• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC zusammen stellen

Mitglied seit
04.05.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hy ich möchte mir nen Pc zusammen stellen für ca. 1000€
ich hab mir schon mal ein parr teile rausgesucht :

lntel XEON E3-1231V3 - 3,4 GHz boxed

LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 775/1150/1156/1366/2011(-3)
8GB PC 1600 CL9 TEAM Memory retail DDR3
ASRock B85M Pro4 mATX - Sockel 1150
Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
Samsung SATA SH-224DB 24x24x/DL 8x 8x/RAM
Sharkoon BD28 Red Edition ATX Midi
128GB SanDisk 2,5 SATAIII RETAIL retail
MSI GTX 970 Gaming 4G 4096MB
Be Quiet! 500W System Power 7 80+ Silber BULK

mein Frag is ob alle Teil zusammen passen und gut miteinander laufen vorallen des Mainboard
Schon mal vielen Dank für die Hilfe:-D
 
Alles an sich Top, nur zwei Dinge:

- welche SSD isses denn GENAU?
- die MSI ist gut, aber auch teuer. Die hier zB wäre eben so gut und günstiger Gainward GeForce GTX 970 Phantom, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (3361) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und was man zumindest auch überlegen sollte: eine AMD R9 290 wie die hier ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet 80€ weniger als die MSI GTX 970 - die braucht zwar deutlich mehr Strom, aber wenn du in zb 2 Jahren eine neue Karte holst, müsstest du schon JEDEN Tag im Jahr mind 4 Stunden spielen, damit der Stromverbrauch teurer wird als mit der GTX 970. Bei der GTX 970 Phantom wären es auch noch 2-3 Stunden pro Tag, die du spielen "musst"


Zum Board: das ist halt ein "billiges", aber extrem bewährt und völlig ausreichend. Besser wäre eines mit H97-Chipsatz, zB das AsRock H97M Pro4, aber das muss nicht unbedingt sein.
 
Erst mal vielen Dank für die Tipps

ich hab mir die 970 vom MSI rausgesucht weil sie die lüfter abstelt und wenn ich z.b. nur im internet bin dadurch sehr leise ist und weniger Strom verbraucht
die SSD wäre die: 128GB SanDisk 2,5 SATAIII RETAIL retail
zum Board: ich will halt nur ca. 1000€ ausgeben und später dann mal aufrüsten
 
Die Lüfter stellen auch andere Karten ab bzw. drehen so langsam, dass du davon niemals was hören wirst, selbst wenn Gehäuse+CPU-Lüfter eh schon leise sind. Meine Asus R9 290 dreht ohne Last bei 20% für 35 Grad Temperatur - da ist mein eigenes Atmen schon lauter ;) und ich könnte die Lüfter auch noch langsamer drehen lassen. Und beim Strom machen die Lüfter nun echt nix aus, was man am Ende des Jahres merken würde.

Die SSD ist gut, und Board wie gesagt an sich auch.
 
ok vielen dank für die Tipps dann kann ich ja in ruhe alles bestellen :-D
 
Das einzige was mir noch einfällt und was sein KANN ist, dass das Board die CPU erst nach einem BIOS-Update erkennt, weil es erschienen ist, bevor der E3-1231v3 auf dem Markt war - aber an sich ist das Board-Modell so beliebt, dass das Board beim Händler sicher schon in einer aktuelleren BIOS-Version ab Werk auf Lager ist.

Und zur Sicherheit vlt. mal beim RAM nachsehen, ob es für 1,5V gedacht ist.
 
Zurück