• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Spekulation über mögliche Ankündigung

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3: Spekulation über mögliche Ankündigung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3: Spekulation über mögliche Ankündigung
 
2k Games hat sich nach dem vermurksten Mafia 2 hoffentlich Gedanken gemacht.

Mit GTA V liegt die Messlatte für eine genregerechte Open World Erfahrung extrem hoch. Gerade was Sidequests angeht.
Ob 2k nach einer derart leblosen Welt wie in Mafia 2 mithalten kann, halte ich für extrem fraglich.
Der Aufwand, eine riesiege Spielwet zu erschaffen, ohne sie konsequent zu nutzen, ist einfach sinnlos. Deswegen habe ich auch nichts dagegen, auf eine Open World Erfahrung im klassischen Sinn zu gunsten einer guten Story, mit gutem Gameplay zu verzichten.
Dann doch lieber klein und fein, auch wenn es mir schwer fällt, auf das Markenzeichen (Oldtimer) zu verzichten.
 
Vermukstes Mafia 2? Man kann es auch übertreiben. Natürlich hätte man die offene Welt besser nutzen können, aber das kostet natürlich alles Entwicklungszeit und Geld. Nicht jedes Studio kann da mit Geld um sich werfen wie Rockstar. In meinen Augen war Mafia 2 ein solides Spiel und ich würde mich über einen Nachfolger freuen. Und sie sollen sich bloß nicht zu hohe Ziele stecken und glauben, dass sie mit GTAV konkurieren können. Das kann leicht nach hinten losgehen.
 
Wäre ein Traum! Fürchte aber, es wird etwas anderes sein! An was arbeitet eigentlich 2K Marin?
 
Mafia 3 wäre schon cool :)
 
Mir wäre ein neues Hidden & Dangerous oder Vietcong lieber (ob da jemals wieder was kommen mag?), aber ein Mafia 3 würde ich auch nehmen.
 
Wäre ein Traum! Fürchte aber, es wird etwas anderes sein! An was arbeitet eigentlich 2K Marin?

auf ihrer Seite steht nix konkretes, aber könnte durchaus sein, dass die an einem weiteren Xcom Spin-Off arbeiten, weiß jetzt nicht wie gut sich The Bureau verkauft hat
 
auf ihrer Seite steht nix konkretes, aber könnte durchaus sein, dass die an einem weiteren Xcom Spin-Off arbeiten, weiß jetzt nicht wie gut sich The Bureau verkauft hat
Na hoffentlich hat sich das nicht übermäßig verkauft, ich fands nicht sonderlich berauschend... Nachdem ich XCom: Enemy Unknown und später Enemy Within gezockt hatte (die älteren Teile kenn ich leider nicht, sage dazu also mal nix), war ich einfach nur begeistert! Dann mal letztens irgendwann The Bureau im Sale für nen Fünfer gesehen, nur gedacht: XCom?! Hmm, zwar ein Action/Shooter-Game, aber was solls, XCOM!!! Zugeschlagen, enttäuscht... hätte mir in den Allerwertesten gebissen, wenn ich für diesen schlauchigen, seichten Third Person-Shooter mit Taktik-Elementen mehr Geld ausgegeben hätte^^
Lieber wieder nen richtigen Nachfolger im passenden Genre... vielleicht sogar mal mit der Option, die Aliens zu spielen Oo ?!
Ach ja, noch zum eigentlichen Thema: Mafia 3 wäre der Hammer :-D !
 
Mafia 3 wäre genial. Aber bitte zurück in die 20er/30er Jahre. Zu sehr Neuzeit wäre nichts. :-D
 
Für mich macht das Flair die 20er/30er Jahre aus. Vegas ?? Nja, wäre vielleicht die Ausnahme. Wobei ich gerade an die Serie Mob City denken muß. Da warte ich immer noch auf Staffel 2 bzw. überhaupt erst einmal auf ein Release von Season 1 auf DVD oder Bluray.
 
Zurück