• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider - Entwickler zeigen beeindruckende Konzept-Zeichnungen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider - Entwickler zeigen beeindruckende Konzept-Zeichnungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider - Entwickler zeigen beeindruckende Konzept-Zeichnungen
 
vermutlich genauso leicht wie der vorgänger. in einer stunde mal eben schnell durchgehüpft ohne jeglicher herausforderung inklusive lächerlich schwachen endgegner die man in einem quicktime event erlegt.
tombs gibts natürlich auch keine, dafür lineare-schlauchlevel damit auch jede oma durchblickt.
ein spiel produziert für den casual-fastfood couch potatoe.

zum glück habe ich das letzte tomb raider gratis bekommen, der schlechteste tomb raider teil den ich je gespielt habe. sogar noch schlechter als legends und der war schon schlecht.

tomb raider II oder IV sind die einzigen richtig richtig richtig guten tomb raider. gemessen an II oder IV würde ich tomb raider 2013 maximal eine 6/10 geben.

R.I.P. mrs. croft
 
Das sehe ich anders.

Ich muss nicht unbdingt ein Spiel haben wo ich mir beweisen muss, wie gut ich spielen kann. Ich will gut unterhalten werden. z.B Far Cry 1 hatte mir damals Spaß gemacht, ich weiß aber nicht ob ich das nochmal durspielen würde, weil der Schwierigkeitsgrad doch recht happig war/zu hoch.

Wenn du mal ehrlich bist, die Kämpfe waren auch in den ersten Teilenauch keine Herausforderung. Ja, das Spiel ist anders als die alten Teile. Die alten Teile der Tomb Raider Reihe haben mir Spaß gemacht. Ich geniese es aber auch mal ein Spiel spielen zu können, ohne Lösungsbücher oder Walkthroughs lesen zu müssen. Ja, der Schwierigkeitsgrad hätte höher sein können und das erste Quick Time Event war nervig, dafür hatte mich schon lange kein Spiel mehr so gut unterhalten wie Tomb Raider 2013. Super Atmosphäre, z.B. als Lara auf den Funkturm klettert. Oder wenn Sie sich verletzt und man selber mitleidet. Bitte mehr davon, so schnell wie möglich.



Ich gebe zu, dass ich mich mittlerweile auch an Autoheal gewöhnt habe und das auch akzeptiere, ebenso wie Möglichkeiten, leichter das Spielziel zu finden und dass einen Spiele generell mehr an die Hand nehmen.

Deshalb spiele ich aber trotzdem noch gerne ältere Spiele, die diese Funktionen nicht bieten. Vermisse es aber nicht, wenn ein Spiel "modernere" Wege geht.
 
Atmosphärisch war TR (2013) ein Hit!
Die Story war in Ordnung für ein Abenteuerspiel!
Das Leveldesign war teils große Klasse!
Einzig die Flutwellen an Gegenern haben etwas genervt. Auch hätte ich lieber vermerht gegen Tiere gekämpft (wie etwa das QE mit den Wölfen oder ohne QEs)!
Ich freue mich auf den nächsten TR Teil und hoffe das die Tombs dann etwas schwerer zu knacken sind als die aus dem Reboot! ;)
und eine leicht verbesserte Steuerung darfs auch sein!
Und Lara darf sich gerne noch mehr verletzen und selber verwunden.
Etvl. auch open World und man muss mit Vorräten aufpassen etc.
Vielleicht passt das aber auch wiederum nicht zu einem Actionabenteurspiel wie TR - wiedemauchsei, ich bin gespannt! :)
 
Versuch mir grad den Alltag eine PCG Online Schreiberling vorzustellen:

Der erste blick in den Spiegel: "Man siehst du heute wieder spektakulär aus!"
"Der Kaffee schmeckt heute echt sensationell!"
"Die Freundin sieht fast fotorealistisch aus, trotz Grafikdowngrade!"
"Der Stuhlgang gerade war echt beeindruckend, unbedingt anschauen!"
...
:-D
 
Tomb Raider war noch nie mein Fall...
Aber das letzte habe ich mir für ca. 7€ im Steam sale geholt und war anfangs echt positiv überrascht.
Die Story war doch recht spannend. Leider wird diese gegen Mitte-Ende des Spiels immer bescheuerter.

Wenn es nicht wieder so ein Quatsch ist, dann hole ich mir das gerne wieder. Aber irgendwie erwarte ich, dass Lara am Ende vom neuen Teil die Welt vor Aliens retten muss oder so ein Blödsinn^^
 
Ich zock seit 1991. Tomb Raider war nie meins. Den 2013er fand ich große Klasse. Okay die Story, naja...aber das Gameplay und die Athmo waren richtig gut. Muss ich mir wohl doch noch ne XBONE holen :/
 
Ich zock seit 1991. Tomb Raider war nie meins. Den 2013er fand ich große Klasse. Okay die Story, naja...aber das Gameplay und die Athmo waren richtig gut. Muss ich mir wohl doch noch ne XBONE holen :/
Nene
Wer warten kann, braucht sich deswegen nicht extra eine zu kaufen.
 
vermutlich genauso leicht wie der vorgänger. in einer stunde mal eben schnell durchgehüpft ohne jeglicher herausforderung inklusive lächerlich schwachen endgegner die man in einem quicktime event erlegt.
tombs gibts natürlich auch keine, dafür lineare-schlauchlevel damit auch jede oma durchblickt.
ein spiel produziert für den casual-fastfood couch potatoe.

zum glück habe ich das letzte tomb raider gratis bekommen, der schlechteste tomb raider teil den ich je gespielt habe. sogar noch schlechter als legends und der war schon schlecht.

tomb raider II oder IV sind die einzigen richtig richtig richtig guten tomb raider. gemessen an II oder IV würde ich tomb raider 2013 maximal eine 6/10 geben.

R.I.P. mrs. croft
1h? Eher 12-15 h. Mehr als manch anderes Game.
 
Am Montag soll es etwas Neues zu "Rise of the Tomb Raider" geben. Quelle ist dieser Tweet. Wenn man sich den Inhalt im Web anzeigen lässt, landet man auf einer Seite mit einer Fackel mit der man den Hintergrund ausleuchten kann. Das Bild zeigt möglicherweise das Boxart-Motiv.

0a01dBJ.png
 
vermutlich genauso leicht wie der vorgänger. in einer stunde mal eben schnell durchgehüpft ohne jeglicher herausforderung inklusive lächerlich schwachen endgegner die man in einem quicktime event erlegt.
tombs gibts natürlich auch keine, dafür lineare-schlauchlevel damit auch jede oma durchblickt.
Bei allem, was man TR (Reboot) vorwerfen kann - innerhalb von "einer Stunde" ist das nicht durchzuspielen. Wenn man normal spielt, dürfte man eher 10-15 Stunden damit verbringen.
 
Bei allem, was man TR (Reboot) vorwerfen kann - innerhalb von "einer Stunde" ist das nicht durchzuspielen. Wenn man normal spielt, dürfte man eher 10-15 Stunden damit verbringen.
Ist ja auch nichts anderes als dahingelogener Quatsch. Eine Stunde... Total fern der wahren Spielrealität.
 
Zurück