• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The Old Blood im Test - Regime-Gemetzel in der Burg

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The Old Blood im Test - Regime-Gemetzel in der Burg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: The Old Blood im Test - Regime-Gemetzel in der Burg
 
Das Spiel sollte wirklich Abzüge für seine veraltete Müllengine mit 60 fps limit und aufpoppenden Texturen erhalten.
 
Jetzt sind 60fps auch schon zu wenig ^^
Aufpoppende Texturen wären mir in The Old Blood jetzt nicht ins Auge gesprungen.

Fand das Prequel - genauso wie das Hauptspiel - sehr gut gelungen
 
Spiel mal Borderlands 2 mit 120 fps cap und dann mit 60 fps cap, wirst merken was das für n Unterschied ist (vor allem der Input Lag sinkt enorm, was bei shootern essenziell ist)
 
Ich finde TOB deutlich besser als TNO.

Warum? Keine Unterbrechung des Spielflusses durch Zwischensequenzen oder das Vesteck als Hub. Einfach nur ballern, ballern, ballern. Die Geschichte wird in den Hintergrund geschoben und das Spiel konzentriert sich darauf was FPS in den 90´ern und vor HL2 und CoD ausgemacht haben. Die reine Action "aufm Platz". Zudem ist das Gameplay über alle Zweifel erhaben.

Sollte mehr solche Spiele geben. Mehr Fokus auf die Action als die Inzenierung einer Story.
 
Geil, mein Vokabular stockt sich in Zusammenhang mit diesem Game immer mehr auf - ReichSShoter - Regime-Gemetzel, immer her damit :-D
 
Kauf dir einen 120 Hertz Bildschirm, dann wirst du sehen wovon ich rede :)

Ich habe schon Shooter mit mehr als 60fps gespielt, da hatte ich noch nen CRT Monitor.

Nur habe ich persönlich mit 60fps überhaupt kein Problem - vor allem nicht, wenn es sich um einen nicht kompetativen SP Shooter handelt.
Zumal man dann ja auch nen Rechner haben sollte, der 120fps konstant halten kann, denn wenns Framedrops gibt, finde ich das schlimmer, als mit 60 konstanten fps zu zocken.

Kann nur sagen, TOB spielt sich sehr gut und fühlt sich auch sehr gut an - auch mit 60fps.
Wer dem Spiel deswegen Abzüge gibt, bitte .. nur halte ich das nicht für gerechtfertigt, weil das den Spielspaß in meinen Augen in keinster Weise trübt.
Aber ist halt nur meine persönliche Meinung dazu.
 
wollte es mir jetzt eigentlich auch zulegen, habe aber gehört das die steam version nur die deutsche sprachausgabe hat, ist das richtig und lässt sich das nicht ändern? mit der entfernung der verfassungsfeindlichen symbole könnt ich grad noch so leben, aber mit der deutschen sprachausgabe... . wie ist diese denn? hab in dem test hier nix zur qualität gelesen.
 
wollte es mir jetzt eigentlich auch zulegen, habe aber gehört das die steam version nur die deutsche sprachausgabe hat, ist das richtig und lässt sich das nicht ändern? mit der entfernung der verfassungsfeindlichen symbole könnt ich grad noch so leben, aber mit der deutschen sprachausgabe... . wie ist diese denn? hab in dem test hier nix zur qualität gelesen.

Ja, ist richtig - gibt in der zensierten Version nur die dt. Sprachausgabe.
Bevorzuge hier das Original, da in dieser deutsch und englisch gesprochen wird und alles um einiges besser rüberkommt. Kannst dir ja mal auf Youtube ein paar Vergleichsvideos anschauen - finde die Originalsynchro jedoch um Längen besser, als die dt. Version.
 
hi golani,

danke erstmal für deine antwort. nur, wo kriege ich die version jetzt her? am besten digital, damits schneller geht:-D
 
Hab mir die Uncut bei nuuvem geholt. Wohne allerdings in AT und weiß nicht, ob die Uncut in DE aktiviert werden kann.
 
Hab es jetzt auch durch und muss sagen es gefiel mir besser als New Order. Vor allem fand ich den Soundtrack stimmiger als im ersten Teil.
 
Zurück