• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Silent Hills: Petition soll Kojima und Del Toro zur Weiterentwicklung bewegen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hills: Petition soll Kojima und Del Toro zur Weiterentwicklung bewegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hills: Petition soll Kojima und Del Toro zur Weiterentwicklung bewegen
 
Nur weil's im Trailer und in der Demo gut war, muss ja nicht das ganze Spiel gut gewesen sein. Evtl. hat Konami, oder wer auch immer, das erkannt das die restlichen Teile des Spiels nicht so gut waren und die Entwicklung gestoppt (so wie Blizzard das bisher drei mal gemacht hat) Das muss ja nicht heißen, dass das Spiel nicht (in einer etwas anderen Form) kommt.

Ich sehe es nicht als Ende, sondern als Neustart mit gewonnenen Erkenntnissen.
 
Nur weil's im Trailer und in der Demo gut war, muss ja nicht das ganze Spiel gut gewesen sein. Evtl. hat Konami, oder wer auch immer, das erkannt das die restlichen Teile des Spiels nicht so gut waren und die Entwicklung gestoppt (so wie Blizzard das bisher drei mal gemacht hat) Das muss ja nicht heißen, dass das Spiel nicht (in einer etwas anderen Form) kommt.

Ich sehe es nicht als Ende, sondern als Neustart mit gewonnenen Erkenntnissen.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Silent Hill von Kojima und Del Toro nicht so gut hätte werden können, wie die vorherigen Teile unbekannter, tschechischer Entwickler und anderen Teams, die sich Konami vermutlich aus Kostengründen ausgesucht hat. In den letzten Jahren wurde die Marke wie eine Wanderhure behandelt, an die jeder mal randurfte, der gerade des Weges kam. Nein, ich glaube nicht daran, dass es an der Qualität lag...
 
Nur weil's im Trailer und in der Demo gut war, muss ja nicht das ganze Spiel gut gewesen sein. Evtl. hat Konami, oder wer auch immer, das erkannt das die restlichen Teile des Spiels nicht so gut waren und die Entwicklung gestoppt

Das halte ich für mehr als unwarscheinlich weil das Spiel einfach viel zu kurz in Entwicklung war.
es ist sehr viel warscheinlicher, dass es zwischen Kojima und Del Toro auf menschlicher Ebene nicht gelkappt hat. Das sind beides kreativ schaffende. Da muss es nur Uneinigkeit über ein kleines Detail geben und schon krachts.
 
Das halte ich für mehr als unwarscheinlich weil das Spiel einfach viel zu kurz in Entwicklung war.
es ist sehr viel warscheinlicher, dass es zwischen Kojima und Del Toro auf menschlicher Ebene nicht gelkappt hat. Das sind beides kreativ schaffende. Da muss es nur Uneinigkeit über ein kleines Detail geben und schon krachts.

Ich würd ehre behaupten, dass es zwischen Konami und Kojima nicht geklappt hat, wenn ich die letzten Meldungen zu jenen Zwei Fraktionen durchlese.
 
Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Silent Hill von Kojima und Del Toro nicht so gut hätte werden können, wie die vorherigen Teile unbekannter, tschechischer Entwickler und anderen Teams, die sich Konami vermutlich aus Kostengründen ausgesucht hat. In den letzten Jahren wurde die Marke wie eine Wanderhure behandelt, an die jeder mal randurfte, der gerade des Weges kam. Nein, ich glaube nicht daran, dass es an der Qualität lag...

Genau das sind nämlich zwei gute Gründe weshalb es nicht an der Qualität des Spiels gelegen haben könnte. Downpour war kein schlechtes Spiel aber das hätten sie mit absoluter Wahrscheinlichkeit locker getoppt.

Ich würd ehre behaupten, dass es zwischen Konami und Kojima nicht geklappt hat, wenn ich die letzten Meldungen zu jenen Zwei Fraktionen durchlese.

Das kam ja beides Schlag auf Schlag. Da muss man doch nur 1 und 1 zusammenzählen. Verstehe nicht wieso da noch jemand zweifelt, dass es einen anderen Grund für die Einstellung des Spiels gegeben haben könnte. Kojima und Del Toro wollten beide dieses Projekt und die beiden sind Profis und hinter den Silent Hills Studio saß mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Großteil von Kojima Production, einem sehr fähigen Entwicklerstudio. Del Toros Äußerungen zufolge war er auch nicht gerade froh über die Einstellung. Was kann da also noch schief gelaufen sein? Das kann eigentlich nur noch der mittlerweile nur noch mittelprächtige Publisher Konami versaut haben.
 
so was zeigt wieder, wieso man solche Petitionen überhaupt nicht ernst nimmt
 
Mal abwarten bis zum neuen Jahr
Wenn Kojima seinen Vertrag mit Konami beendet hat steht im alles offen
(wie schmeißt man einen Vize Präsidenten raus)(Vielleicht ging Kojima auch freiwillig weil Konami in Zukunft keine Videospiele mehr für Konsolen und PC produzieren möchte)
Es sieht doch so aus
Er kann sein eigenes Entwicklungsstudio eröffnen
Vielleicht bietet ihm Sony einen Job an
(Der Sony Chef sagte schon das er P.T gerne auf der hauseigenen VR Brille sehen würde)
Und P.T muss auch nicht als Silent Hills weitergeführt werden
Vielleicht wird es eine eigene Marke
War ja bei Resident Evil auch nicht anders denn der Vorgänger zum Spiel hieß eigentlich Sweet Home
und sollte auch so weitergeführt werden
Nur wurde am Schluss daraus eine eigenständige Spielreihe
Deshalb wartet erst mal ab was das neue Jahr bringt
dann kann man immer noch diskutieren
 
Zurück