• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: 20 Einsteigertipps für einen guten Start!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: 20 Einsteigertipps für einen guten Start! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: 20 Einsteigertipps für einen guten Start!
 
Vielen Dank! Sehr hilfreich.

Hab' da mal 'ne Frage: Kann ich meine Plötze gegen eine andere Plötze tauschen? Und wenn ja, wie stelle ich das denn an?
 
Ein Hinweis von mir zu den Orten der Macht:

In der PC-Version war es bei mir immer egal, welches Zeichen ich ausgewählt hatte.
Wenn ich mit dem Pfeiler interagiert habe (Standard [E] ), bekam ich immer den Fertigkeitspunkt und den Buff.

Und noch was zu Axii:

Meiner Erfahrung nach reicht es aus bei Axii nur den ersten Skill voll auszubauen.
Die nachfolgenden haben keinen Einfluss mehr auf die Dialoge.
 
Ein Hinweis von mir zu den Orten der Macht:

In der PC-Version war es bei mir immer egal, welches Zeichen ich ausgewählt hatte.
Wenn ich mit dem Pfeiler interagiert habe (Standard [E] ), bekam ich immer den Fertigkeitspunkt und den Buff.

Und noch was zu Axii:

Meiner Erfahrung nach reicht es aus bei Axii nur den ersten Skill voll auszubauen.
Die nachfolgenden haben keinen Einfluss mehr auf die Dialoge.
War in der PS4-Testversion noch anders. Ich schau's mir an und passe das ggf an.
 
Und noch was zu Axii:

Meiner Erfahrung nach reicht es aus bei Axii nur den ersten Skill voll auszubauen.
Die nachfolgenden haben keinen Einfluss mehr auf die Dialoge.
Doch, haben sie, gerade in späteren Quests. War noch die alte Textversion, ist aktualisiert.
 
Hi,
kann das Game nicht starten.
Gestern schon die 4 Game DvD's installiert ,und heute kann ich es nicht starten weil der Patch beim Download von GOG immer abbricht. Neu Installiert habe ich es auch schon.
Support auch schon kontaktiert,aber keine Antwort( klar das die im Stress sind am Releasetag).
Finde aber auch nichts im Netz über das Problem.
Kann mir bitte evtl. wer weiter helfen ?
Danke
 
21er Einsteigertipps für einen guten Start!

Selbst herausfinden wie es läuft in der Witcher Welt, den das macht auch Laune!
 
Hi,
kann das Game nicht starten.
Gestern schon die 4 Game DvD's installiert ,und heute kann ich es nicht starten weil der Patch beim Download von GOG immer abbricht. Neu Installiert habe ich es auch schon.
Support auch schon kontaktiert,aber keine Antwort( klar das die im Stress sind am Releasetag).
Finde aber auch nichts im Netz über das Problem.
Kann mir bitte evtl. wer weiter helfen ?
Danke

Vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Browser. Oder du installierst gog galaxy (GOG.com), fügst das bereits installierte Spiel hinzu (möglicherweise entdeckt gog galaxy es auch automatisch) und lässt es da updaten.
 
Hi,
kann das Game nicht starten.
Gestern schon die 4 Game DvD's installiert ,und heute kann ich es nicht starten weil der Patch beim Download von GOG immer abbricht. Neu Installiert habe ich es auch schon.
Support auch schon kontaktiert,aber keine Antwort( klar das die im Stress sind am Releasetag).
Finde aber auch nichts im Netz über das Problem.
Kann mir bitte evtl. wer weiter helfen ?
Danke
Würde es auch mal über den Gog Galaxy-Client versuchen.
 
Aber so kann es ja nun auch nicht gedacht sein... :P
Natürlich nicht. ;) Aber am Releasetag würde es mich nicht wundern, wenn da der eine oder andere Server abraucht oder eine Verbindung abbricht. Versuch es doch erst mal über Galaxy und wenn es da auch nicht klappt, nun - dann liegt das Problem eben woanders und man muss weitersuchen.
 
Danke, Installier das ganze jetzt nochmal. Versuche ja schon die ganze Zeit über Galaxy zu laden,aber bricht wie gesagt immer ab.
Zieht immer so zwischen 20-60 MB und schluß.
Danke euch dennoch für die Vorschläge.
 
Hi @Haumito
Ich hatte heute über Steam ein ähnliches Problem. Preload gemacht sobald es möglich war. Heute Nacht fing es an den Rest zu laden, dann 0:30 Uhr war Schluss, kein Downlaod, nix. Auch heute Morgen ging es nicht weiter. Ich sah dann auf Steam in den Downloads ein ähnliches Bild wie dieses

Steam.JPG - directupload.net

Zwischen dem "Spielen" Button und "Automatisches Update aktiviert" war ein winziger Ladebalken. Steam zeigte trotzdem 0 Traffic, keinerlei Downloadvolumen und einen Installationsstand von 94% an. Jedenfalls stellte ich fest das Steam den Preload komplett ignorierte und alles neu runterlud. Vor dem Preload hatte ich 80-90 GB noch frei, nach dem Preload circa 50 GB. Heute ging mein freier Speicher dann auf 10-15 GB runter. Nach Abschluss der Installation sind wieder 50 GB frei. Mir scheint also als hätte das System nicht auf den Preload zurückgegriffen und neu installiert.
Es kann also sein das GoG oder Steam deine DVDs ignoriert und alles lädt. Dieses Problem hatte ich übrigens auch schon einmal mit, ich glaube, Shogun 2. Auf DVD gekauft installiert und trotzdem ludt es nochmal alles von Steam runter.
Jedenfalls ist mir das sofort wieder eingefallen als du dein Problem geschrieben hast. Und wenn du 30 Gb runterladen musst siehst du natürlich nicht so schnell nen Fortschritt. Besonders wenn die offizielle Anzeige 0 Traffic anzeigt. Vielleicht hilft wirklich nur warten damit es lädt, auch wenn es nervt.
 
Danke @SnakeP,

aber ich habe das Game ja über die DvD s installiert,und der Patch Download fängt jedes mal wieder von vorne an. Habe auch das Verzeichnis des downloads beobachtet,es vergrössert sich nicht.Installier jetzt zum 3 mal.
So weiß ich auch net weiter.Sowas hatte ich noch nie.Bin schon ganz schön angesäuert. Support meldet sich auch net.
Toller freier Tag sag ich da nur.
 
Hi Haumito,

exact das selbe wie bei mir. Manche vermuten das es daran liegt, das beides auf verschiedenen Laufwerken liegt. Habe The Witcher auf E: installiert (auch über DVD´S) und Galaxy wurde dabei ohne Nachfrage auf C: installiert. Habe mir hier den Patch jetzt manuell runtergeladen, so kannst du zumindest spielen:

The Witcher 3: Wild Hunt LAUNCH FILE

Hoffe das hilft dir.

P.S. Hab jetzt schon ein paar Stunden gespielt und bei GOG wird angezeigt "noch nicht gespielt". Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
 
Zurück