• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Mesa: Finaler Re-Release des Half-Life-Remakes in Kürze?

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Mesa: Finaler Re-Release des Half-Life-Remakes in Kürze? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Mesa: Finaler Re-Release des Half-Life-Remakes in Kürze?
 
Wow, das waere ja cool. Habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass sie Xen ueberhaupt noch fertig machen. Wenn ich mich recht erinnere sagten sie mal, das Xen ihnen erhebliches Kopfzerbrechen bereitete, weil sie den Abschnitt eigentlich komplett umbauen muessten, so wie er urspruenglich mal von Valve geplant gewesen war. Na mal, sehen was wir am Dienstag erfahren. Selbst wenn sie Xen einfach so nachbauen, wie es HL1 war waere das super. Dann wuerde ich Black Mesa doch glatt nochmal durchspielen.

Koennte mir aber auch vorstellen, das ein neuer release auf Steam auch erstmal einfach all die verbesserungen and den schon bekannten Karten vornimmt, die das Team seit der ersten Veroeffentlichung 2012 vorgenommen hat.
 
Wird kostenpflichtig nur zur Info. Gewöhnt euch dran xD
 
Schöne Sache. Auch wenn ich HL nicht unbedingt zu meinen Tops zähle, aber so eine Arbeit kann man würdigen.
 
Theoretisch super Neuigkeiten! Half-Life war meiner Meinung nach damals ein super Spiel und könnte es in zeitgemäßem Gewand auch heute wieder sein. Aber wenn Valve tatsächlich dafür kassieren wird, werd ichs wohl (schweren Herzens) boykottieren und rufe hiermit einfach gleich mal universell jeden dazu auf, der auch der Meinung ist, dass Valve kein Recht hat, an Projekten, die eigentlich ihr eigener Job wären, für die sie dann aber selbst keinen Finger krumm machen, mit zu verdienen. Scheissen seit Jahren auf die Spielereihe, die sie überhaupt erst groß gemacht hat, scheissen dabei gleichermaßen auf ihre Fans, indem sie diese wieder und wieder mit Fake-Ankündigungen etc verarschen, und jetzt wollen sie für ein Remake, das zu 100 % von den Fans und zu 0 % von ihnen stammt, auch noch Geld sehen? Von mir kriegen die nix außer nem Stinkefinger!
 
So, und bevor mir jetzt hier diverse Individuen (ich nenn jetzt mal keine Namen, doomkeeper) wieder Dinge in den Mund legen, die ich nie gesagt hab, vertief ich das ganze mal noch etwas: mir gings erstmal primär darum, klarzustellen, dass ich es für verwerflich halte, dass Valve von diesem Projekt offenbar mit profitieren möchte.
Und ich meinte auch keinesfalls, die Mod als solche zu boykottieren! Falls es auf irgend einem Wege möglich sein wird, daran zu kommen (von mir aus gerne auch kostenpflichtig), ohne dass Valve dabei mit verdient, bin ich sofort dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch super Neuigkeiten! Half-Life war meiner Meinung nach damals ein super Spiel und könnte es in zeitgemäßem Gewand auch heute wieder sein. Aber wenn Valve tatsächlich dafür kassieren wird, werd ichs wohl (schweren Herzens) boykottieren und rufe hiermit einfach gleich mal universell jeden dazu auf, der auch der Meinung ist, dass Valve kein Recht hat, an Projekten, die eigentlich ihr eigener Job wären, für die sie dann aber selbst keinen Finger krumm machen, mit zu verdienen. Scheissen seit Jahren auf die Spielereihe, die sie überhaupt erst groß gemacht hat, scheissen dabei gleichermaßen auf ihre Fans, indem sie diese wieder und wieder mit Fake-Ankündigungen etc verarschen, und jetzt wollen sie für ein Remake, das zu 100 % von den Fans und zu 0 % von ihnen stammt, auch noch Geld sehen? Von mir kriegen die nix außer nem Stinkefinger!

Facepalm hoch 10.
 
