• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

To be continued? Die Zukunft dieser Videospiel-Marken ist ungewiss

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu To be continued? Die Zukunft dieser Videospiel-Marken ist ungewiss gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: To be continued? Die Zukunft dieser Videospiel-Marken ist ungewiss
 
Wo man grad bei Konami ist. Ich würde auch ein neues Suikoden begrüßen, oder die Veröffentlichung der alten Teile auf Steam. Die konnte man ja schon immer gut mit einem Controller spielen.
 
Stalker 2 wäre bei mir ein Blind-Sofortkauf. Was mich aber auch reizen würde wäre eine Umsetzung der Yakuza-Teile für den PC. Das ist aber wohl genauso unwahrscheinlich wie eine Auflage von Uncharted für PC. :-D
 
Ein neues Gothic wäre großartig!!! Die Spielwelt so groß wie in 3, die Charaktere und Quests so gelungen wie in 2, die Fraktionen so einzigartig wie in 1 :-D . Bin nur nicht sicher, wie wahrscheinlich da ein neuer Teil tatsächlich sein dürfte. Die Risen-Reihe hat mir persönlich zwar auch sehr gut gefallen, war aber eben doch kein hundert Prozent vollwertiger Ersatz...
Und naja, so gerne ich Half-Life 3 noch zu Lebzeiten sehen würde, von dem Traum hab ich mich verabschiedet. Half-Life 3 ist der Kuchen... und wir wissen ja, was über den Kuchen gesagt wird ;) .
 
Ein neues Gothic wäre großartig!!! Die Spielwelt so groß wie in 3, die Charaktere und Quests so gelungen wie in 2, die Fraktionen so einzigartig wie in 1 :-D ...
Dazu die komplexe Charakterentwicklung und das gute Kampfsystem eines Dark Souls, die Grafik eines The Witcher 3 und die Dialoge eines Gothic. ;D
 
auch wenn das immer wieder ein paar Nasen fordern, aber ein neues Schlacht um Mittelerde wird wohl auch nie wieder geben in anbetracht dessen das die Rechte bei EA liegen, jetzt aber Warner leider Spiele mit Fanfictionstorys macht
 
auch wenn das immer wieder ein paar Nasen fordern, aber ein neues Schlacht um Mittelerde wird wohl auch nie wieder geben in anbetracht dessen das die Rechte bei EA liegen, jetzt aber Warner leider Spiele mit Fanfictionstorys macht
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass wir überhaupt keine AAA Echtzeit-Strategie-Spiele mehr bekommen werden.
Selbst Starcraft 2 hat sich eher mäßig verkauft und Heart of the Swarm ist sogar gefloppt. Dass Blizzard noch ein Starcraft 2 Addon veröffentlichen, liegt nur daran, weil sie die Story zu einem Ende führen wollen.
 
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass wir überhaupt keine AAA Echtzeit-Strategie-Spiele mehr bekommen werden.
Selbst Starcraft 2 hat sich eher mäßig verkauft und Heart of the Swarm ist sogar gefloppt. Dass Blizzard noch ein Starcraft 2 Addon veröffentlichen, liegt nur daran, weil sie die Story zu einem Ende führen wollen.

Mutige Aussage für etwas das du dir scheinbar aus der Nase gezogen hast
 
Oh, und ein neues Titan Quest wäre der Wahnsinn! Dieses Grim Dawn, an dem die urprünglichen Titan Quest-Entwickler jetzt arbeiten, sieht zwar auch ganz nett aus, ist aber eben auch nur einer unter tausenden Vertretern der fast schon überrepräsentierten Fantasy-Sparte... das ganze Mythologie-Szenario dagegen ist meiner Meinung nach eben noch viel zu wenig eingesetzt worden und daher, wenn man so will, noch nicht ganz so ausgelutscht^^.
 
Und naja, was Echtzeitstrategie angeht, muss ich Sanador leider recht geben... dieser arme alte Mann liegt im Sterben, hinterhältig niedergemeuchelt von seinem eigenen Enkel namens MOBA :-D . So wenige Veröffentlichungen, wie es da in den letzten paar Jahren gab, sehe ich da nur zwei gleichermaßen schaurige Optionen: entweder es bleibt jetzt ne Zeit lang ein Nischending, wie es etwa die Rundenstrategie zur Blütezeit der Echtzeit war, oder aber es verschwindet bald förmlich ganz in der Versenkung, nur um in 10 Jahren oder so wie Phönix aus der Asche neu zu erstehen, wie es zurzeit mit den cRPGs passiert^^.
 
Ich würde ein System Shock 3 immer einem neuen Bioshock vorziehen. Aber offenbar passiert beides nicht. Um Silent Hill ises schade, die PT war ganz cool, auch wenn es nicht nach Silent Hill aussah. Um Metal Gear mach ich mir seit Jahren keine Gedanken mehr, die haben nach Sons of Liberty eh alles vermasselt.
Ich finde es zwar nett, dass es ein paar Titel gibt, deren Fortsetzung a) ungewiss ist aber b) sich nicht wirklich lohnen würden. Das gleicht teilw. eher einer aufgewärmten Suppe. Die Games, die wirklich eine Fortsetzung verdient haben, sind die, die von EA früher niedergemacht worden sind und jetzt irgendwo im Aktenschrank ihr Dasein fristen müssen.
 
RUSE, Company of Heroes 1/2, Starcraft 2, World in Conflict fallen mir da ad hoc ein. Aber richtig ist auch wieder, daß die große Zeit der RTS vorbei ist. Es erscheint nur noch ein Bruchteil der Spiele in dem Genre im Vergleich zu früher.
 
Man muss sowas nicht aus der Nase ziehen.
Oder nenn mir bitte mindestens 10 große RTS, die nach 2006 veröffentlicht wurden sind.

wie viele RTS rauskommen hat also damit zu tun das Star Craft angeblich ein Flop ist? Ja ne is klar
 
Wenn man ein bisschen seinen Kopf benutzt, dann ist es auch nicht zu schwer einen Zusammenhang zu finden.

wenn du keine glaubhafte Quelle nennen kannst, würde ich weiter behaupten dass du dir das aus der Nase gezogen hast
 
Ach, das ist vielleicht auch wieder so eine Phase.
Es hiess ja auch mal, dass Adventures tot seien.
Dann gabs einige Jahre beinahe nix mehr, bis sich wieder jemand an das Thema ranwagte.
Und, hoppla, die Nachfrage war ja doch noch da
:)
 
Glaube, ein neues Gothic werden wir nicht zu Gesicht bekommen - habe über das Thema mit jemanden von den Piranhas gesprochen an unserer FH.
Tatsächlich? Na dann, mehr Details bitte :) was hat der gute Mann denn genau gesagt, wer war überhaupt der gute Mann und wann lief das ganze?
 
Zurück