• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft stellt Entwicklung für PS3 und Xbox 360 ein

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft stellt Entwicklung für PS3 und Xbox 360 ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft stellt Entwicklung für PS3 und Xbox 360 ein
 
Nachvollziehbar und logisch ist es , aber auch kein wirklicher Verlust. Die Ubigames sind doch immer das Selbe mit anderer Tapete. Als FarCry3 raus kam, hab ich gedacht "das ist der beste Publisher momentan". Jetzt denke ich genau das Gegenteil. Einfach nur langweilig und belanglos.
 
Nachvollziehbar und logisch ist es , aber auch kein wirklicher Verlust. Die Ubigames sind doch immer das Selbe mit anderer Tapete. Als FarCry3 raus kam, hab ich gedacht "das ist der beste Publisher momentan". Jetzt denke ich genau das Gegenteil. Einfach nur langweilig und belanglos.
Soso
Klar, die Farcrys und Assassins-Creeds sind einander wirklich sehr ähnlich. Aber Ubi hat auch sehr gute "Nischenprodukte". Und DAS zeichnet für mich einen guten Publisher eben auch aus.
 
ok, Rayman Legends war super, ist aber auch nicht mehr so frisch. Soutpark war auch nett aber was gibts denn noch ?
 
ok, Rayman Legends war super, ist aber auch nicht mehr so frisch. Soutpark war auch nett aber was gibts denn noch ?

Erwartest du von einem Publisher etwa, dass er alle 2 Monate ein Top-Game aus einem jeweils ganz anderen Sektor auf die Beine stellt? ^^ Es gibt doch an sich keinen Publisher, der ein breit gefächertes Angebot mit idR durchgehend guten Games hat, nicht mal einen, der pro Jahr mehrere Genres mit "passablen" Produkten abdeckt plus 1-2 RICHTIG gute Games gibt es... maximal vielleicht EA, aber die sehen auch viele kritisch. Im Gegenteil: viele Publisher sind ja gerade bekannt dafür, ein bestimmtes Genre zu beherrschen und sonst nicht viel anderes.

Und nebenbei: zB die Anno 2070 ist Ubisoft, Watch Dogs, Die Siedler seit ner Weile auch, dann das Might&Magic-Remake und mehr, auch das anstehende neue Rainbow Six - man kann da wohl kaum davon reden, dass die nur Far Cry + AC und "also gut, Rayman auch..." haben und sonst quasi nix ^^
 
also manche haben wieder Vorstellungen *facepalm*
Vorallem sollte man ja auch mal bedenken das Ubisoft halt von den AAA noch immer eher der Kleinste ist

Aber es ist schon ein wenig verwunderlich in Anbetracht dessen das man ja eigentlich schon so nen Chronicle hätte raushauen können für die Last-Gen wenn man bedenkt wie extrem lange man dennoch für die Sechste Generation entwickelt wurde, wie lange gab es da noch dafür FIFA?

Valiant Hearts
Grow Home
Child of Light

Spiele, die man sich wirklich mal anschauen sollte
sm_;-%29.gif

ja, aber für einige Verirrte Gestalten ist das ja nicht AAA genug :rolleyes:
 
OK, danke für die Liste, war mir nicht bewusst. Dass ein Publisher nicht jedes Jahr AAA bringen kann ist auch in Ordnung. Nur macht Ubisoft sowas. Und dann sieht man was dabei rumkommt. Bin vielleicht einfach auch etwas angpisst auf die. Hatte mich so auf FarCry4 gefreut. Hab dann nach 10% aufgehört, weils unspielbar langweilig war. WatchDogs das gleiche. Assasins Creed ist nicht mein Setting aber von den Videos auch nichts Anderes. Auf Rainbow Six bin ich gespannt erwarte aber einen Flop. Das was man bisher sehen durfte, war doch nur gescripted. Meine Hoffnung liegt bei The Devision aber da kann man auch viel versauen.

BTW Ubisoft ist der Weltweite größte Publisher. soviel dazu. Will mich hier auch nicht mit euch streiten. Ist halt meine Sicht der Dinge.
 
ubisoft ist bei weitem nicht der grösste publisher. und darüber kann man in der tat nicht mal streiten.
 
OK, danke für die Liste, war mir nicht bewusst. Dass ein Publisher nicht jedes Jahr AAA bringen kann ist auch in Ordnung. Nur macht Ubisoft sowas. Und dann sieht man was dabei rumkommt. Bin vielleicht einfach auch etwas angpisst auf die. Hatte mich so auf FarCry4 gefreut. Hab dann nach 10% aufgehört, weils unspielbar langweilig war. WatchDogs das gleiche. Assasins Creed ist nicht mein Setting aber von den Videos auch nichts Anderes. Auf Rainbow Six bin ich gespannt erwarte aber einen Flop. Das was man bisher sehen durfte, war doch nur gescripted. Meine Hoffnung liegt bei The Devision aber da kann man auch viel versauen.

