• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Debüt-Trailer von Guillermo Del Toros Filmstudio?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Debüt-Trailer von Guillermo Del Toros Filmstudio? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Debüt-Trailer von Guillermo Del Toros Filmstudio?
 
Bitte nicht immer zu viel Geld in Trailer investieren! Macht, einfach, dass das Spiel super wird!
 
@MichaelG

F4 wird für mich mal wieder ein Day1-Kauf als Retail.

Ohne bedenken. Mit VorbestellerBonus. Mit DayOne DLC´s. Mit CE Edition. Mit allem.

Da weißt man wenigstens was man bekommt.
 
@MichaelG



Ohne bedenken. Mit VorbestellerBonus. Mit DayOne DLC´s. Mit CE Edition. Mit allem.

Da weißt man wenigstens was man bekommt.


Öhm ja, Fallout gehört Bethesda. Und die waren bis vor kurzem mitbeteiligt an diesem absurden Versuch, Skyrim Mods zu kommerzialisieren. Und das bei einer erbämlichen Beteiligung für die Modder und trotz der Tatsache, dass sowohl TES Oblivion, FO3, als auch TES Skyrim mit massiv vielen Bugs und Übersetzungsfehlern veröffentlicht wurden, welche nur durch kostenlose Community-Fixes behoben wurden. Man stelle sich einmal vor man hätte dann noch zusätzlich Geld zahlen müssen, um die Bugs behoben zu bekommen. Und obwohl Steam und Bethesda dazu gar nichts geleistet hätten, wäre der größte Teil der Einnahmen dann auch noch an sie geflossen.
Das ausser Acht gelassen hätte ich dir noch zugestimmt, aber nach dem Coup traue ich Bethesda genauso weit wie EA wenn es um faire Behanldung der Spieler geht. Nämlich gar nicht.
 
@BihKahuna

Die waren an dem versuch beteiligt, aber der versuch wurde abgebrochen. Vielleicht haben sie es nicht durchdacht, zu schnell geurteilt und gehandelt, vielleicht waren sie auch zu gierig. Egal. Die geschichte wurde abgeblassen, ist Vergangenheit,, ist vorbei. Wenn wieder so was ähnliches kommt, können wir uns wieder aufregen.

Und das bei einer erbämlichen Beteiligung für die Modder

Richtig. 30% sind erbärmlich. Aber die 30% sind immer noch 100% mehr als die Moder vorher bekommen haben. Von ein paar freiwilligen spenden mal abgesehen.

TES Oblivion, FO3, als auch TES Skyrim mit massiv vielen Bugs und Übersetzungsfehlern

Der einzige Bug den ich im Spiel gesehen habe war die Keule des Giganten und der durch die Keule resultierender Flug richtung Mond. Ansonsten spielte ich Bugfrei. 495 Stunden mit allen DLC´s und einigen Mods. Hatte keine Community-Fixes installiert gehabt. Halt, da war noch was, 2 Questgegenstände konnte ich nicht aus dem Inventar bekommen. Über Konsole musste ich die Quest nochmal beenden.

Das Übersetzungsfehler bei einem Spiel dieses umfangs passieren können wundert mich nicht. Hat mich persönlich nicht gestört. 5 Rechtschreibfehler in einem 200 Seite großem Buch nehme ich getrosst hin wenn mich das Buch unterhält. Wenn du verstehst was ich meine.
 
Also hier muss ich BigKahuna an sich schon recht geben. Ja, diese ganze "Pay-Mods"-Kiste war ne ziemliche Verarsche, muss aber jetzt hier auch nicht unbedingt wieder von neuem aufgerollt werden, wurde an anderer Stelle bereits mehr als ausführlich ausdiskutiert. Und ja, Bethesda hat an all den Bugs in den letzten paar Spielen tatsächlich sehr wenig geschraubt, das musste die Community selbst regeln...
Und genau da liegt das Problem: ein unfertiges Spiel erscheint, sofort starten die Modder bereitwillig ihre Fan-Patch-Projekte etc und natürlich laden sich auch sofort Legionen von Spielern das Zeug runter... der Hersteller (hier Bethesda) lehnt sich zurück und denkt sich: fein, weniger Arbeit für uns.
Einerseits asozial, wäre es doch schließlich Bethesdas Aufgabe, ihr Spiel zu patchen, wo immer nötig... andererseits irgendwo auch nachvollziehbar: wozu sich selbst die Hände schmutzig machen, wenn sich genug andere Freiwillige für die Drecksarbeit melden.
Wen das stört, für den sehe ich nur eine Lösung: hört auf, Mods zu basteln, hört auf, Mods zu supporten, und steigt stattdessen lieber mal kollektiv dem Entwickler aufs Dach, damit der faule, gierige Arsch seine Arbeit endlich richtig zu Ende führt!
 
Zurück