• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grandia 2: Remaster-Version des Rollenspiel-Klassikers für PC angekündigt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Grandia 2: Remaster-Version des Rollenspiel-Klassikers für PC angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grandia 2: Remaster-Version des Rollenspiel-Klassikers für PC angekündigt
 
tolles japano-rollenspiel, das ich jedem genre-liebhaber (und nicht nur denen) nur ans herz legen kann.
garantiert ohne grafik-downgrade!
 
  • Like
Reaktionen: svd
Hmm...das Spiel sagt mir irgendwie gar nichts. Das ist damals wohl komplett an mir vorbeigegangen.
 
Den ersten Teil habe ich geliebt, leider habe ich den zweiten nie gespielt, Englisch ist nicht so mein Ding!
Wird die Neuauflage auch auf deutsch rauskommen?
 
Ich weiss noch, dass mich Grandia 2 damals ziemlich gereizt hat, aber ich hab's dann sein lassen. Erstens hatte ich den Vorgänger nicht gespielt und zweitens kann ich mit JRPGs nicht allzu viel anfangen. Ich mag diese Kampf-Instanzen, oder wie man das nennen soll, nicht wirklich.
 
Ich weiss noch, dass mich Grandia 2 damals ziemlich gereizt hat, aber ich hab's dann sein lassen. Erstens hatte ich den Vorgänger nicht gespielt und zweitens kann ich mit JRPGs nicht allzu viel anfangen. Ich mag diese Kampf-Instanzen, oder wie man das nennen soll, nicht wirklich.
Geht mir ganz genauso. Da greife ich doch lieber auf westliche Produkte zurück.
 
Darum entgeht dir auch schon wieder eine Perle, du alter Unterhosenbügler. :-D

Das Kampfsystem gefällt mir bei "Grandia 2" echt gut.
In ihrer Aktionsphase musst du deine Recken nämlich auch platzieren, um in der nächsten Runde effektiver und effizienter zu sein.
So eine Mischung aus Zeitleiste, wie du sie aus "Child of Light" kennst, plus Bewegung auf einer "Third Person Ebene".

Das war damals für mich viel interessanter als die typischen "Final Fantasy" Konfrontationen, wo sich die gegnerischen Parteien nur gegenüber stehen.
 
Darum entgeht dir auch schon wieder eine Perle, du alter Unterhosenbügler. :-D
Maximal Trockner und Falter. ^^
Das Kampfsystem gefällt mir bei "Grandia 2" echt gut.
In ihrer Aktionsphase musst du deine Recken nämlich auch platzieren, um in der nächsten Runde effektiver und effizienter zu sein.
So eine Mischung aus Zeitleiste, wie du sie aus "Child of Light" kennst, plus Bewegung auf einer "Third Person Ebene".

Das war damals für mich viel interessanter als die typischen "Final Fantasy" Konfrontationen, wo sich die gegnerischen Parteien nur gegenüber stehen.
Es ist nicht das Spielpinzip das mich abschreckt, sondern der Anime-Look. Kann ich in Spielen schlicht nicht ab.
 
Hehe, ich weiß, was du meinst. JRPGs sind das Lieblingsgenre meiner Schwester.
Generell würde ich ein normalo Bastardschwert jederzeit einem "Surfbrett am Stiel" vorziehen. (Allerdings, "Transistor" jedem Bastardschwert. :-D)

Aber manchmal musst du einfach über das Äußere hinwegsehen können. Natürlich hast du diese quietschbunten Charaktere,
nicht "realistische" (aber in der jeweiligen Spielwelt eigentlich immer konsistente) Bewaffnung, Zufallsbegegnungen auf der Übersichtskarte...

aber die Essenz des Spieles, das Gameplay, ist vielen westlichen Titeln sogar überlegen. Ich meine, wie realistisch ist es denn bitte,
schwertschwingend und bogenschießend, in voller Rüstung, rückwarts zu laufen? Es gibt auch genug Titel, welche die Bezeichnung "Rollenspiel" nur
verdienen, weil du eben nur dieses tust. "Rollen".

Schreib "Grandia 2" nicht einfach so ab. Setz es wenigstens auf deine Wunschliste und gib ihm 'ne Chance, wenn's mal, sagen wir, 4.99 kostet.

Selber werd ich's auch mal im Auge behalten. Wollte ich immer schon ein weiteres Mal spielen. Allerdings nur, wenn der Port schöner wird, als
die Dreamcast Version. Da haben die PC und PS2 Ports aus 2002 einfach nicht mithalten können.

edit: Hmm, da hat mich meine Erinnerung wohl im Stich gelassen, die Figuren rennen auf dem Schlachtfeld schon eigenständig herum.
Dann war es bloß die Zeitleiste und die Möglichkeit, Gegner vor ihrer Angriffsphase zu stören, die interessanter als damalige FF Titel gewesen?
Muss mir mal die DC wieder borgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück