• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Grafik-Downgrade? Fans vermuten umfangreich abgespeckte Optik

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Grafik-Downgrade? Fans vermuten umfangreich abgespeckte Optik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Grafik-Downgrade? Fans vermuten umfangreich abgespeckte Optik
 
Ich dachte CD-Projekt zeigt in ihren Gameplaytrailern nicht die optimal erzielbare Grafik, damit sind doch solche Spekulationen zum derzeitigen Zeitpunkt totaler Humbug.
 
so oder so siehts gut aus, diese downgrade Geschichten gehen langsam aufn Sack.
Is doch völlig normal das man sein Produkt in ein besseres Licht stellen möchte. Bei welchen Produkt, egal welche Sparte, ist das bitte nicht der Fall?
Die Leute die sich die mühe machen, screenshoots/trailer zu sammeln und zu vergleichen haben nix anderes zu tun? Die haben wahrscheinlich noch nicht mal den PC um in vollen Details zu spielen ^^
 
Ich dachte CD-Projekt zeigt in ihren Gameplaytrailern nicht die optimal erzielbare Grafik, damit sind doch solche Spekulationen zum derzeitigen Zeitpunkt totaler Humbug.
Richtig, aber inoffizielle Ultra Videos sind schon raus und die sehen nicht so spektakulär aus, wie die ersten Screens. Mal sehen.

Marcin Momot:

“I believe some explanation is required here. Unfortunately this time we’ve encountered some horrible YouTube compression problems. At this very moment we are working on fixing this and will upload another version of the trailer as soon as we can. It will present much higher quality. I want to assure you that there will be no downgrade – I see this game every day – it looks stunning.”
 
Also die Unterschiede der Vergleichsbilder sind teilweise schon heftig. Und ich finde es auch gut dass diese gezeigt werden. Bei jedem anderen Game wird der Entwickler sofort gesteinigt, wie die Vergangenheit des öfteren gezeigt hat( Watch Dogs z.B), aber bei W3 geht es auf einmal in Ordnung?
Ich finde es nur schade wenn man vorher den Spielern den Mund mit einem feinsten 5 Gänge Menü wässrig macht und am Ende dann eine Currywurst mit Pommes serviert. ( als groben Vergleich herangezogen).
 
so oder so siehts gut aus, diese downgrade Geschichten gehen langsam aufn Sack.
Is doch völlig normal das man sein Produkt in ein besseres Licht stellen möchte. Bei welchen Produkt, egal welche Sparte, ist das bitte nicht der Fall?
Die Leute die sich die mühe machen, screenshoots/trailer zu sammeln und zu vergleichen haben nix anderes zu tun? Die haben wahrscheinlich noch nicht mal den PC um in vollen Details zu spielen ^^
Es kommt darauf an. Dass z.B. in Teasern gerne getrickst wird, kann ich nachvollziehen. Zu diesem Zeitpunkt fehlt oft noch brauchbares Material, welches man zeigen könnte. Aber wenn von Ingame die Rede ist, finde ich es doch verwerflich, wenn man allzu sehr schönt abgesehen von Filtern etc., die man im Zuge der Videobearbeitung verwendet.
 
Kommt diese Diskussion jetzt bei jedem Spiel auf??
Sollte doch jedem klar sein das überall nicht das drin ist was man verspricht.
Bestes Beispiel grade raus gekommen ist Projekt Cars.
Das sieht teilweise so schlecht aus das ich mir denke das es grade bei solch extremen unterschieden zu dem im Vorfeld veröffentlichten Material ein Umtauschrecht geben MUSS!

Wartet erst einmal The Division ab xD
Wenn die Spieler eine Mega Ultra Setting Einstellung haben wollen sollen sie sie doch bekommen, mit dem Hinweisfenster das sie nicht traurig sein sollen wenn es nicht richtig läuft..
Das ist dann nämlich das zweite Problem.
Dann kommen die Standard ausreden. So gut sieht es nun auch nicht aus das es nicht laufen könnte oder 32 gb Ram müssten doch reichen oder oder oder.
 
Es muss nicht zwangsweise geschönt sein - kann durchaus sein, dass frühere Versionen so aussehen.
Ist eigentlich nicht unüblich, dass noch abgespeckt wird - aus welchen Gründen auch immer.
 
