• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Höhepunkt erreicht - Diese Games sind das Glanzstück ihrer Reihe

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Höhepunkt erreicht - Diese Games sind das Glanzstück ihrer Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Höhepunkt erreicht - Diese Games sind das Glanzstück ihrer Reihe
 
...und das eigentlich gute Thema muss mit einem billigen Sex-Bildchen gehypt werden? Schade.

Ansonsten kann ich leider bei keinem der jeweiligen Titel zustimmen.
Gothic und Final Fantasy haben mir noch nie gefallen, The Witcher ebenso wenig.
Bei Metal Gear Solid war Teil 2 der Beste, bei Diablo Teil 3, knapp gefolgt von Teil 1 (incl. Hellfire).
Dragon Age III und II haben mir wesentlich besser gefallen, als Origins, welches mir viel zu umständlich und langwierig war.
Bei Resident Evil kam bei mir erst ab dem 5. Teil Spielspass auf, die umständliche Steuerung der Vorgänger war für mich immer ein KO-Kriterium, ähnlich die Silent Hill-Spiele.
Bei Zelda ist mein Favorit die Neuauflage von Windwaker auf der Wii U, Sim City 5 hat mir ebenfalls besser gefallen als der Vorgänger - ja, trotz Online-Zwang.
Und als Genre-Purist hat mir auch Warcraft 2 besser gefallen, als der Hybrid-Titel Warcraft 3.
 
Früher war alles besser... und morgen auch! Aber zur Zeit ist halt alles ... meh. So'n Blödsinn.
 
...und das eigentlich gute Thema muss mit einem billigen Sex-Bildchen gehypt werden? Schade.

Ansonsten kann ich leider bei keinem der jeweiligen Titel zustimmen.
Gothic und Final Fantasy haben mir noch nie gefallen, The Witcher ebenso wenig.
Bei Metal Gear Solid war Teil 2 der Beste, bei Diablo Teil 3, knapp gefolgt von Teil 1 (incl. Hellfire).
Dragon Age III und II haben mir wesentlich besser gefallen, als Origins, welches mir viel zu umständlich und langwierig war.
Bei Resident Evil kam bei mir erst ab dem 5. Teil Spielspass auf, die umständliche Steuerung der Vorgänger war für mich immer ein KO-Kriterium, ähnlich die Silent Hill-Spiele.
Bei Zelda ist mein Favorit die Neuauflage von Windwaker auf der Wii U, Sim City 5 hat mir ebenfalls besser gefallen als der Vorgänger - ja, trotz Online-Zwang.
Und als Genre-Purist hat mir auch Warcraft 2 besser gefallen, als der Hybrid-Titel Warcraft 3.
Man merkt, du stehst (von RTS mal abgesehen) eher auf die simpleren Action-Teile, hm? ;)

Ich persönlich kann nur bei Zelda nicht ganz zustimmen. Da hätte ich Twilight Princess gewählt. Von allen Zelda-Games hat mir das am besten gefallen. Aber ansonsten ist die Liste gut gewählt.
Und was das Bild angeht...nennen wir es mal lustige Metapher. Höhepunkt und so, ne?
 
...und das eigentlich gute Thema muss mit einem billigen Sex-Bildchen gehypt werden? Schade.

Ansonsten kann ich leider bei keinem der jeweiligen Titel zustimmen.
Gothic und Final Fantasy haben mir noch nie gefallen, The Witcher ebenso wenig.
Bei Metal Gear Solid war Teil 2 der Beste, bei Diablo Teil 3, knapp gefolgt von Teil 1 (incl. Hellfire).
Dragon Age III und II haben mir wesentlich besser gefallen, als Origins, welches mir viel zu umständlich und langwierig war.
Bei Resident Evil kam bei mir erst ab dem 5. Teil Spielspass auf, die umständliche Steuerung der Vorgänger war für mich immer ein KO-Kriterium, ähnlich die Silent Hill-Spiele.
Bei Zelda ist mein Favorit die Neuauflage von Windwaker auf der Wii U, Sim City 5 hat mir ebenfalls besser gefallen als der Vorgänger - ja, trotz Online-Zwang.
Und als Genre-Purist hat mir auch Warcraft 2 besser gefallen, als der Hybrid-Titel Warcraft 3.
Wow, na das nenn ich mal ne Exoten-Meinung. Aber hey, voll okay, jedem das seine. Die (Nicht-Action-)Rollenspiele hier praktisch alle abzulehnen, find ich persönlich zwar ziemlich krass, aber ist halt Geschmackssache. Ich konnte andererseits zum Beispiel mit Warcraft erst dann was anfangen, als in Teil 3 levelbare Helden hinzukamen^^.
Gothic 2 ist völlig richtig, Witcher wird sich wohl zeigen müssen... bei Final Fantasy würde ich eher Teil 10 sagen. Dragon Age stimmt leider auch: da war Teil 1 (Origins), ähnlich wie bei Mass Effect, noch am ehesten ein echtes Rollenspiel, später kam für meinen Geschmack zu viel Action in die Rechnung mit rein. In die Richtung ging es meiner Meinung nach auch zwischen Diablo 2 und 3: bei 2 musstest du zumindest deinen Charakter noch etwas planen und so weiter, jetzt kannst du dich auch einfach ohne groß nachzudenken nur ins Gefecht stürzen und drauf los schnetzeln :-D .
Aber wenn ich mir so deine Favoriten ansehe, stehst du offenbar ziemlich ordentlich auf Action (neue Resident Evils, Dragon Age etc...), von daher verstehe ich hier schon, wieso du nicht wirklich viel mit dieser Liste anfangen kannst^^.
Aber selbst das Bild zum Artikel ist für dich schon Stein des Anstoßes? Also ich fands eigentlich bloß ein witziges Wortspiel (Höhepunkt, verstehste ;) ?), seh da weniger eine Intention á la: Hey Leute, guckt mal, Titten!!! Wenn sie wirklich drauf aus gewesen wären, die Aufmerksamkeit auf den Artikel zu lenken, hätten sie ein anderes Bild, ein anderes Spiel gewählt... vor lauter Witcher 3-Artikeln im Moment sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, und nackte Haut ist da auch keine so große Seltenheit.
EDIT: @ RedDragon: Zwei Dumme, ein Gedanke, was :-D ?
 
...und das eigentlich gute Thema muss mit einem billigen Sex-Bildchen gehypt werden? Schade.

Ansonsten kann ich leider bei keinem der jeweiligen Titel zustimmen.
Gothic und Final Fantasy haben mir noch nie gefallen, The Witcher ebenso wenig.
Bei Metal Gear Solid war Teil 2 der Beste, bei Diablo Teil 3, knapp gefolgt von Teil 1 (incl. Hellfire).
Dragon Age III und II haben mir wesentlich besser gefallen, als Origins, welches mir viel zu umständlich und langwierig war.
Bei Resident Evil kam bei mir erst ab dem 5. Teil Spielspass auf, die umständliche Steuerung der Vorgänger war für mich immer ein KO-Kriterium, ähnlich die Silent Hill-Spiele.
Bei Zelda ist mein Favorit die Neuauflage von Windwaker auf der Wii U, Sim City 5 hat mir ebenfalls besser gefallen als der Vorgänger - ja, trotz Online-Zwang.
Und als Genre-Purist hat mir auch Warcraft 2 besser gefallen, als der Hybrid-Titel Warcraft 3.

Da du kommentiert hast musst du dich als erfolgreich "gebaited" betrachten. ;)
 
Heroes of Might and Magic 4 (ja, richtig gelesen, nicht 3), Civilization V (nicht IV), Fallout 3 (nicht 2) :-D
 
Bei Command & Conquer, Civilization und Anno könnte man sich auch herrlich streiten.
 
Die Liste könnte man noch um einiges erweitern. Meine Vorschläge in Ergänzung zu der Liste: Age of Empires 2, Anno 1404, C&C Tiberium Sun, Splinter Cell: Chaos Theory, Fallout 3 :X
Bei Resident Evil kann ich nur Teil 1 und 5 vergleichen, da gewinnt Teil 1 :-D ... falls es bald ein HD Remake von Teil 2 gibt, könnte ich aber meine Meinung ändern :-D
 
...und das eigentlich gute Thema muss mit einem billigen Sex-Bildchen gehypt werden? Schade.

