• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Neuartiges Partner-System ersetzt Squads

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Neuartiges Partner-System ersetzt Squads gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Neuartiges Partner-System ersetzt Squads
 
Finde ich Persönlich gut gelöst. Zwar hätten es auch mehr sein können zB 4 Spieler in einem Parntner Squad, aber dieses extreme Spawning wie bei BF3 und 4 fand ich schon extrem Nervig, wenn auf einmal Zig neue Gegner da waren. Da war es bei BF2 schon viel besser gelöst, indem man den "Mobilen" Spawnpunkt/Squad nicht wechseln konnte, wenn man gestorben war. Oder habe ich schon solange kein BF3 mehr gezockt das es da auch nicht ging? Meine aber schon....
Achja, und spotting wirds ja meine ich auch nicht mehr geben. Ergo zwei Sachen, die ich aus BF3 nicht gemocht habe...
 
...Oder habe ich schon solange kein BF3 mehr gezockt das es da auch nicht ging? Meine aber schon....
Achja, und spotting wirds ja meine ich auch nicht mehr geben. Ergo zwei Sachen, die ich aus BF3 nicht gemocht habe...

Solange ein Spieler lebt können die Squadmitglieder dort spawnen. Bei wem man Spawned kann man frei wählen. Das einzige was anders ist, ist Spawn-Bake, da spawnt man dann nicht mehr beim Scharfschützen sondern nur noch bei dem Ding (ersetzt den Spieler als Spawnpunkt)

Das Spotten ist an sich schon gut, aber es müsste reichweiten beschränkt sein. Kann nicht sein, das ein Jet alles spotten kann wenn er Kilometer weit in der Luft ist bzw mit Mach 2 über die Karte fliegt und nen Fußsoldat sehen kann. Sollte Aufgabe der Fußsoldaten / Scharfschützen sein.
 
Schade, mit einigen Clan-Freunden im Squad Selbstmordaktionen zu starten war in Battlefield immer spaßig... Aber halt, dies ist ja auch Battlefront. Muss ja nah an der Vorlage sein. Hm.

2 Spieler finde ich sehr sehr wenig, gutes Teamplay bzw. Squadplay ist da wahrscheinlich deutlich schwieriger.
 
Solange ein Spieler lebt können die Squadmitglieder dort spawnen..
Nein da hast du mich Falsch verstanden bzw ich habe mich falsch ausgedrückt.
Nochmal zum besseren verständis.
Also bei BF2 war es doch so, dass wenn du in einem Squad warst, gestorben bist, konntest du nicht während der einwählphase bzw des Respawns einen anderen Squad wählen und dort spawnen. Bei BF3 meine ich war dies so, was zu Squad hopping muitierte, und die meisten da gespawnt waren, wo gerade eine Stellung eingenommen wurde. Was mehr Action brachte, mMn aber eher zu mehr hektik im Spielfluss führte, da du immer die Angst hattest, das wenn du schon ein oder zwei Gegner Eliminiert hattest, plötzlich wieder 5-10 neue dazu kamen...Ja ich bin Alt, ich vermisse die eher "ruhige", Strategische Spieleart von BF1942 und BF2 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, das finde ich auch schlecht. Vorallem, warste in einem 4-Mann Squad, die anderen sterben und schon biste wieder alleine im Squad, weil sie laufend wechseln...
 
Also bei BF2 war es doch so, dass wenn du in einem Squad warst, gestorben bist, konntest du nicht während der einwählphase bzw des Respawns einen anderen Squad wählen und dort spawnen.

klar ging das, nur wurde bf2 von einer anderen community gezockt als das bf3/4 wurde/wird. und, was heute recht unpopulär ist, man konnte nur am squadleader spawnen. bei einem der neueren bf-teile kann man das serverseitig einstellen,
nur finden sich dafür kaum leute weils nicht mehr der "standard" ist. aber bf hat viel gelitten am realitätsverlust. früher mussten fahrzeuge zurück zur basis um nachzutanken, aufmunitionieren und reparieren. kannst heut alles knicken.
 
Zurück