• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Engine 4: Screenshots und Video zeigen fotorealistischen Regenwald

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Engine 4: Screenshots und Video zeigen fotorealistischen Regenwald gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Engine 4: Screenshots und Video zeigen fotorealistischen Regenwald
 
Ob dieser Regenwald, der in einer topaktuellen Technik produziert wurde, besser aussieht als einer, der 7,5 Jahre alt ist?
In meinen Augen nein. Einige Effekte sehen besser aus (Wind) aber im grossen und ganzen ist der Crysis-Regenwald auch heute noch beeindruckender.
http://wallpoper.com/images/00/30/96/58/forest-crysis_00309658.jpg
 
Die Texturen haben eine geringe Auflösung. Bäume sehen eher knickhaft aus, wohl aufgrund geringer Polygonzahl. Man sieht einfach, dass das eine schnell gemachte Demo war von nur wenigen Leuten, vielleicht sogar nur einer Person. Sieht im Endeffekt nicht besser aus als in einigen Spielen und längst nicht fotorealistisch. Mit der Unreal Engine 4 ist da deutlich mehr möglich.
 
Fotorealistisch? Da hat wohl jemand einen Knick im Blatt in der Optik ... ;)

DYCqxDR.jpg
 
Nee ... also zumindest im Video sieht das geher nach Plastik aus als nach Regenwald ... IMHO wirkt das extrem künstlich.
 
Hm, sieht nicht besser aus, als die Flora in AC: Black Flag
 
Sehr tolle Bilder. Eindeutig besser als AC Black Flag. Und wegen dem Plastikschimmer: Nicht wenige Pflanzen im Regenwald sehen auch in der Realität etwas nach Plastik aus ;D
 
Ob dieser Regenwald, der in einer topaktuellen Technik produziert wurde, besser aussieht als einer, der 7,5 Jahre alt ist?
In meinen Augen nein. Einige Effekte sehen besser aus (Wind) aber im grossen und ganzen ist der Crysis-Regenwald auch heute noch beeindruckender.
http://wallpoper.com/images/00/30/96/58/forest-crysis_00309658.jpg

Stilistisch in Verbindung mit der enormen Grafikqualität, ist Crysis 1 auch heute noch ein Game, dem viele aktuelle Titel in Punkto Gesamtwirkung der grafischen Darstellung nur schwer das Wasser reichen können, trotz theoretischer technischer Überlegenheit imo. Auch einer meiner größten (wobei längst nicht der einzige große) Kritikpunkt an den beiden Nachfolgern, der Enginewechsel auf die neuere Iteration hat der Grafik mMn viel ihres Charmes und ihrer Überzeugungskraft beraubt. Allein schon dass wir nach 7+ Jahren überhaupt noch darüber diskutieren können, führt einem vor Augen was für ein Meilenstein damals geschaffen wurde... Mal schauen, wann er endgültig seinen Maßstabcharakter in Sachen Grafik & Technik verliert :)
 
Das sieht irgendwie zu künstlich aus.
 
Nicht nur die Beleuchtung. Also selbst das 8 Jahre ältere Crysis sieht besser aus.
Den Artikel oder zumindest die Überschrift könnt Ihr löschen und ein Besuch beim Optiker steht wohl auch wieder an. ;)
 
Ich finde schon, dass das ganze der Realität recht nahe kommt. ABER: Das ist eine Techdemo, die wahrscheinlich alleine mehr Speicherplatz, Arbeitsspeicher und CPU/GPU-Leistung braucht als die meisten frisch erschienenen Games im Ultrasetting. Bis es ein System mit einer Leistung gibt, die eine deartige Umgebung in einem SPIEL darstellen kann (so dass es auch spielbar ist!), gibts schon 4 neue Unreal Engine Versionen. Mehr als eine (extrem kurze) Kurzversion einer fotorealistischen Neuauflage von Myst ist damit noch nicht drin...
 
Schatten und Lichteffekte sind sowas von daneben. Der Wind sah an manchen Stellen aber schon nett aus. Vom Fotorealismus ist das wirklich noch einiges entfernt
 
Ich finde schon, dass das ganze der Realität recht nahe kommt. ABER: Das ist eine Techdemo, die wahrscheinlich alleine mehr Speicherplatz, Arbeitsspeicher und CPU/GPU-Leistung braucht als die meisten frisch erschienenen Games im Ultrasetting. Bis es ein System mit einer Leistung gibt, die eine deartige Umgebung in einem SPIEL darstellen kann (so dass es auch spielbar ist!), gibts schon 4 neue Unreal Engine Versionen. Mehr als eine (extrem kurze) Kurzversion einer fotorealistischen Neuauflage von Myst ist damit noch nicht drin...
Woher weißt du denn, dass dies eine Techdemo mit hohen Anforderungen ist? Oder ist das nur so eine Vermutung von dir?
 
Zurück