Facepalm hoch 10.
Aaach jaaaa, hier muss man nie lange auf inhaltsleere Quatsch-Äußerungen warten, da enttäuscht der gute doomkeeper nie. Wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast, nenn mir gefälligst irgendwas, das du für ein "Argument" hältst oder halt doch bitte einfach die Fresse! Ernsthaft, von deinem zurückgebliebenen Kindergarten-Gehabe hier krieg ich allmählich ein Hirnaneurysma.
 
... komisches Zeug ...
Kleiner Tipp: Crowbar Collective wurde nach der Veröffentlichung von Black Mesa gegründet, wird von Valve unterstützt und arbeitet neben Black Mesa im Auftrag von Valve an einem geheimen Projekt.
Vielleicht weisst du jetzt, was du mit deinem Post verzapft hast und warum Doomkeepers Decifacepalm durchaus gerechtfertigt ist.
 
Den Facepalm gab es aber aus prinzip, und nicht weil er deine Infos hatte, sonst wäre das nämlich wieder ein Meter langer pro Valve Bericht von Dommi geworden.
 
Kleiner Tipp: Crowbar Collective wurde nach der Veröffentlichung von Black Mesa gegründet, wird von Valve unterstützt und arbeitet neben Black Mesa im Auftrag von Valve an einem geheimen Projekt.
Vielleicht weisst du jetzt, was du mit deinem Post verzapft hast und warum Doomkeepers Decifacepalm durchaus gerechtfertigt ist.
Okay, alles klar, das ist doch mal ne Argumentation. Das ist tatsächlich ein Punkt, der mir nicht bekannt war, also sorry für diese Fehleinschätzung. Dann werd ich mal fix den Punkt über "Valve sollte sie unterstützen" streichen... den Rest werd ich allerdings erstmal getrost so stehen lassen, bis ich genauere Infos gesammelt hab, wie genau diese Unterstützung denn aussieht und vor allem seit wann die läuft.
 
Okay, alles klar, das ist doch mal ne Argumentation. Das ist tatsächlich ein Punkt, der mir nicht bekannt war, also sorry für diese Fehleinschätzung. Dann werd ich mal fix den Punkt über "Valve sollte sie unterstützen" streichen... den Rest werd ich allerdings erstmal getrost so stehen lassen, bis ich genauere Infos gesammelt hab, wie genau diese Unterstützung denn aussieht und vor allem seit wann die läuft.

Hier kannst du nachlesen, wie es die Entwickler (zumindest einer davon) selber sehen: Black Mesa: Source team gets approval from Valve to sell remake on Steam - PC Gamer
 
Kleiner Tipp: Crowbar Collective wurde nach der Veröffentlichung von Black Mesa gegründet, wird von Valve unterstützt und arbeitet neben Black Mesa im Auftrag von Valve an einem geheimen Projekt.
Vielleicht weisst du jetzt, was du mit deinem Post verzapft hast und warum Doomkeepers Decifacepalm durchaus gerechtfertigt ist.

Danke :top:

Schön dass solche Kandidaten wie er sich hier öffentlich blamieren weil 0 Wissen vorhanden ist
Aber sofort zu einem Boykott aufruft obwohl man einfach keine Ahnung hat. :-D

Genau das meine ich die ganze Zeit mit solchen Menschen die 0 Hintergrundinformationen haben und erstmal lauthals loschreien. Das war genau die Reaktion mit der ich gerechnet habe :)
 
