• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Valve erklärt Restriktionen für Steam-Gifts

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Valve erklärt Restriktionen für Steam-Gifts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Valve erklärt Restriktionen für Steam-Gifts
 
Nun Ja !! Das ST System ist ja nun weitgehend Alternativlos !!!
Orgin und Uplay haben leider Gedächnisprobleme wenn es um das aktivieren Gekaufter !!! Titel geht.
Müssen wir wohl auch noch Schlucken !!!
 
Nun ja, das erklärt, wieso neue Accounts beim Verschenken zeitlichen Restriktionen unterliegen müssen - aber was ist mit alteingesessenen Accounts, die a) schon seit etlichen Jahren existieren, b) mindestens mehrere Dutzend Spiele beinhalten und c) immer dieselbe bewährte Zahlungsweise verwenden? Wieso müssen die denselben Restriktionen unterliegen?

Und was ist mit Restriktionen bzgl. Import Versionen? Wieso gibt es die bei EU/US Versionen überhaupt?
 
Nun ja, das erklärt, wieso neue Accounts beim Verschenken zeitlichen Restriktionen unterliegen müssen - aber was ist mit alteingesessenen Accounts, die a) schon seit etlichen Jahren existieren, b) mindestens mehrere Dutzend Spiele beinhalten und c) immer dieselbe bewährte Zahlungsweise verwenden? Wieso müssen die denselben Restriktionen unterliegen?

Und was ist mit Restriktionen bzgl. Import Versionen? Wieso gibt es die bei EU/US Versionen überhaupt?

Nur weil ein Account älter ist als ein anderer ist er nicht automatisch sicherer. Außerdem wären wohl Accounts ohne Restriktionen deutlich attraktiver als solche mit.

Was den Import angeht, ist es wohl wieder das Kreuz mit dem Kreuz. Denn wir wissen ja inzwischen, sollte ein Deutscher außerhalb eines Films oder der Nachrichten ein Hakenkreuz sehen wird kollektiv das "Reich-Gen" aller Deutschen aktiviert. Das führt dann dazu das wir alle geschlossen am Nächsten Morgen um 7 Uhr in der früh an der polnischen Grenze aufmarschieren. So geschehen zuletzt in den Fieberträumen überalterter Jugendschützer. :B
 
Nur weil ein Account älter ist als ein anderer ist er nicht automatisch sicherer.
Erstmal kann mandavon ausgehen, daßdie Zahlungsinformationen von dort zuverlässiger sind. Sobald sie natürlich gehijackt sind,nicht mehr,das ist richtig. Mein Fehler.

Was den Import angeht, ist es wohl wieder das Kreuz mit dem Kreuz. Denn wir wissen ja inzwischen, sollte ein Deutscher außerhalb eines Films oder der Nachrichten ein Hakenkreuz sehen wird kollektiv das "Reich-Gen" aller Deutschen aktiviert. Das führt dann dazu das wir alle geschlossen am Nächsten Morgen um 7 Uhr in der früh an der polnischen Grenze aufmarschieren. So geschehen zuletzt in den Fieberträumen überalterter Jugendschützer. :B
:B

gesetzlich ist es jedoch so, daß man Beschlagnahmtes, Indiziertes und mit Hakenkreuzen Verseuchtes besitzen darf - dh: wenn ich in DE mit einer solchen (importierten) Spiele Packung vor Steam sitze und das aktivieren will, gibt es keinen gesetzlichen Grund, mich daran zu hindern.

Daßman solche Spiele in DE in Steam nicht verkaufen darf, hat damit nichts zu tun, denn gekauft habe ich das Spiel dann ja nicht bei Steam.
 
Ist ein interssanter Gedanke. Theoretisch hast du Recht.
 
dh: wenn ich in DE mit einer solchen (importierten) Spiele Packung vor Steam sitze und das aktivieren will, gibt es keinen gesetzlichen Grund, mich daran zu hindern.

Den relevanten Teil hast du eh schon markiert ;)

keinen GESETZLICHEN Grund, aber eine freiwillige Einschränkung von Seiten Valves ist natürlich immer möglich.
 
Zurück