• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Verkaufsversion vor Release geleakt, Twitch untersagt Livestreams

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Verkaufsversion vor Release geleakt, Twitch untersagt Livestreams gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Verkaufsversion vor Release geleakt, Twitch untersagt Livestreams
 
Machen sich die Händler, die The Witcher 3 viel zu früh verkauft haben nicht strafbar? Das muss doch irgendwelche Konsequenzen für die haben.
 
Auf YT findet man schon Videos davon. Glaub übrigends kaum, dass sich die Gerichte in VAE für sowas interessieren.
 
offtopic, aber der Preload ist vorhin gestartet, also für alle die eine kleine Leitung, und es vorbstellet haben...
 
Machen sich die Händler, die The Witcher 3 viel zu früh verkauft haben nicht strafbar? Das muss doch irgendwelche Konsequenzen für die haben.
Gesetzlich machen sie sich sicher nicht strafbar, aber vielleicht gibt sowas wie Vertragsstrafen. Dazu müsste man aber aber die Vertragsklauseln zwischen dem Publisher möglichen Presswerken, Logistik-Unternehmen, Großhändlern und Handelsketten kennen, um da zu sagen zu können wer da für was am Ende gerade stehen muss.
 
Gesetzlich machen sie sich sicher nicht strafbar, aber vielleicht gibt sowas wie Vertragsstrafen. Dazu müsste man aber aber die Vertragsklauseln zwischen dem Publisher möglichen Presswerken, Logistik-Unternehmen, Großhändlern und Handelsketten kennen, um da zu sagen zu können wer da für was am Ende gerade stehen muss.
Ich persönlich musste äußerst selten so einen Vertrag unterzeichnen. Aber bei GTAV auf den alten Konsolen wars so.
War eber eh nie derjenige, der als erster mit der Ware raus ging. Das waren zu 80% Softridge oder Gamestop. Der Rest andere Grosshändler.
Bei wichtigen Releases haben wir uns gegenseitig besucht um zu schauen, wer was rauslässt.
Nach einigen Monaten kannte man sich und hat einander in Geschäft entgegengelacht
[emoji1]
 
Die Konsolenspieler zocken doch immer zuerst bei Multiplattformspielen. Bei denen gibt es doch keine Keys und DRMs wie Steam . Aber fast 2 Wochen vorher ist schon krass.
 
Die Konsolenspieler zocken doch immer zuerst bei Multiplattformspielen. Bei denen gibt es doch keine Keys und DRMs wie Steam . Aber fast 2 Wochen vorher ist schon krass.
Nur vergisst du, dass du auch schon die PC Vesion zocken kannst/könntest, da GoG auf DRM verzichtet. Nur halt ohne möglicherweise nötigen Patch, der aber auch nur wenige Hundert MB betragen soll...Höchstwahrscheinlich dieser, der die ÜBA Settings freischaltet....daumen drückt :)
Und das war Ironie...es wird Mega...hab die PS4 Version auf YT gesehen..
 
Was ist daran bitte ein "Leak"?
Es ist doch ganz normal dass Spieler die Spiele ein paar Tage vor Release erhalten. Man mag davon halten was man will, aber es ist schlicht und ergreifend zur Normalität geworden.

Leak bedeutet sowas wie zum Beispiel durch Presswerkmitarbeiter kopierte Produkte ins Internet gestellt werden. So ist das einfach nur ein verfrühter Verkauf.
 
Nur vergisst du, dass du auch schon die PC Vesion zocken kannst/könntest, da GoG auf DRM verzichtet. Nur halt ohne möglicherweise nötigen Patch, der aber auch nur wenige Hundert MB betragen soll...Höchstwahrscheinlich dieser, der die ÜBA Settings freischaltet....daumen drückt :)
Und das war Ironie...es wird Mega...hab die PS4 Version auf YT gesehen..
Man kann die Pc Version noch nicht zocken weil bestimmte Dateien eben erst am 19. geliefert werden und im Preload noch fehlen. Bei den Konsolenversionen fehlt aber nix auf den Discs.

Was ist daran bitte ein "Leak"?
Es ist doch ganz normal dass Spieler die Spiele ein paar Tage vor Release erhalten. Man mag davon halten was man will, aber es ist schlicht und ergreifend zur Normalität geworden.

Leak bedeutet sowas wie zum Beispiel durch Presswerkmitarbeiter kopierte Produkte ins Internet gestellt werden. So ist das einfach nur ein verfrühter Verkauf.
Aber der Begriff "Leak" generiert mehr Klicks. Um mehr gehts doch nicht dabei. :-D
 
Was ist daran bitte ein "Leak"?
Es ist doch ganz normal dass Spieler die Spiele ein paar Tage vor Release erhalten. Man mag davon halten was man will, aber es ist schlicht und ergreifend zur Normalität geworden.

Leak bedeutet sowas wie zum Beispiel durch Presswerkmitarbeiter kopierte Produkte ins Internet gestellt werden. So ist das einfach nur ein verfrühter Verkauf.

Normal ist das eben nicht. DIe PC Games ist mit der News auch etwas hinterher, bspw. hatte die Gamestar schon letzte Woche berichtet. 1,5 Wochen vor Release den Verkauf zu starten ist keine "Normalität". Das ist für den Entwickler ein massives Problem.

Was den Begriff "Leak" angeht hast du Recht. Habe grade extra nochmal gegoogelt weil ich dachte es besser zu wissen. Also nach der offiziellen Definition ist die verfrühte Veröffentlichung eines fertigen Spiels tatsächlich kein Leak.
 
Scheint die Arabische Version zu sein die als "Leak" rauskam ohne Brüste und ohne 16 Stunden Sex

Die Händler in den VAE interessieren sich nicht für VÖ-Termine. Die verkaufen fast jedes Spiel, sobald sie es geliefert bekommen. Ist aber nichts neues.
 
"...dass The Witcher 3: Wild Hunt grafisch längst nicht mehr so imposant wirkt wie vor wenigen Jahren."
Ja was soll man machen...das Spiel halt ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Alte spiele schauen ja schließlich nicht mehr so gut aus.....
ähm.. und übrigens wäre es meiner Meinung nach professioneller den Konjunktiv zu verwenden. Insbesondere wenn man sich auf Hören-Sagen beruft ohne Quellenangabe zur besagten Behauptung...
 
Also über PSN/Twitch kann man gerade einen deutschen Livestream verfolgen...
 
Zurück