Hier kannst du nachlesen, wie es die Entwickler (zumindest einer davon) selber sehen: Black Mesa: Source team gets approval from Valve to sell remake on Steam - PC Gamer
Jap, sowas hab ich erwartet... also besteht Valve's "Unterstützung" für das Projekt darin, den Verkauf davon über Steam zu erlauben?! Wow, na das hat die bestimmt unzählige Arbeitsstunden und Millionen von Dollar gekostet!!!...nicht. Zugegeben, das ist ja schonmal ne nette Geste, baut das ganze doch auf Valve's geistigem Eigentum (Original-Half-Life 1) auf, aber mehr ist es auch nicht. Ist doch ne ganz einfache Kiste: Valve sieht, dass ein paar Modder offenbar ne ordentlich gelungene Neuauflauge von Half-Life 1 zustandegebracht haben. An diesem Punkt verfallen sie jetzt zwar nicht in die kindische Trotz-Reaktion zu sagen: Hey, das wollten wir aber so nicht! Das dürft ihr nicht, das ist unser Spielzeug! Soviel kann man ihnen zugute halten, aber da hörts dann auch auf. Dass sie den Verkauf über Steam erlauben, ist natürlich auch nicht ausschließlich uneigennützig: erstens kriegen sie so natürlich ihren Anteil, und zweitens brauchen sie sich nicht selbst darum zu kümmern, ihre Serie am Leben zu halten (dürfte doch Black Mesa womöglich auch bei dem ein oder anderen Interesse für Half-Life 2 (inklusive Episoden) wecken, der kauft dieses dann und wieder gewinnt Valve, ohne nen Finger krumm zu machen).
Ich fühl mich jetzt ja fast wieder dazu verführt, wieder den Punkt "Valve sollte sie unterstützen" zurück in meinen ersten Post zu packen, weil diese Form der "Unterstützung" ja wohl kaum mehr ist als ein lahmer Scherz. Aber das lass ich fürs erste jetzt Mal im Sinne der Harmonie im Forum (und weil ich auf weitere Fluten von doomkeeper-"Argumenten" gerne verzichte)... der Rest bleibt aber, solange nicht noch was wirklich stichhaltiges folgt, weiter genau so stehen.
 
@Hobbit: Kannst du nicht einfach aufhören? Es tut langsam echt weh.
 
Ich find das in ordnung, so kriegen die leute ihre finanzielle unterstützung. Zumindest solange bis wir irgendwelche % bekommen die, die geldaufteilung ungerechtfertig macht wie bei den Paid mods, aber das bezweifle ich das diese information rauskommt aus anderen quellen auser ihnen selbst.

Und dieses Remake ist sein Geld wert, besser als die meisten HD re-releases und auch kein grund dafür zu mekern das es jetzt kostenpflichtig sein soll.


btw. @Hobbit diese sogenannte unterstützung und das sie damit mitverdienen dient auch dazu das Ihre eigenen Rechte nicht verletzt werden, sieh es als Licence bzw. genehmigung von Valve an die gewisse abgaben fordert wie jede Engine. Sie bieten praktisch das ganze spiel und deren Ressourcen an was die modder benutzen und davon dürfen die jetz mit geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dieses Gemeckere wegen Valves %ten angeht.

Schon mal dran gedacht dass Valve bei absolut jedem kostenpflichtigem Produkt auf Steam mitverdient?
Genau so wie jeder Retailhandel dieser Welt an absolut jedem Produkt mitverdient was er ausstellt?

Valve wird bei allem mitverdienen wenn es um Steam geht weil sie die Ressourcen zur Verfügung stellen - wenn das manch einer nach 10 Jahren Steam immer noch nicht gewusst hat %)

So funktionert das System und das überall bei jeder Branche. Willkommen in der Realität
 
ein unternehmen soll also nichts an einem neuen, kommerziell vertriebenen, produkt mitverdienen dürfen, welches nicht nur auf einer eigenen ip basiert, sondern sogar eine komplette neuauflage bzw neuinterpretation eines eigenen produktes darstellt?

aha. interessante sichtweise. %)
 
So hart es für manche auch sein wird, aber vermutlich wäre Half-Life für heutige Maßstäbe eher nur Mittelmaß und würde auch bei Videospieltests eher im unteren 80 Bereich gewertet werden, genauso wie Doom usw.

Damals waren die Spiele top, aber die Zeiten haben sich verändert und man lässt sich leicht durch Nostalgie blenden und bewertete nicht mehr objektiv :)
 
Black Mesa wird am 5 Mai auf jeden Fall für Steam angekündigt und vielleicht dann auch schon veröffentlicht. Und warum? Ganz einfach. Einer der Entwickler hat sein Inventar auf öffentlich gestellt und siehe da. Steam Trading Cards, Steam Emoticons und Backgrounds sind zu sehen. Also Steam-Veröffentlichung bestätigt und da braucht der Counter auch nicht mehr wirklich "spannend" zu sein:

Öffentliche Inventarseite des Entwickler (aber psssst!):
http://steamcommunity.com/id/jhubi/inventory/
 
Zurück