• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - PC-Version mit GTX Titan X gespielt - Video mit Ultra-Grafik

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - PC-Version mit GTX Titan X gespielt - Video mit Ultra-Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - PC-Version mit GTX Titan X gespielt - Video mit Ultra-Grafik
 
Das sieht ja wirklich klasse aus.
Ich warte mal noch ab, mit welchen Details das mein PC das darstellen kann.
Scheint ja jetzt nicht den Hyperrechner zu brauchen ums in "schön" spielen zu können.

Aber da wird sicherlich beim Test ein schöner Benchmark auf dieser Seite gepostet
:)
 
Das Spiel sieht unglaublich scheisse aus, eine matschige Textur nach der anderen. Dazu kaum bis keine Volumetrische Effekte wie z.B. Rauch vom Feuer. Sonnen auf und Untergänge sehr schlecht beleuchtet, selten so eine schlechte Grafik gesehen. Wie schon so mancher Poster in einem Thread geschrieben hat. Skyrim sieht da viel besser aus. Die Tester der PCGH haben sowas von keine Ahnung und müssen absolute Fanboys haben, da sie des öfteren Wörter wie Fantastisch, sieht Super aus, Grafikfans kommen auf ihre Kosten etc. verwendet haben. In der letzten Scene wo sie in die Stadt reinraten sieht man 13-15 Leute rumlaufen. Viel zu wenig. Da sollten schon mal mindestens 30-50 Leute rumrennen ansonsten kommt kein Gefühl auf. *Ironie Off*

Also ich finde das Spiel sieht einfach umwerfend aus und ich freu mich neben DA:I wieder ein klasse RPG zu haben. Da es nicht mehr so düster/dreckig wirkt finde ich nicht schlimm und finde das eigentlich auch ganz angenehm, war es in DA:I nicht viel anders denn obwohl es dort vor 10 Jahren eine Verderbnis gegeben hatte sah es an vielen Stellen sehr friedlich aus als wäre nie was passiert. Wie gesagt, Mod dann draufhauen und die Kritiker der Farbpalette dürften zufrieden sein.
Das man aber wohl wieder 2 GTX 980 für die 4k Auflösung brauchen wird schreckt zwar wieder ab und ich dachte ich käm hier vielleicht mal ohne SLI aus aber das war wohl zuviel Wunschdenken und mit Hairworks werd ich das wohl trotzdem nicht packen aber es sieht auch ohne ganz gut aus.

So jetzt mal die Systemuhr auf Dienstag vorstellen, vielleicht kann ich ja dann doch schon loszocken, denn was auf dem Kartentisch bei DA:I funktioniert sollte doch auch hier möglich sein :-D
 
Mir gefällt die Farbpalette der Skellige Inseln sehr gut. So hätte von mir aus auch die Hauptinsel aussehen dürfen. Der Nebel könnte meiner Meinung nach etwas weiter weg sein. Aber das werden Mods sicher möglich machen.
 
Ist ja schön und gut das ihr das in Maximalen Einstellungen spielt aber, wurde nicht im Vorfeld gesagt das CD Project RED das Spiel erst in Maximalen Einstellungen zeigt, wenn es erscheint? Tut mir leid, aber ich verstehe das ganze nicht. Sind das jetzt die Maximalen Settings oder nicht? Sorry aber mich nervt dieses großko**ige verhalten der Entwickler, von wegen "die Maximalen Einstellungen werden alle überraschen"... klar, negativ weil sie wieder an der Engine rumfummeln mussten bis es nach Standard 2014 Spiel aussieht. Ich will hier nicht behaupten das Spiel sieht schlecht aus, jedoch wird man doch nur noch verarscht was erste "Gameplay"-Trailer neuer Spiele betrifft...
 
Ich habe nen Rechner mit einer 970GTX, 8GB ram und i5 4670k.

Ich habe noch eine alte 680 GTX im Speicher rumliegen. Würde das sinn machen die noch einzubauen damit Nvidias Hairworks-Funktion flüssiger läuft?
Weil ja bei PhysX doch eine zweite Karte sinn macht, oder?
 
Ich habe nen Rechner mit einer 970GTX, 8GB ram und i5 4670k.

Ich habe noch eine alte 680 GTX im Speicher rumliegen. Würde das sinn machen die noch einzubauen damit Nvidias Hairworks-Funktion flüssiger läuft?
Weil ja bei PhysX doch eine zweite Karte sinn macht, oder?

