• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Die Highlights des Betriebssystems im Trailer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Die Highlights des Betriebssystems im Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Die Highlights des Betriebssystems im Trailer
 
Ich habe da eine Frage. Ich habe Win7 auf meinem PC drauf und zwar habe ich die Win7-Startleiste durch eine "Mod" so angepasst das ich quasie die XP bzw. wie früher die Startleisten waren als Starleiste habe, sprich mit: "Standardprogramme", Windows Update", "Programme", "Dokumente", "Einstelungen", "Hilfe und Support", "Ausführen" und "Herunterfahren...". Wird es sowas auch wieder bei Win 10 geben, könnt ihr mir das jetzt schon beantworten?
822155d1430509416-windows-10-design-entwuerfe-mit-vorschau-auf-neue-startleiste-startleiste.jpg
 
Was ein Marketing-Bla Video. Weniger Inhalt konnten die in den "Trailer" ja kaum reinpacken. Wahrscheinlich hätten die auch noch "Windows. I'm loving it" ans Ende gesetzt, wenn das nicht schon von McDonalds besetzt wäre.
 
Das beruhigt mich irgendwie:

Microsofts neues Betriebssystem erkennt nun allerdings selbstständig, ob es sich bei dem Rechner um einen klassischen Desktop mit Maus und Tastatur als Eingabe-Methoden handelt, oder um Tablet oder Notebook mit Touchscreen. Sind Maus und Tastatur vorhanden, wird der Nutzer die Kacheloberfläche nicht zu Gesicht bekommen.

Quelle: Desktop- und Kacheloberfläche: Windows 10 im Test: Versöhnt das neue Startmenü die Microsoft-Fans? - Windows - FOCUS Online - Nachrichten
 
Microsofts neues Betriebssystem erkennt nun allerdings selbstständig, ob es sich bei dem Rechner um einen klassischen Desktop mit Maus und Tastatur als Eingabe-Methoden handelt, oder um Tablet oder Notebook mit Touchscreen. Sind Maus und Tastatur vorhanden, wird der Nutzer die Kacheloberfläche nicht zu Gesicht bekommen.
Ich hoffe doch sehr, daß man das irgendwo umgehen kann. Die Abschaffung des umständlichen Startmenüs ist eine der besten Änderungen an Win 8.
 
Zurück