• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Sümpfe, Berge, Städte - Die Landschaftsvielfalt im Video

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.995
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Sümpfe, Berge, Städte - Die Landschaftsvielfalt im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Sümpfe, Berge, Städte - Die Landschaftsvielfalt im Video
 
Mich würde mal interessieren, wie lang die Spielzeit wäre, wenn man mit Geralt nur zu Fuß unterwegs ist. Weil ich weiß jetzt schon, dass ich selten mit dem Pferd durch die Gegend Reiten werde.
 
Geralt rennt zwar sehr schnell, doch ganz ohne Pferd würde ich nicht empfehlen - es dauert sonst wirklich ewig. Zumal das Pferd auf Wunsch automatisch die Wege entlangreitet, was sehr praktisch ist.
 
was ist denn bei den hier gezeigten bildern schiefgelaufen?
640 x 480 und dann hochgerechnet? das ist reiner pixelmatsch,
oder ist der grafikdowngrade so massiv ausgefallen?
hilfe! :B
 
Habt ihr schon einen Vergleich mit der PC Version, sieht die nochmal besser aus?
 
Habt ihr schon einen Vergleich mit der PC Version, sieht die nochmal besser aus?
Anhand der Version, die ich vor ein paar Monaten in Schottland gespielt habe, würde ich sagen: jein. PC sieht ein bisschen schärfer aus, ein paar zusätzliche Effekte, Hairworks, usw... klar. Aber es ist war nicht fundamental hübscher.Wie es jetzt zum Release aussehen wird, klären wir in Kürze.
 
Okay liebes PC Games Team. Butter bei die Fische: Wie oft passt eurer Meinung nach die Fäche von Skyrim in die Welt von Witcher 3.
 
Ohne es jetzt im Detail ausgemessen zu haben, würde ich sagen das Hauptgebiet (Velen/Novigrad) entspricht ungefähr der Größe der Spielwelt von Skyrim.
Dazu kommen dann halt noch die Skellige-Inseln, das Startgebiet Weißgarten und Kaer Morhen.
Alles in allem vielleicht 1,5x mal die Welt von Skyrim.

Aber wie gesagt, das ist mein persönliches Gefühl.
Wirklich gemessen hab ich das nicht.
 
Sehr wahrscheinlich um den Release rum - vielleicht einen Tag vorher, vielleicht zwei Tage später. Das lässt sich jetzt noch nicht genau sagen, leider.

Furchtbar solche Geschäftsgebaren. Da habe ich anderes von CDPR erwartet. Überall Tests zur Konsolen Version online und der PCler schaut in die Röhre. So wenig Selbstvertrauen in die Version?
 
Furchtbar solche Geschäftsgebaren. Da habe ich anderes von CDPR erwartet. Überall Tests zur Konsolen Version online und der PCler schaut in die Röhre. So wenig Selbstvertrauen in die Version?

Es betrifft nicht nur die PC-Version, auch die Xbox One-Version wurde bisher nicht rausgegeben.
Bei beiden haben die Entwickler bis zur letzten Minute an Optimierungen gearbeitet.
Begründung der Entwickler liest du hier: The Witcher 3: Wild Hunt - Official Website
"So. Xbox One-Footage. Hat leider etwas gedauert - weil unser Team noch an der Grafik gearbeitet hat. Das ist übrigens auch der Grund, warum es diese Woche erstmal 'nur' Tests der PS4-Version geben wird. Wir wollten auf PC und Xbox One noch einiges optimieren und keine Versionen verschicken, die diese Verbesserungen noch nicht enthalten."
 
Es betrifft nicht nur die PC-Version, auch die Xbox One-Version wurde bisher nicht rausgegeben.
Bei beiden haben die Entwickler bis zur letzten Minute an Optimierungen gearbeitet.
Begründung der Entwickler liest du hier: The Witcher 3: Wild Hunt - Official Website

Nicht die beste Begründung, wenn man bedenkt, dass die Performance auf PS4 auch eher suboptimal ist und noch per Patch nachgebessert werden muss.
Allerdings könnte man natürlich auch argumentieren: Wenigstens haben sie die PS4 Version rausgegeben, obwohl die auch noch nicht fertig optimiert ist.
 
Furchtbar solche Geschäftsgebaren. Da habe ich anderes von CDPR erwartet. Überall Tests zur Konsolen Version online und der PCler schaut in die Röhre. So wenig Selbstvertrauen in die Version?
Die möchten halt, dass die PC-Version erst mit Releasepatch getestet wird. Wann ein Hersteller Testmuster verschickt, ist auch nun wirklich seine Sache - das muss nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun haben. Vielleicht wollen sie auch einfach das Risiko verringern, dass die PC-Version vorzeitig ins Netz gerät.
 
. Wann ein Hersteller Testmuster verschickt, ist auch nun wirklich seine Sache - .

Tut mir Leid, wenn ich als Konsument gerne vorher wissen möchte, ob es was taugt? %)
Freue mich auf das Spiel und möchte es gern zu release kaufen, aber das kann ich nicht, weil ein seriöser Test zu so einem Spiel eine Weile dauern wird.
 
Tut mir Leid, wenn ich als Konsument gerne vorher wissen möchte, ob es was taugt? %)
Freue mich auf das Spiel und möchte es gern zu release kaufen, aber das kann ich nicht, weil ein seriöser Test zu so einem Spiel eine Weile dauern wird.
Verstehe ich auch völlig, ist aber halt trotzdem Entscheidung des Herstellers. Ihr Spiel, ihre Regeln. Wenn die PC-Version ohne Releasepatch noch kein gutes Bild abgibt, würdest du sie zum Test rausschicken? Obwohl du weißt, dass außer den Redakteuren (die dann z.B. Bugs kritisieren und dafür abwerten) niemand das Spiel in diesem Zustand sehen wird? Dinge sind nicht immer so einfach, wie man sie sich als Außenstehender vorstellt.
 
Verstehe ich auch völlig, ist aber halt trotzdem Entscheidung des Herstellers. Ihr Spiel, ihre Regeln. Wenn die PC-Version ohne Releasepatch noch kein gutes Bild abgibt, würdest du sie zum Test rausschicken? Obwohl du weißt, dass außer den Redakteuren (die dann z.B. Bugs kritisieren und dafür abwerten) niemand das Spiel in diesem Zustand sehen wird? Dinge sind nicht immer so einfach, wie man sie sich als Außenstehender vorstellt.

Okay, aber einen neuen RENDER-Trailer haben sie jedenfalls veröffentlicht.:-D
 
Was haben denn Render-Trailer mit der optischen Qualität des Spiels zu tun?
Das diese immer wesentlich besser aussehen, liegt doch in der Natur der Sache.
Schau dir mal die dicken WoW-Trailer von Blizzard an.
Ich habe da noch nie jemanden sich beschweren gehört, dass WoW aber gar nicht so aussieht.
Weil den meisten der Unterschied zwischen CGI und Ingame durchaus bewust ist.
 
Zurück