Ich würd sagen das kommt drauf an mit welcher Auflösung du spielst. Auf 1080p sollte dein System eigentlich ausreichen wobei eine GTX 680 auch ziemlich überdimensoniert ist für nur PhysX Effekte. Die 6er Serie war auch deutlich wärmer, meine alte GTX 680 war um die 20-25 Grad wärmer als die GTX 980 also wirst du eine gute Lüftung brauchen. Dazu noch bedenken das auch die 6er Serie ziemlich gut Strom gefressen hat und dein Netzteil es vielleicht nicht packt.
 
Bevor Sie jetzt in der Mottenkiste wühlen und ein Relikt reaktivieren möchten, sollten Sie sich unser Video anschauen, in dem wir eine Geforce GTX Titan mit einer 9800 GT paaren und feststellen, dass der alternde Physiker den jungen Titanen ausbremst:


Na ich glaube ich werde das mal testen müssen ob mein: be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (550 Watt) das schafft. Wird eng :-D
 
also kein grafikdowngrade auf dem pc.
nvidia hat vermutlich viel bezahlt damit der grafikdowngrade nur die ps4/x1 betrifft.
 
Ach wie gut das ich keinen 4K Monitor habe, sonst müsste ich mir doch glatt noch ne 980 kaufen ;)
 
Meine 2 980er freuen sich schon, dass sie endlich mal was zu tun haben.
 
Der erste Satz: "The Witcher 3: Wild Hunt macht auf dem PC selbstredend die grafisch beste Figur."

Wird das hier nun so betont, nachdem die Kollegen von PCGH auf Druck von CD Project Red das berüchtigte PC/PS4 Vergleichsvideo offline gestellt haben?

Quelle: http://www.dsogaming.com/news/cd-projekt-red-removes-ps4-vs-pc-comparison-video-details-differences-between-these-platforms/
 
Meine 2 980er freuen sich schon, dass sie endlich mal was zu tun haben.
Was für eine CPU hast du denn bzw. welcher Sockel? -Weil, falls du keine CPU mit Anbindung an größere Bandbreite als PCIE x16 (Sockel 2011) hast, dürftest du von deinem Mehrkartengespann nicht so viel Mehrwert haben, gegenüber nur einer Karte (die die Bandbreite ihres PCIE x16 Slots für sich allein hat).
 
Was für eine CPU hast du denn bzw. welcher Sockel? -Weil, falls du keine CPU mit Anbindung an größere Bandbreite als PCIE x16 (Sockel 2011) hast, dürftest du von deinem Mehrkartengespann nicht so viel Mehrwert haben, gegenüber nur einer Karte (die die Bandbreite ihres PCIE x16 Slots für sich allein hat).

Socket 1150
Intel 4690K auf 4,6 GhZ übertaktet.

Mit einer Karte X6151 in 3D Mark 11 Extreme
Mit zwei Karten X 10547 in 3D Mark 11 Extreme

Ich glaub das ist ein ordentlich Mehrwert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Satz: "The Witcher 3: Wild Hunt macht auf dem PC selbstredend die grafisch beste Figur."

Wird das hier nun so betont, nachdem die Kollegen von PCGH auf Druck von CD Project Red das berüchtigte PC/PS4 Vergleichsvideo offline gestellt haben?

Quelle: CD Projekt RED removes “PS4 vs PC” Comparison Video, Details Differences Between These Platforms | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming
Tja und? Konsolen 30 fps, PC kannst du mit 60 fps spielen. Konsolen kein NVIDIA Hairworks, auf PC schon. Konsolen max. 1080p, PC unterstützt 4k. Also sieht das Spiel auf PC in 4k mit 60 fps und NVIDIA Hairworks nicht besser als auf den Konsolen aus?
 
Socket 1150
Intel 4690K auf 4,6 GhZ übertaktet.
Der Takt spielt keine Rolle für die max. Bandbreite am PCIE. Siehe dazu auch den Link zu deiner CPU.

Ich habe einen i7 4790K (also auch Sockel 1150) und eine GTX 980. Einen der übrigen PCIE-3.0-Slots haben ich bisher vermieden zu nutzen (zum Bsp. für eine Karte für PhysX-Berechnungen zu nutzen), da ich sonst der Graka die Bandbreite am PCIE-Slot klaue bzw. diese nur noch mit x8 (statt x16) angesprochen werden würde.
 
Zurück