• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Ein Tag dauert 90 Minuten - Tag-Nacht-Wechsel im Zeitraffer-Video

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Ein Tag dauert 90 Minuten - Tag-Nacht-Wechsel im Zeitraffer-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Ein Tag dauert 90 Minuten - Tag-Nacht-Wechsel im Zeitraffer-Video
 
Haben die Blitze keine Dynamische Beleuchtung bzw verursachen diese keinen Dynamischen Schattenwurf? Schade hätte das von dem Spiel schon erwartet, sogar Stalker hatte das, und es trägt viel zur Stimmung bei. Es sei denn das Video hat es schlecht bis garnicht dargestellt....
 
Von 90 Sekunden ist es ca. 65 Sekunden hell und nur 25 Sekunden dunkel. :O
 
Haben die Blitze keine Dynamische Beleuchtung bzw verursachen diese keinen Dynamischen Schattenwurf? Schade hätte das von dem Spiel schon erwartet, sogar Stalker hatte das, und es trägt viel zur Stimmung bei. Es sei denn das Video hat es schlecht bis garnicht dargestellt....

Das ist aus der PS4 Version.
Erwartest du das von den beiden "neuen" Konsolen?
 
Das ist aus der PS4 Version.
Erwartest du das von den beiden "neuen" Konsolen?
Normal würde ich sowas von der PC version erwarten, aber dank des Feinschliffes/optimierung könnte ich mir gut vorstellen, dass sie so ein Feature auch aus der PC version weggeschliffen haben...OK ich will jetzt auch nicht nur Schwarz mahlen und freue mich schon auf das Game...
 
Das ist aus der PS4 Version.
Erwartest du das von den beiden "neuen" Konsolen?

Oh, da hat jemand Ahnung... :rolleyes:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich persönlich finde die Nacht sogar noch zu hell, aber da schaffen sicherlich Mods abhilfe...

Die Wolkenbildung sieht wirklich sehr realistich aus, auch wie die Bäme sich im Wind biegen ist toll. Da macht das Zuschauen allein schon viel Spaß!
Einzig das Graß, das so aus dem Felsen sprießt gefällt mir nicht. Und die Baüme in der Ferne sehen etwas zweidimensional aus, aber ist ja nur PS4. :-D
 
Ich persönlich finde die Nacht sogar noch zu hell, aber da schaffen sicherlich Mods abhilfe...

Jo, so wie in Skyrim, ne? Da siehste dann irgendwann n Shice, weil dir grad mal die Fackeln ausgegangen sind. Oh, warte, es gibt ja auch ne Mod, die einem ne Laterne an den Arsch tackert...
Man kann es mit dem Realismus auch übertreiben.
 
Von 90 Sekunden ist es ca. 65 Sekunden hell und nur 25 Sekunden dunkel. :O

Ein ähnliches Verhältnis haben wir auch rund um die Sommersonnenwende.
Da ist es in Norddeutschland ca. 17,5 Stunden hell und entsprechend nur 6,5 Stunden dunkel.
Nach Süden nimmt das logischerweise ein wenig ab,
 
In Ländern wie Norwegen ist es noch extremer ;)
 
Jo, so wie in Skyrim, ne? Da siehste dann irgendwann n Shice, weil dir grad mal die Fackeln ausgegangen sind. Oh, warte, es gibt ja auch ne Mod, die einem ne Laterne an den Arsch tackert...
Man kann es mit dem Realismus auch übertreiben.

Warst Du 'mal Nachts draußen? Und dann mitten im Nirgendwo? Am besten im Wald?

Klar soll ein Spiel in erster Linie Spaß machen und komfortabel zu spielen sein, aber meinen Geschmack treffen so Hollywood-Nächte nicht. Besonders, wenn ein Spiel im Mittelalter angesiedelt ist, wo es noch keinen "Lichtsmog" oder wie das heißt gab. ;) Bei Skyrim gab's tolle Mods dafür! Sehr athmosphärisch. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Blitze keine Dynamische Beleuchtung bzw verursachen diese keinen Dynamischen Schattenwurf? Schade hätte das von dem Spiel schon erwartet, sogar Stalker hatte das, und es trägt viel zur Stimmung bei. Es sei denn das Video hat es schlecht bis garnicht dargestellt....

Habe ich mir auch gedacht. Auch sehe ich keine Grasschatten. Hoffe in der PC Version ist das drin.
 
Hm...wenn ich in Far Cry 4 so lange rumstehen würde, hätten mich irgendwelche Viecher längst gekillt^^
 
Jepp. Bei FC4 sind die Tierattacken richtig nervig. Auch die Feindkontakte trotz alledem es keine Camps und keine Festungen vom Feind mehr gibt.
 
Zurück