• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Preload über GOG Galaxy möglich

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Preload über GOG Galaxy möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Preload über GOG Galaxy möglich
 
aber ist nur in Englisch verfügbar auf Galaxy und GOG, bringt den Deutschen Fans erst einmal nichts!!!
 
!!!ACHTUNG!!! Schaut auf keinen Fall in die Archievements Liste! Massive SPOILER Gefahr! ;)
 
Wie ist denn das bei GOG Galaxy mit den Sprachen. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, etwas anderes als Englisch einzustellen, auch nicht bei Spielen, die über gog.com auf Deutsch angeboten werden. Geht das noch nicht?
 
Gog Galaxy gibt es erst einmal nur In Englisch, aber es sollen in naher Zeit mehrere Sprachen dazu kommen ua, auch Deutsch
 
Hab es jetzt mal mit Neverwinter Nights getestet, er lädt erst das Spiel in Englisch runter, sobald es installiert ist kann man unter Configure auf deutsch stellen, dann lädt er die Dateien nach. Etwas umständlich, aber sollte bei Witcher wohl genau so klappen.
 
Jetzt wird es ja immer komischer.... Als Retail Kunde soll ich mich bei GoG registrieren um an die Patches und DLC zu kommen, damit ich als ehrlicher Kunde kein Pirat bin. Gleichzeitig starten sie jetzt (wie die anderen Publisher auch schon) mit einem eigenen Spiele-Client (kann man, muss man nicht). Warum nicht ehrlich und offen sagen, das die Zukunft über den Client alles gehen wird? Für mich sieht das wie eine einführung des Clients durch die Hintertür aus.

Offene Komunikation sieht anders aus.
 
Ein Neustart von GOG Galaxy kann helfen, wenn es sich nicht installieren lässt
 
Warum nicht ehrlich und offen sagen, das die Zukunft über den Client alles gehen wird? Für mich sieht das wie eine einführung des Clients durch die Hintertür aus.

Der Client ist rein optional und wird dies auch bleiben.
 
Jetzt wird es ja immer komischer.... Als Retail Kunde soll ich mich bei GoG registrieren um an die Patches und DLC zu kommen, damit ich als ehrlicher Kunde kein Pirat bin. Gleichzeitig starten sie jetzt (wie die anderen Publisher auch schon) mit einem eigenen Spiele-Client (kann man, muss man nicht). Warum nicht ehrlich und offen sagen, das die Zukunft über den Client alles gehen wird? Für mich sieht das wie eine einführung des Clients durch die Hintertür aus.

Offene Komunikation sieht anders aus.

Den Client muss man nicht nutzen. Es geht auch wie bisher alles über die Webseite ;) Es ist nur ein Zusatz, für Leute, die darüber ihre Patches und Spiele laden wollen. Selbst da kann man es nach dem Patchen ausschalten und normal spielen. Da gibt es keine Pflicht wie bei Steam.
 
Bei Nuuvem stehen die Keys wohl erst zu Release zur Verfügung. :/
 
Einen Steam Preload wird es dann wohl nicht geben? Dann bin ich nach Release zwei Tage am laden wenn die Server laufen. Wenn... Wäre nicht so toll.
 
Mh, sehe ich das einfach zu kritisch? Hab das Gefühl das da kein positives Geschmäckle dabei ist. Wenn es freiwillig ist und bleibt, dann ist es in Ordnung.

Liegt wohl daran, dass man als Retailkunde in den letzten "Jahren" zu sehr gegängelt wurde und die Spieleindustrie (mal alle über einen Kamm scheren) leider viele Kundenunfreundliche entscheidungen und Richtungen eingeschlagen hat.
 
Steam-Preload gibt es auch. Gigantische 13 MB - jetzt muss ich mir eine neue Festplatte kaufen, damit ich das runterladen kann.
 
Jetzt wird es ja immer komischer.... Als Retail Kunde soll ich mich bei GoG registrieren um an die Patches und DLC zu kommen, damit ich als ehrlicher Kunde kein Pirat bin. Gleichzeitig starten sie jetzt (wie die anderen Publisher auch schon) mit einem eigenen Spiele-Client (kann man, muss man nicht). Warum nicht ehrlich und offen sagen, das die Zukunft über den Client alles gehen wird? Für mich sieht das wie eine einführung des Clients durch die Hintertür aus.

Offene Komunikation sieht anders aus.
Wie "offener" soll die Kommunikation denn noch sein? Es wurde genau erklärt was Galaxy ist und wie es aufgebaut ist. Gog fußt unter Anderem auf Optionalität...
Und das wird auch durchgezogen. Den DLC Kram und die Patches kann man ja auch immer noch anderswo runterladen.
Und es würde, im Gegensatz zu Steam, gog keinen Vorteil bringen alles über dieses Programm zu machen. Und auf Gog kann man ganz normal im Browser runterladen oder den Gog downloader nutzen. Seit neuestem nun halt auch gog Galaxy.
 
Jetzt gehts auch über Steam. 23,8 GB Eben hat er noch 13MB gezeigt und geladen.
 
Zurück