• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bitte umsetzen! - Diese Konsolen-Titel brauchen dringend eine PC-Umsetzung

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Bitte umsetzen! - Diese Konsolen-Titel brauchen dringend eine PC-Umsetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bitte umsetzen! - Diese Konsolen-Titel brauchen dringend eine PC-Umsetzung
 
Final Fantasy X und X-2 setze ich ein sign hinzu, hätte aber gern noch den 9. Teil.
 
Last of Us und Red Dead Redemption sollte man wirklich gespielt haben. Bei Bloodborne ist ja die Hoffnung noch nicht völlig verloren, dass doch noch eine Umsetzung irgendwann kommt. Dass aber "Everybody's gone to the Rapture" nicht für den PC erscheint, obwohl die PC-Fraktion Chinese Room durch den Kauf von Dear Esther das Geld in die Kassen gespült hat, ist eine Frechheit.
 
ich habe am pc etwa genauso viele gute exklusivtitel gespielt wie auf konsolen über die jahre hinweg.
niemand kauft sich jedoch alle 3 konsolen. was bringt mir eine ps4 wenn zelda auf der wiiu kommt und was bringt mir eine xone wenn bloodborne auf der ps4 läuft. die halo masterchief collection finde ich auch nicht übel.

naja da wird halt eine konsole ausgewählt (wiiu) und die restlichen bleiben im regal.

ground zeros kann sich kojima stecken. der teil ist eher schlecht und kommt auch nur auf eine 7,5/10 bzw. user 6/10.
wenn phantom pain genauso mies wird wie ground zeros dann holt sich eine eventuelle pc fassung sowieso niemand. schon gar nicht nach der niete ground zeros.
am pc kommen 2015 bessere spiele und mgs steht da auf der liste eher weit unten.

und was meint der redakteur mit "DIE KONSOLEN"?
jede konsole ist eine eigene plattform für sich. ich kenne niemanden der in den laden geht und sagt ich hätte gerne "DIE KONSOLEN".
da würde er nämlich mit 5 konsolen den laden verlassen und etwa 1500€ locker machen müssen.

des weiteren gibt es nicht wenige spiele die es nur auf pc und einer konsole gibt. somit gehen die anderen 2 konsolen leer aus.
quasi ein 2 system exklusivspiel.

kann man alles drehen und wenden wie man will. fakt ist jedoch das man nicht alle konsolen in einen topf werfen kann. jede konsole ist eine eigene plattform!

Red Dead Redemption

gibt es nicht auf x1 , ps4 , wiiu , pc
somit leider nicht spielbar. tja pech gehabt liebe entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Halo wird man es sehen. Spätestens nach dem erscheinen von Win10 müsste Microsoft es umsetzten. Ansonsten ist die Ansage (frei Zitiert): "Wir rücken die PC-Spieler wieder in den Vordergrund / Focus" einfach nur eine PR-Verkaufsmasche. Schließlich soll ja ein Feature das "zusammen Spielen" zwischen Konsole und PC realisiert werden.
 
Ich werde mit diesem Kommentar sicherlich einige aufregen.
Ich hab bis auf Bloodborne alle hier genannten Spiele von Freunden und Bekannten ausgeliehen. Und hab bis auf RDR keines durchgespielt.
Will damit sagen, diese Titel können bleiben, wo der Pfeffer wächst. Mir wäre ein Shadow of the Collossus, ICO und Okami viel lieber, da diese zumindest etwas frischen Wind brachten.
Zudem fehlen mir in der Liste Nintendo-Titel oder wird dieser Hersteller von Computec völlig ignoriert? Zumindest hab ich keine Nachricht gesehen, wo von der Demo für Splatoon berichtet wurde.
 
Catherine, Demon Souls, Bloodborne, RDR, Lollipop Chainsaw, Forza, Gran Tourismo, Tatsunoko vs Capcom

Auf Lollipop Chainsaw könnte ich noch verzichten, wenn ich da an diesen grausamen "Killer is Dead" Port denke. Aber der Rest könnte mal kommen.
 