BTW Ubisoft ist der Weltweite größte Publisher. soviel dazu. Will mich hier auch nicht mit euch streiten. Ist halt meine Sicht der Dinge.

Was hat da seine mit dem anderen zu tun?

Konnte mich WatchDogs auch nix anfangen. Und bei Assassinscreed bin ich wohl der einzige Mensch auf Erden, welcher BlackFlag cool fand.
RB6 wird ebenfalls nix für mich.
Aber: Auch wenn man angepisst ist, sollte die Objektivität nicht ganz abhanden kommen.
(Kann man als Lebensweisheit aufschreiben und zu Weihnachten einen ganzen Kalender davon verschenken ;) )
 
BTW Ubisoft ist der Weltweite größte Publisher. soviel dazu. Will mich hier auch nicht mit euch streiten. Ist halt meine Sicht der Dinge.

ähm
Profitipp:
Informier dich doch erst einmal bevor du dich zu einem Thema äußerst zu dem zu überhaupt gar keine Ahnung hast :B
Nicht nur das du nicht weißt, was die alles für Spiele releasen, du hälst die auch noch für den Größten Laden, was faktisch Blödsinn ist, von der Mitarbeiteranzahl, vom Umsatz und vom Gewinn ...
 
EA ist wohl bei weitem der größte. Ubisoft ist mit großem Abstand auf dem 2. oder gar 3. Platz.
 
EA ist wohl bei weitem der größte. Ubisoft ist mit großem Abstand auf dem 2. oder gar 3. Platz.

Dachte ich ehrlich gesagt auch. Aber....Major publishers



Video game publisher - Wikipedia, the free encyclopedia

Diese Liste geht aber nach Metacritics-Revies vor... also nach Bewertungen.
 
Valiant Hearts
Grow Home
Child of Light

Spiele, die man sich wirklich mal anschauen sollte ;)

From Dust
Might & Magic X Legacy
Trials Evolution & Fusion

Also neben den "fetten AAA-Titeln" machen sie schon eine Menge. In der Hinsicht muss man sie wirklich lobend erwähnen.
 
Toller Profitip ! bissl weniger Überheblichkeit bitte oder hast du es nötig ?. Habe oben schon geschrieben, dass es meine Meinung ist. Und darum geht es in Foren. Meinungsaustausch. Habe jetzt von euch nen paar Titel genannt bekommen, die vielleicht wirklich interessant sind und die ich nicht auf dem Plan hatte. Es hat mir also wirklich schon etwas gebracht. Danke dafür.

So dann schönen Feiertag morgen und bis zur nächsten Runde :-D
 
sehr gut, ich hoffe die anderen ziehen nach, wobei viele große Titel von EA (Battlefront), Activision (Black Ops 3), Bethesda (Wolfenstein: Old Blood) Square-Enix (Just Cause, Deus Ex) oder Warner (Mad Max, Batman) ja eh schon nur noch für PS4, One und PC kommen.

Der Curent Gen tut das auf jeden Fall sehr gut, wenn die Spiele zukünftig komplett nur noch dafür entwickelt werden und nicht auch für die olle Last-Gen​
 
Toller Profitip ! bissl weniger Überheblichkeit bitte oder hast du es nötig ?. Habe oben schon geschrieben, dass es meine Meinung ist. Und darum geht es in Foren. Meinungsaustausch. Habe jetzt von euch nen paar Titel genannt bekommen, die vielleicht wirklich interessant sind und die ich nicht auf dem Plan hatte. Es hat mir also wirklich schon etwas gebracht. Danke dafür.

So dann schönen Feiertag morgen und bis zur nächsten Runde :-D

ja ne
nur das deine Behauptungen auch nicht viel besser sind und das sind außerdem keine Meinungen sind sondern Aussagen die Falsch sind!
Das Ubisoft nur 2 Spiele hätte und der größte Publisher sei ist nunmal keine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW Ubisoft ist der Weltweite größte Publisher. soviel dazu. Will mich hier auch nicht mit euch streiten. Ist halt meine Sicht der Dinge.

Unsinn, Activision-Blizzard und EA sind noch ne ganze Ecke größer. Der größte in Europa vielleicht, aber selbst das würde ich nicht unterschreiben
 
Zurück