharpen Postprocess settings extended from Off/On to Off/Normal/High
Improves menu handling
Improves input responsiveness when using keyboard
Corrects an issue with stamina regeneration while sprinting
Fixes a cursor lock issue that sometimes occcurs when scrolling the map
Generally improves world map focus
Corrects a bug where player was able to fire bolts at friendly NPCs
Corrects an issue in dialog selections
Corrects some missing translations in the UI
Minor SFX improvements -Blood particles will now properly appear after killing enemies on the water
Rostan Muggs is back
 
Na dann mal schauen ob es nicht mehr so oft abschmiert. :P

Und das der 600 Fixes patch der day1 patch war konnt eich mir schon denken, denn die Ini Files waren von Anfang an zugänglich. :)
 
Patch 1.03 ist da.

The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.03 changelog:
Improves stability in gameplay and the UI
Improves performance especially in cutscenes and gameplay
Fixes grass and foiliage popping that can occur after density parameters change
Improves Nvidia Hairworks performance
Boosted texture anisotropy sampling to 16x on Ultra preset
Sharpen Postprocess settings extended from Off/On to Off/Normal/High
Improves menu handling
Improves input responsiveness when using keyboard
Corrects an issue with stamina regeneration while sprinting
Fixes a cursor lock issue that sometimes occcurs when scrolling the map
Generally improves world map focus
Corrects a bug where player was able to fire bolts at friendly NPCs
Corrects an issue in dialog selections
Corrects some missing translations in the UI
Minor SFX improvements -Blood particles will now properly appear after killing enemies on the water
Rostan Muggs is back

den patch muss ich doch lediglich mit diesem galaxy clienten runterladen,installieren tut der sich doch von alleine oder?
 
ein kritikpunkt bzw zwei hab ich dann doch.zum einen find ich die gespräche extremst steif.die mimik is recht naja sagen wir ausbaufähig.und was mich noch ganz schön stört,is die deutsche synchro,,außer gerald,klingen die meisten als wenn der sprecher gerade von ner tafel abliest.von den nich passenden stimmen mal abgehsehen.da hät ich mir mehr gewünscht.das fällt für mich grad weit mehr ins gewicht als fehlende ultragrafik....ausehen tut das spiel wirklich umwerfend
Die Mimik ist ausbaufähig? Ich finde die toll. Da werden Augenbrauen hochgezogen, man sieht Grübchen auftauchen, ein Stirnrunzeln bei Skepsis, Geralts leichtes Lächeln, das flehende Gesicht einer Frau, die ihren Angebeteten retten will etc.
Kann ich gerade gar nicht nachvollziehen. :) So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

Auch die Synchro (bei mir die englische) gefällt mir gut. Ich liebe die Dialekte. :)
 
Die Mimik ist ausbaufähig? Ich finde die toll. Da werden Augenbrauen hochgezogen, man sieht Grübchen auftauchen, ein Stirnrunzeln bei Skepsis, Geralts leichtes Lächeln, das flehende Gesicht einer Frau, die ihren Angebeteten retten will etc.
Kann ich gerade gar nicht nachvollziehen. :) So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

Auch die Synchro (bei mir die englische) gefällt mir gut. Ich liebe die Dialekte. :)

ja die ganzen videosequenzen,,halt immer wenn die sich unterhalten find ich recht steif.und vesimir auf deutsch klingt als würd den einer von GZSZ sprechen :-D
 
ja die ganzen videosequenzen,,halt immer wenn die sich unterhalten find ich recht steif.und vesimir auf deutsch klingt als würd den einer von GZSZ sprechen :-D
Echt? Ich finde die Dialogsequenzen echt klasse, gerade im Vergleich zu anderen RPG-Größen. ;-D
Muss mir die Dialoge in Skyrim noch einmal anschauen, vielleicht überschätze ich TW3 gerade. ;)

Ich bin da sonst nicht so und spiele die deutschen Versionen von Spielen, aber beim Hexer habe ich seit dem erste Teil aus englisch gespielt, weil es sich für mich angenehmer anhört. Fiel mir gestern bei der Begegnung mit einer blonden Dame aus der Loge auf. :)
 
Zurück