Ansonsten kann ich leider bei keinem der jeweiligen Titel zustimmen.
Gothic und Final Fantasy haben mir noch nie gefallen, The Witcher ebenso wenig.
Bei Metal Gear Solid war Teil 2 der Beste, bei Diablo Teil 3, knapp gefolgt von Teil 1 (incl. Hellfire).
Dragon Age III und II haben mir wesentlich besser gefallen, als Origins, welches mir viel zu umständlich und langwierig war.
Bei Resident Evil kam bei mir erst ab dem 5. Teil Spielspass auf, die umständliche Steuerung der Vorgänger war für mich immer ein KO-Kriterium, ähnlich die Silent Hill-Spiele.
Bei Zelda ist mein Favorit die Neuauflage von Windwaker auf der Wii U, Sim City 5 hat mir ebenfalls besser gefallen als der Vorgänger - ja, trotz Online-Zwang.
Und als Genre-Purist hat mir auch Warcraft 2 besser gefallen, als der Hybrid-Titel Warcraft 3.

Naja jedem seine Meinung, immerhin richtit sich der Artikel an der Mehrheit der Fans welchen Teil diese "bevorzugen". Bei Gothic z.B. bin ich auch nie mit irgendeinen Teil warmgeworden. Letzlich muss man sich aber eingestehen, das es mit Teil 3 merklich Bergab ging. Beim direkten Vergleich von 2 und 1 merkt man wiederum das gerade der zweite Teil schlicht mehr zu bieten hatte, insofern ist die Entscheidung verständlich. The Witcher ist schwierig, der erste Teil hatte eine sehr tolle Charakterentwicklung durch die Bronze, Silber und Gold Talente. Auch der Soundtrack war stimmig und die Kämpfe verbesserungswürdig. Letzlich muss sich Teil 3 lediglich in Punkto Story u. Gameplay, speziell Kampf, sich besser anstellen als die Vorgänger, insgesamt sind aber alle 3 Spiele spielenswert.

Metal Gear Solid. Nun ja, bis auf Raiden und das Ende war MGS2 nicht mal übel. Würde mir aber MGS3 oder MGS1 bei weitem vorziehen, da es nicht ganz so abgespaced war. Gerade Shell 2 in MGS2 war als level ernüchternd. Bei Dragon Age kann ich auch nur sagen das ich die ganze Reihe überhyped finde. Sicherlich ist es Unterhaltsam, aber schon im ersten Teil haben mir als Rollenspieler viele grundlegende Dinge fgefehlt, gerade die Story war äußerst schlecht inszeniert. Teil 2 hingegen war als RPG ein Flopp, was der rest werden sollte, keine Ahnung. Und DA:I ist ein MMORPG ohne Server mit netter Story, also am Kern vorbei, entsprechend verständlich das der Erstling sich besser positioniert.
 
Mir gefiel in Sachen RTS Starcraft 1 wesendlich besser als Warcraft 3... und Warcraft 2 habe ich auch länger gespielt war den dritten Teil.
Ansonsten kann ich mit der Liste nicht wirklich mitreden, da ich von den ganzen Serien nicht alle Teile kenne... persönlich finde ich FF6 besser als FF7 und ich habe auch sehr gerne Zelda auf dem SNES gespielt.... ich war auch nie so ein Fan von den 3D Spielen, vorallem in der "frühen" Phase.... und rückwirkend finde ich, dass diese Spiele wesendlich schlechter gealtert sind, als die 2D Spiele....

Ansonste, habe ich früher sehr viel Might and Magic 3 und 6, Wizardry 6 und 7, Ultima 6 + 7 sowie UO und Fantasy General gespielt, um mal noch ein paar Spiele in den Raum zu werfen, welche nicht unter den "üblichen Verdächtigen" stehen.
 