Wie ich schon geschrieben habe, machen doch alle ihr Produkt groß/schön das ist überall so und wird leider immer so sein.
Welches Produkt hält schon was es WIRKLICH verspricht.
Man sollte das akzeptieren das es in der VideoSpielWelt nicht anders ist.
Es geht schließlich um Millionen !!
Die Aktionäre interessiert nur das Geld, ob sie uns belügen müssen oder nicht.
Klar kann man sich jetzt aufregen, doch ändern wird sich wohl kaum etwas, denn die Leute werden es kaufen also warum sollen sie ihre Lügen nicht weiter verbreiten?
Außerdem war es bei der älteren Generation der Spiele auch schon so.
 
Immer liest man nur von Lug und Betrug, wenns um solche Sachen geht .. aber mittlerweile sollte eigentlich auch beim Letzten angekommen sein, dass Material, welches während des fortschreitenden Projektes gezeigt wird, WIP ist, welches nicht zwangsweise auch so erscheinen muss.
 
...das Ganze nennt sich "Optimierung" und ist haargenau das, was CDProjekt das letzte halbe Jahr gemacht hat. Ist keine neue Erfindung, wurde schon immer so gemacht; ich habe keine Ahnung, warum seit Watch_Dogs diese fürchterliche "Downgrade-Jammerei" so populär geworden ist. :|

Entwickler versuchen immer, die bestmögliche Optik zu realisieren, müssen aber zwangsweise Zugeständnisse an die Spielbarkeit machen. Bringt ja nichts, wenn ein Spiel großartig(*) aussieht, aber nur bei 0,1% aller Spieler überhaupt lauffähig ist. Ja, okay, gerade bei der PC-Version könnte man theoretisch "Super Ultra Extreme Quality"-Einstellungen anbieten, aber wer sagt denn, dass das am Ende nicht der Fall sein wird?

Abgesehen davon hat CDPR schon immer betont, dass man die Modding-Szene "vollumfänglich" unterstützt, daher habe ich überhaupt keinen Zweifel, dass es innerhalb kürzester Zeit entsprechende Mods geben wird, die die Grafik auf den Level der ursprünglichen Trailer anheben werden - und darüber hinaus. :)

* Imho sieht Witcher nach wie vor großartig aus! Ich verstehe das Geheule nicht...
 
...das Ganze nennt sich "Optimierung" und ist haargenau das, was CDProjekt das letzte halbe Jahr gemacht hat. Ist keine neue Erfindung, wurde schon immer so gemacht; ich habe keine Ahnung, warum seit Watch_Dogs diese fürchterliche "Downgrade-Jammerei" so populär geworden ist. :|
Vermutlich, weil Leute durch solche "Vergleiche" manipuliert werden. Witcher 3 - what happened? - Album on Imgur
Ich schau mir immer nur das fertige Produkt an, und auch Watch Dogs fand ich nett.
 
Vermutlich, weil Leute durch solche "Vergleiche" manipuliert werden. Witcher 3 - what happened? - Album on Imgur
Ich schau mir immer nur das fertige Produkt an, und auch Watch Dogs fand ich nett.

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass irgendwelche frustrierten Trolle das neuerdings als eine Art Leistungssport betrachten, eine neue Variante des altbekannten "Wie versetze ich eine hyperventilierende Community in den Rage-Modus?". :-D

Watch_Dogs sieht sehr gut aus (leider war es dann auch schon für mich mit positiven Aspekten), der "Downgrade" im Vergleich zu den ersten Trailern ist zwar sichtbar, aber war zu keiner Zeit so, als ob man jetzt "crappy shit" vor sich hätte.
 
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass irgendwelche frustrierten Trolle das neuerdings als eine Art Leistungssport betrachten, eine neue Variante des altbekannten "Wie versetze ich eine hyperventilierende Community in den Rage-Modus?". :-D

Watch_Dogs sieht sehr gut aus (leider war es dann auch schon für mich mit positiven Aspekten), der "Downgrade" im Vergleich zu den ersten Trailern ist zwar sichtbar, aber war zu keiner Zeit so, als ob man jetzt "crappy shit" vor sich hätte.

Ging es bei watchdogs nicht darum, dass die guten Grafikeinstellungen alle per ini herstellbar waren und diese nur deaktiviert waren, um Konsolen nicht schlecht dastehen zu lassen? Das finde ich persönlich auch frech.

Ich habe die aufgehübschte Version, die läuft mit etwa 5 fps weniger und sieht deutlich besser (wie auf der e3) aus.

