• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Video zeigt erste Version von iCEnhancer-Grafikmod

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Video zeigt erste Version von iCEnhancer-Grafikmod gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Video zeigt erste Version von iCEnhancer-Grafikmod
 
Nanu ich dachte das sich iCEnhancer nicht an GTA V vergreifen wird (noch zumindestens)?
 
Wie soll die Mod Grafisch helfen, wenn die Systeme noch nichtmal die absolute max. Grafik anzeigen können?
Da mein System "Ultra" nicht mehr schafft, spiele ich auf "High"-"Very High", da könnte ich grafisch noch was raus holen in dem das Spiel auf Ultra laufen würde.

Oder schafft es die Mod, bessere Grafik, mit weniger Resourcen Hunger anzuzeigen, als es Rockstar selber geschafft hat?
 
Haut mich erstmal noch nicht vom Hocker. Auf dem ersten Bild (mit der Maske) ist meiner Meinung nach auch der Kontrast und/oder die Farbsättigung zu hoch. Aber mal abwarten, was da noch kommt.


Wie soll die Mod Grafisch helfen, wenn die Systeme noch nichtmal die absolute max. Grafik anzeigen können?
Da mein System "Ultra" nicht mehr schafft, spiele ich auf "High"-"Very High", da könnte ich grafisch noch was raus holen in dem das Spiel auf Ultra laufen würde.

Oder schafft es die Mod, bessere Grafik, mit weniger Resourcen Hunger anzuzeigen, als es Rockstar selber geschafft hat?

In manchen Fällen schafft es geschickt genutztes Post Processing, die Grafik zu verbessern und gleichzeitig weniger System Resourcen zu nutzen, als höhere Einstellungen der Ingame-Details.
 
Wie war das noch vor ein paar Wochen? "Ich lasse die Finger von Gta V, dieses Spiel sieht hübsch aus. Und eine iCEnhancer dafür zu entwickeln lohnt sich nicht!" :B
 
Das Entfernen des Nebels bzw. Smogs finde ich suboptimal. Man kann sich darüber streiten, ob die Integrierung in das Spiel künstlerische Freiheit war oder ein Kompromiss, um bessere Performance zu liefern. Smog gehört aber zu L.A. und damit auch zu Los Santos. Ohne sieht es einfach zu sauber aus. Die Farben gefallen mir hier aber auch nicht, verändert mir die Stimmung zu sehr und erinnert an "FarCry 3" oder "Just Cause 2". Aber gut, wem es gefällt, der soll es benutzen. Für mich entbehrlich.
 
Nanu ich dachte das sich iCEnhancer nicht an GTA V vergreifen wird (noch zumindestens)?

Wie war das noch vor ein paar Wochen? "Ich lasse die Finger von Gta V, dieses Spiel sieht hübsch aus. Und eine iCEnhancer dafür zu entwickeln lohnt sich nicht!"
sm_B-B%7E1.gif

Na ich hoffe mal, ihr ändert eure Meinung nie ;)


@Topic
Finde die Vanilla Version sieht eigentlich ein wenig realisitischer aus von der Gesamtatmosphäre - mit der Mod sieht es für mich mehr nach Spiel aus, als in der Vanilla.
Mal abwarten, was noch draus gemacht wird.

Vorerst werde ich aber drauf verzichten.
 
Warum nennt man eigentlich die "Urversion" Vanilla?
 
Bei Eiskrem ist "Vanille" halt *der* Klassiker. Einfach, langweilig, spießig (hehe)...

(Obwohl man darüber streiten kann. Man kann durchaus schmecken, ob man hochwertiges Vanilleeis isst, oder nicht.
Je nachdem, wie sehr der Geschmacksinn von der Lebnensmittelindustrie schon verdorben worden ist, natürlich. :-D )
 
Realistischer sieht es auch für mich ohne Mod aus! Bin aber gespannt, ob hier noch was rauszuholen sein wird.
 
Zurück