Das ganze liegt im Auge des Betrachters/Spielers ... zb bester Final Fantasy Teil,... hab zwar fast alle gespielt, aber am besten fand ich definitiv den 10ten. Den 7ten hab ich nie beendet. Ich mag lieber komplett Rundenbezogene Kämpfe. Diese ganzen Activ Battle Leisten gingen mir immer auf den Sack.
Bei Diablo bin ich mit dem 3 Teil recht zufrieden gewesen. Auch wenn ich den 2. Teil gerne gespielt habe.
Bei Silent Hill würd ich sogar zustimmen. Auch wenn ich den Ersten und Dritten auch gemocht habe. Alles was dannach kamm war nicht mehr so dolle. Bei Resi kann ich mich nicht wirklich entscheiden... ich mag sie alle... am liebsten spielte ich aber Nemesis und Code Veronica. Bei Zelda enthalte ich mich, da ich nur den Gameboyableger gespielt habe, sogar noch in Grün/Weiß.
Dragon Age Origins ansich fand ich toll. Aber auch der umstrittende Nachfolger hat mir gefallen. Den Nachzügler Teil 3 muss ich mir noch vorknöpfen. Bei Witcher wiederum mag ich ausnahmlos alle Spiele. Auch wenn der erste eine andere Steuerung vorweist. Die Geschichten sind übelst spannend und toll inszeniert. Und Gothic 2 tja.. da sind wohl fast alle einig.
Ergenzen würde ich den Artikel vielleicht mit Bioshok (1-3 stehen ja zu wahl). :p
 
Bei Gothic ist es Teil 2 samt Addon keine Frage, wobei ich Leute verstehe, die sogar Teil 1 als das bessere sehen (geile Idee mit der Barriere).
Fallout 3 sehe ich nicht als besten Teil der Serie, bleibe da beim alten 2er. Wobei hier natürlich das Genre hin zu einem "RPG-Shooter" in 3D vollzogen wurde, weshalb dieser Teil mit den Vorgängern nicht zu vergleichen ist.
@ Meisterhobbit: Heroes of Might and Magic ganz klar Teil 3! Ich bin empört etwas anderes zu lesen :P
 
Da du kommentiert hast musst du dich als erfolgreich "gebaited" betrachten. ;)
... wobei alle nach dem ersten Posting den Weg zur News auch rein über den Forenthread gefunden haben können - sprich: die sehen das Bild das erste Mal auf der News Seite.
 
Ich fand das Bild super :-D
So ein herrlich Stumpfer Humor

Ansonsten, auch wenn ich die Ascaron//Kalypso Spiele liebe, aber so mit Patrizier 2 hatte die Reihe schon ihren Höhepunkt erreicht
 
@ RISAG: Hehehe, so ne Reaktion musste ja früher oder später kommen, darauf wollte ich hinaus^^ und ich versteh auch voll und ganz jeden, der den dritten Teil am besten findet... aber bin halt an sich Vollblut-Rollenspieler. Und von daher war es für mich damals einfach eine Offenbarung, als die Helden nicht mehr bloß neben dem Schlachtfeld rumgestanden und etwas gezaubert, sondern aktiv mitgemischt haben :-D .
Und zu Fallout: mit dem Gameplay hast du schon recht, das ganze ist halt seit Teil 3 so ein Hybrid-Shooter-Ding. In dem Punkt waren mir an sich auch die Vorgänger lieber. Aber ich fand bei 3 einfach das Szenario unglaublich gut umgesetzt! Riesige frei begehbare Welt, alles grau... und dachte halt wirklich an so ziemlich jeder Stelle: ja Scheisse Mann, die Welt ist echt untergegangen. Das ganze Postapokalypse-Setting finde ich da einfach unerreicht. Eine Stadt, die um eine Atombombe herum gewachsen ist, "Flüchtlinge" in einem havarierten Schiff... die Kinder-Zuflucht Little Lamplight, aus der die Kids irgendwann ins rauere Bigtown geworfen werden Oo und und und. Bei den älteren Teilen oder auch New Vegas kam bei mir nie so wirklich dieses bedrückende Gefühl auf, mich durch eine Welt zu bewegen, die sich quasi selbst zerstört hat, mit kleinen Resten Zivilisation, die auf glaubhafte Art und Weise um ihr Überleben kämpfen. 1 und 2 und speziell New Vegas wirkten da auf mich die meiste Zeit eher wie so ne Art Wildwest-Science-Fiction-Ding^^.
 
... wobei alle nach dem ersten Posting den Weg zur News auch rein über den Forenthread gefunden haben können - sprich: die sehen das Bild das erste Mal auf der News Seite.

Warten wir den nächsten Artikel ab der als Clickbait bezeichnet wird und fragen die Leute wie sie den Weg in den entsprechenden Thread gefunden haben? =)
 
Zurück