Bei the witcher gibt es keinen Grund zur Aufregung. Ich finde es unwahrscheinlich, dass es ein downgrade gab, schließlich haben wir 35 Minuten gameplay gesehen, dass sehr gut lief.
 
Man, das ist doch nix neues mehr. Die Spieler sollten sich gefälligst daran gewöhnen, dass es bei fast nahezu jedem Spiel ein Downgrade gibt. Das ist nix weiter als ne Marketing Sache. Klar ist es Frech, aber Screenshots, Trailer VOR dem Originalrelease müssen NICHTS mit dem FINALEN SPIEL zu tun haben. Das ist das Gleiche wie im Film: Teilw. kommen Szenen aus einem Trailer oder Teaser im Endprodukt garnicht vor, oder Dialoge, etc.
 
das ist doch völliger unsinn. :-D

Deine Beweißführung ist erdrückend -.-
Google theworse mod. Die Mod macht nicht viel mehr als die ini zu modifizieren, aktiviert deutlich bessere Lichteffekte, depth of field etc.

Included in this mod(not all features are available yet):

  • Changes to the default fog values
  • Enabled bokeh DOF for the main cameras
  • Stuttering Improvements
  • E3 2012 Bloom
  • Performance Improvements
  • Enabled Headlight Shadows
  • LoD Changes
  • Reflection changes
  • Added 3 new cameras to the game(closer, normal, further)
  • Rain changes(High quality rain drops, properly reacting to light, etc)
  • LensFlares(WIP)
  • Lighting changes(TESTING AND WIP)
  • Civilians density changes
http://www.pcgamer.com/watch-dogs-comparison-video-theworse-mod-1-0-vs-standard-at-1440p/


many players said that the visuals for the open-world game didn't live up to that original teaser. But now an intrepid modder has found hidden files that improve the way the game looks, right there in Watch Dogs' PC version.

http://kotaku.com/modder-finds-files-for-better-graphics-in-watch-dogs-p-1591448324


Nächstes mal bitte recherchieren und nicht gleich Unsinn schreien...
 
Deine Beweißführung ist erdrückend -.-

es ging um diesen teil:

um Konsolen nicht schlecht dastehen zu lassen?

;)

was für einen grund hätte ubisoft das zu machen? hätte es nur die geringsten auswirkungen auf die verkaufszahlen der konsolenfassungen?
glaubst du doch wohl selbst nicht.
es interessiert keinen/ kaum einen konsolero, wie ein titel auf dem pc (besser gesagt: einigen wenigen pcs) aussieht. wieso sollte es?

warum ubi diese effekte deaktiviert hat, weiß ich nicht.
vielleicht hat die implementierung nicht perfekt funktioniert und dann hat man sie kurzerhand rausgeschmissen.
bekanntlich wurde watch dogs schon relativ kurzfristig verschoben und musste dann endgültig erscheinen.

brauchen wir aber kein thema draus zu machen. wenn du das glauben willst, dann glaubs halt. ;)
 
warum ubi diese effekte deaktiviert hat, weiß ich nicht.
vielleicht hat die implementierung nicht perfekt funktioniert und dann hat man sie kurzerhand rausgeschmissen.
bekanntlich wurde watch dogs schon relativ kurzfristig verschoben und musste dann endgültig erscheinen.

brauchen wir aber kein thema draus zu machen. wenn du das glauben willst, dann glaubs halt. ;)

Jein, so ganz unrecht hat er damit nicht. Allerdings ist die "Schuld" dafür wohl weniger bei den Konsolenbesitzern zu suchen, als vielmehr bei Microsoft und Sony, die optisch wohl ein möglichst homogenes Ergebnis wünschen.

Auch CDPR hat mehrfach betont, dass sie eine "visual parity" zwischen den einzelnen Systemen anstreben.

Trotzdem braucht man daraus keine Verschwörungstheorie zu stricken. ;)
 
Man könnte auch einfach warten bis ein Produkt auf dem Markt ist und nicht sofort vorbestellen. Aber das schaffen ja viele Konsumenten nicht. Man könnte ja etwas verpassen.Ich persönlich bestelle schon seit Jahren nix mehr vor und warte auf das fertige Spiel. Entscheide dann ob es sich lohnt oder nicht. Oft lohnt es sich auch auf eine GOTY oder Enhanced Edition zu warten. Dann sind Spiele meistens fertig gepatcht und man erspart sich unter Umständen viel Ärger . Preisgünstiger ist es dann sowieso. :-D
 
Zurück