Also ich finde, jeder Final Fantasy-Teil, der noch nicht umgesetzt wurde, verdient eine ordentliche PC-Portierung... bei Teil 10 kribbelts aber in der Tat am meisten^^.
The Last of Us würde mich auch durchaus reizen.
Und der Grund, warum Nintendo-Spiele hier nicht auftauchen, liegt doch eigentlich auf der Hand: da sind die großen Reihen doch traditionell praktisch der Prototyp des Exklusivtitels... egal ob Mario, Pokémon oder Zelda, die hütet Nintendo überaus eifersüchtig und so finden sie fast nie den Weg auf andere Plattformen... also ist eine PC-Umsetzung da auch mehr als unwahrscheinlich, sodass hier der Ausruf "Bitte umsetzen!" vergebliche Liebesmüh sein dürfte.
 
@Meisterhobbit
Und bei Sony nicht? Wie viele Playstation-Exclusive Titel kamen denn auf den PC?
Zudem geht es mir nicht nur darum, dass Nintendo nicht in diesem Artikel genannt wird. Nein, es geht darum, dass Nintendo im Allgemeinen kaum bis gar keine Berichterstattung erhält, während die PS 4/Xbox One selbst für Konsolen-Updates eine News spendiert bekommen.
 
Zudem geht es mir nicht nur darum, dass Nintendo nicht in diesem Artikel genannt wird. Nein, es geht darum, dass Nintendo im Allgemeinen kaum bis gar keine Berichterstattung erhält, während die PS 4/Xbox One selbst für Konsolen-Updates eine News spendiert bekommen.
Das stimmt ja so an sich auch nicht ganz... sehe zum Beispiel grade hier eine News zu einem offenbar 3ds-exklusiven Monster Hunter 4. Mag sein, dass da gelegentlich der Schwerpunkt tatsächlich etwas stärker auf den anderen Plattformen liegt, aber das interpretiere ich etwa so: bei vielen solcher Titel, wie zum Beispiel The Last of Us, Bloodborne, Destiny oder auch GTA 5 (noch lange vor PC-Release) erscheint eine realisierte PC-Version doch oftmals wahrscheinlicher als beim durchschnittlichen Nintendo-Titel, also wird da auch etwas eingehender berichtet, quasi vorsorglich für den Fall, dass mal eine PC-Umsetzung kommt.
Aber ansonsten würde ich dir schon recht geben: wenn hier schon über Konsolen-Spiele berichtet werden muss, dann wäre eine etwas ausgewogenere Balance der einzelnen Plattformen ja nur fair...
Andererseits: muss denn hier überhaupt so viel über Konsolenspiele berichtet werden? Das ganze heißt doch weiterhin "PC Games" und nicht einfach nur "Games" ;) schließlich gibts ja auch für alle anderen Plattformen eigene Zeitschriften und Portale. In der N-Zone beispielsweise wurde ja vermutlich auch nicht groß über Pillars of Eternity oder so diskutiert, weil es da eben an der falschen Adresse war^^
 
Für FF X und FF X2 bin ich auch aber ich glaube das da noch was vertragliches von sony mit im spiel ist das sie es nicht auf'm rechner bringen können. Kann mich mal an nen Artikel erinnern wo mal drin stand das
Sony irgendwelche rechte inne hat an FF 9, FF X und FF X2. Für Halo Masterchief Collection für'n Pc währe ein Traum aber ich glaube das sie sich das vielleicht für Windows 10 und DX 12 aufheben. (Hoffen darf man ja)
 
Mich interessiert aus der List bloß Bloodblorne. Der Rest ist mir ziemlich egal, mag die meisten erwähnten Spiele nicht.
 
Bei reinen Sony Titeln sehe ich wenig Hoffnung, die bringen ihre Spiele eigentlich nie für den PC.

Bei Final Fantasy werden sicher noch mehr Titel für den PC kommen. Morgen kommt auch wieder ein neues Spiel auf Steam: Final Fantasy IV: The After Years.
Mittlerweile gibts da schon 7 FF Spiele, mit den 2 Onlinedingens sogar 9.
 
The Last of Us, Heavy Rain, Beyond Two Souls, RDR oder auch ein Bloodbourne hätte ich schon gern für den PC gesehen. Auch ein Uncharted oder Gran Turismo würde ich gern auf der HDD eines PC mal sehen. Aber bis auf eventuell RDR (2) oder ein Bloodbourne wo die Chancen zumindestens theoretisch vorhanden sind, besteht beim Rest 0 Chancen.
 
Last of Us hab ich bereits gespielt. Bloodborne würde ich am meisten für den PC reizen.
 
Zurück